Mögliche Fusion zwischen Telefónica-Tochter O2 und E-Plus: Verhandlungen abgeschlossen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mögliche Fusion zwischen Telefónica-Tochter O2 und E-Plus: Verhandlungen abgeschlossen

Am gestrigen Abend wurden die Verhandlungen zwischen der spanischen Telefónica, welcher der Mutterkonzern von O2 ist, und dem niederländischen Telekomkonzern KPN, der das deutsche E-Plus besitzt, beendet. Wenn die Kartellbehörden und Anteilseigner dem Deal zustimmen, fusionieren die beiden deutschen Unternehmen für 5 Milliarden Euro sowie 17,6 Prozent der Aktien des zusammengeschlossenen Unternehmens. Dieses wäre dann der größte Mobilfunkanbieter in Deutschland.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mögliche Fusion zwischen Telefónica-Tochter O2 und E-Plus: Verhandlungen abgeschlossen

AW: Mögliche Fusion zwischen Telefónica-Tochter O2 und E-Plus: Verhandlungen abgeschlossen

Gut das mein Base-Vertrag im November ausläuft... :)

AW: Mögliche Fusion zwischen Telefónica-Tochter O2 und E-Plus: Verhandlungen abgeschlossen

Na Super.
Beide Netze sind total am Anschlag.
Dann wollen sie eines davon abschalten?

Das heist dann halbe Bandbreite Für Alle !!!

Sie werden dann nicht lang der größte Anbeiter bleiben

Wäre gut wenn bei Netze erhalten blieben und sich ergänzen würden, aber so ist schlecht. Weniger Wettbewerb etc. :schief:

toll ausser mitten in der nacht, kann man das netz beider anbieter, selbst mitten in berlin, fast völlig vergessen.
meine maximal 7.2mbit, werden dann gerne mal zu teils weniger als 128kbit, von der stabilität der verbindung, wollen wir gar nicht erst reden...

ich kann keinerlei vorteile sehen, ausser für manager und co, als erstes werden eh erstmal 20% der mitarbeiter entlassen, der ohnehin nur mangelhafte service, wird dann auf "ungenügend" herabgestuft werden müssen und das netz...lol, welches netz, ich bezweifle das von den milliarden iwas in den ausbau oder die versorgung des demands fliesst...so kann man telekom und co, auch wieder kunden zuschanzen...

Wäre gut wenn bei Netze erhalten blieben und sich ergänzen würden, aber so ist schlecht. Weniger Wettbewerb etc. :schief:

Das Endergebnis ist ein Netz mit deutlich erweiterten Frequenzbereichen :schief: (und einem Anbieter, auf den man imho verzichten sollte)

Das Endergebnis ist ein Netz mit deutlich erweiterten Frequenzbereichen :schief: (und einem Anbieter, auf den man imho verzichten sollte)
Erstmal abwarten.
E-Plus hat bekanntermaßen seine Sendemasten verkauft und dann vom Käufer wieder angemietet.

Ich könnte mir gut vorstellen das die Anzahl der gemieteten Sendemasten enorm zurückgeschoben wird sobald o2 E+ übernommen hat so das eben alle E-Pluser in das Netz von o2 Integriert werden, da wo mangel herrscht wird eben das ehemalige E-Plus Netz angemietet, der Rest wird einfach ungenutzt stehen gelassen.
Mal schauen was zudem mit den Mitarbeitern passiert. Zwei Callcenter, zwei Shops (E+ und o2) usw. wären damit wohl auch unnötig. Also enormer Stellenabbau könnte die Folge sein, falls beide Firmen zusammengelegt werden. Außer man führt E+ als günstigsparte weiter und o2 eben für premium Sachen.

Mal schauen was die Zukunft bringt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich fänds Klasse, ich hab hier nämlich mit E-Plus relativ besch...eidenen Empfang, wohingegen der Empfang mit O2 klasse ist.

Kannste beide in die Tonne werfen.
Entweder T-mobile wenn du das beste Netz haben und 100% LTE (1800 Mhz) nutzen willst oder eben Vodafone. :D

Vaderfone :daumen:

Die anderen 2 Netzkollegen von dem die Rede ist... würde ich mir nie zulegen.
Können ruhig ihr Süppchen kochen, bin nicht überzeugt, dass da was sinnvolles rauskommt. :ugly:

Zurück