Möchte Wasserkühlung kaufen

geforceeee

PC-Selbstbauer(in)
Möchte Wasserkühlung kaufen

Hallo zusammen,
ich habe leider keine Ahnung von Wasserkühlungen. dennoch möchte ich eine haben und möchte mich in dieses Segment einarbeiten. Ich frage euch, was ihr mir empfehlen würdet. Ich stehe auf "Blink-Blink" also viel LED etc.

Am liebsten wäre mir ein Kompletteset, da ich mich dann langsam an alles herantasten kann! Hat jemand einen Tipp für mich. Ich würde nicht mehr als 150 € ausgeben. Oder ist das zu wenig?

Vielen Dank
lg, geforceeee

AW: Möchte Wasserkühlung kaufen

Von Thermaltake gibt es ein Set bestehend aus Pumpe,Agb,singelradi,doppelradi,cpu kühler,Schlauch und Wasser.
Schlauch und Wasser sind uv aktiv(grün) Cpu kühler transparent .
Lüfter uv aktiv orange.Alles recht bunt und der Preis liegt bei ca 150.
Über die Qualität kann man streiten aber als Einstieg nicht das schlechteste.

Thermaltake Big Water 745

Von Thermaltake gibt es ein Set bestehend aus Pumpe,Agb,singelradi,doppelradi,cpu kühler,Schlauch und Wasser.
Schlauch und Wasser sind uv aktiv(grün) Cpu kühler transparent .
Lüfter uv aktiv orange.Alles recht bunt und der Preis liegt bei ca 150.
Über die Qualität kann man streiten aber als Einstieg nicht das schlechteste.

Thermaltake Big Water 745

Nein, diese Aussage ist nicht korrekt. Gerade Einsteiger werden schnell auf die Tt-Sets aufmerksam und kaufen sich diese ohne nachzudenken. Thermaltake verbaut in dem Set vergleichsweise schwache Komponenten. Neben der sehr störungsanfälligen Pumpe setzt das Unternehmen auf veraltete Technik in Bezug auf den CPU-Kühler, minderwertige Radiatoren und ein eigenwilliges Schlauchmaß. Bedingt durch letzteres ist eine Erweiterung des Sets nicht so einfach möglich.

Für 150€ findet man bei Aquatuning bereits wesentlich leistungsfähigere Sets, die auch ohne Probleme erweitert werden können. (Ergänzung zu nemetonas Post ;)) Wie mein Vorredner schon sagte, lies dich erstmal in das Thema ein, ggf. kannst du dir danach sogar selbst eine auf deine Wünsche zugeschnittene Kühlung zusammenstellen.

MfG
GoZoU

Nein, diese Aussage ist nicht korrekt. Gerade Einsteiger werden schnell auf die Tt-Sets aufmerksam und kaufen sich diese ohne nachzudenken.

OK,nachdem ich jetzt einen Kaffee intus habe und wach bin bereue ich meine unüberlegte Aussage.Habe mich auf die Frage nach möglichs viel Blink Bling(Kirmesbude)gleich an Tt erinnert.
Sicher gibt es wesentlich bessere Waküs aber selten so bunt zu dem Preis.

Optik (und selbst darüber kann man sehr streiten) ist das einzige was Thermaltake meiner Meinung kann.

Ich würde mir weder eine Wakü, noch Luftkühler, noch ein Gehäuse von Thermaltake kaufen. Es gitb genügend deutlich bessere Produkte.

Hallo zussammen,
vielen Dank schonmal für die Antworten. Ich habe folgende Hardware: p35-Ds3p, E6750, 8800 GT, 2 Gibyte 800 A-Data Vitesta Extreme,`NZXT Lexa! Nun wisst ihr mein Platzverhältnis und das Gehäuse. Zwar ist die Wasserkühlung noch nicht zwingend notwendig aber ich möchte übertakten und auch mal aufrüsten!!! Ok, ich werde mir dann mal diese Anleitungen durchlesen. Dennoch weiß ich nicht, ob ich jetzt zu diesen "Fertigpakten" greifen soll.

Vielen Dank für eure Hilfe
lg, geforceeee

@rabit: Den Satz versteh ich nicht... :huh:
___
In jedem Komplettset sind mehr oder weniger "schlechte/veraltete" Komponenten drin.
Zum Teil sind diese auch teurer als selbst zusammengestelt Waküs...

Wenn du zum Anfang nur die CPU kühlst, bist du mit 150€ für selbst zusammengestellt schon dabei, aber plan lieber 175 ein... ;)

Den Guide hier im Forum und die FAQ's auf jeden Fall lesen. :)

Er meint das es kein Komplettsystem (von dem Caseking PCGH Set abgesehen) gibt, das wirklich gut ist.

Achso... :lol:

Die fehlenden Satzzeichen...und dann das "schn" :D ;)
Sollte das für schnell stehen? Ahh :gruebel: für schön!?! :)

Das PCGH-Set ist auch kritisch zu sehen.
Schlauch in Pumpe sind mit die teuerste Auswahl, die man treffen konnte, der Rest ist eher aus dem unteren Preisspekturm - zwar alles nicht schlecht, aber so ist das Set weder für High-End noch für P/L-Käufer passend, nur durch den z.T. recht hohen Rabatt überhaupt einen Blick wert.

Zurück