Möchte mir eine neue grafikkarte kaufen nur welche??..

Tim91

Schraubenverwechsler(in)
Möchte mir eine neue grafikkarte kaufen nur welche??..

Hallo erstmal,

Und zwar geht es darum das ich mir vor kurzen einen 3d fernsehr gekauft habe und ihn gerne mit meinen pc verbinden möchte so das ich die 3d filme auf dem pc abspielen kann und auf dem fernsehr gucken kann, da ich aber eine alte grafikkarte habe die kein HDMI eingang hat möchte ich mir nun gerne eine neue (Preisgünstige) grafikkarte kaufen womit es mir ermöglicht wird genau dies zu tun, und vil. noch 3d spielen könnte
02%20sm_=%29.gif

Hier meine pc daten:

Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz (4 CPUs), ~2.8GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 4096MB RAM
Page File: 4016MB used, 4171MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode

--------------
System Devices
--------------
Name: ATI Radeon HD 4800 Series
Device ID: PCI\VEN_1002&DEV_9440&SUBSYS_20071787&REV_00\4&390 43ADE&0&0008
Driver: n/a
Card name: ATI Radeon HD 4800 Series
Manufacturer: Advanced Micro Devices, Inc.
Chip type: ATI display adapter (0x9440)
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_9440&SUBSYS_20071787&REV_00
Display Memory: 2808 MB
Dedicated Memory: 1017 MB
Shared Memory: 1791 MB
Current Mode: 1920 x 1080 (32 bit) (60Hz)
Monitor Name: Generic PnP Monitor
Monitor Model: Acer G245H
Monitor Id: ACR0114
Native Mode: 1920 x 1080(p) (60.000Hz)
Output Type: HD15
Driver Name: aticfx64.dll,aticfx64.dll,aticfx64.dll,aticfx32,at icfx32,aticfx32,atiumd64.dll,atidxx64.dll,atidxx64 .dll,atiumdag,atidxx32,atidxx32,atiumdva,atiumd6a. cap,atitmm64.dll
Driver File Version: 8.17.0010.1124 (English)
Driver Version: 8.961.0.0
DDI Version: 10.1
Driver Model: WDDM 1.1
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 5/1/2012 20:33:18, 1067520 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp:
Device Identifier: {D7B71EE2-D700-11CF-5370-0D00BEC2C535}

Pc Netzteil:Cooler Master 520 W

Kennt sich da einer aus würde mich über eine antwort freuen
02%20sm_=%29.gif

Mfg

AW: Möchte mir eine neue grafikkarte kaufen nur welche??..

Wenn du jetzt noch definierst, was "preisgünstig" für dich ist wirds sicher Tipps geben ob es sinnvoll ist da was zu tun und wenn ja was. ;)

Ich denke mal die Größenordnung einer HD7870/50 oder vergleichbar würde relativ gut passen (alleine Leistungstechnisch), ich habe aber wenig Ahnung wie es da mit 3D-Gaming aussieht falls das so gewüscht ist, ich persönlich kenne das nur von NVidia-Karten und da käme nur die (relativ teure aber auch irre schnelle) GTX670 in Frage... und für die ist deine CPU schon ganz schön langsam :D

Wenn du normal spielen willst (ohne 3D-Effekte) und im Prinzip nur eine Karte mit HDMI brauchst würde ich eine günstige HD7850 nehmen.
Je nach Preisvorstellung geht da natürlich auch Preis (und Leistungs)mäßig nach oben und unten was.

Hallo wilkommen hier im Forum.Also 3d Filma gucken sollte gehen vorrausgesetzt du hast nen 3dbluerayplayer im pc eingebaut. 3dspiele spielen geht über 3d vision oder bei amd heißt es glaub h3d oder so. Da brauch man nen 3d fähigen monitor mit shutterbrilleetc. und ne Karte mit genug Leistung denn 3d frisst grafikpower.
Wieviel Geld magst du ausgeben? deiner cpu würd ich beine machen sprich oc sonst kann sie limitieren bei Spielen. zum film gucken reicht sie aber.
edit mist war langsammer als ALki :-(

Das ging ja schnell =)....

Also so 100-150 euro würde schon gehen, So das ich halt die filme auf meinem 3d fernsehr spielen kann, spiele spielen währe zwar auch schön aber muss nicht unbedingt sein ,wieso ist denn meine cpu zu langsam*sry kenne mich da nicht so aus*....Kann mann die cpu so auch kaufen oder gibt es sowas nicht einzelnd?...

Also sicher gibs ne cpu einzeln aber da du nen Sockel 775 System hast kosten da die cpus da der sockel nicht mehr hergestellt wird unverhältnismäßig viel. der 9550 ist und war für den Sockel einer der besten. Du kannst ihn Übertakten aber dafür brauchst du bissel kenntnis die man sich aneignen Kann. Hier im forum das how to overclocking mal durchackern. Nen neuen cpu Kühler müsstest du dnn sicher auch haben.
Als Karte würd ich für den Preis die empfehlen ASUS EAH6850 DirectCU/2DIS/1GD5/V2, Radeon HD 6850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CPX5-L0UAY0BZ) | Geizhals Deutschland
Sollte zum zocken reichen wenn man es in full hd nicht mit den Einstellungen übertreibt und zum Filme gucken reicht sie allemal.
Nen 3d fähigen Bluerayspieler fürn pc hast du?

Oh ok da gucke ich gleich erstmal nach wie das geht mit dem übertakten=)

Ja einen Bluraylaufwerk habe ich lgBh10Ls30 ,Und mit der grafikkarte Könnte ich ohne probs die 3d filme auf dem fernsehr übertragen?

ja du kannst vie hdmi kabel den pc an den fernseher anschließen. wenn dieser dann 3d fähig ist dann geht das.

Das ging ja schnell =)....

Also so 100-150 euro würde schon gehen, So das ich halt die filme auf meinem 3d fernsehr spielen kann, spiele spielen währe zwar auch schön aber muss nicht unbedingt sein ,wieso ist denn meine cpu zu langsam*sry kenne mich da nicht so aus*....Kann mann die cpu so auch kaufen oder gibt es sowas nicht einzelnd?...

Zu langsam ist so gemeint, dass sowohl CPU als auch GPU beim Spielen gefordert werden. Sobald einer der Komponenten vollständig ausgelastet wird, ist auch bei den anderen Schluss, obwohl vielleicht noch mehr drin läge. Du zahlst dann irgendwann einfach für Leistung, die du nicht benutzen kannst (weil der Rest deines PCs nicht nachkommt).

Zu den ersetzten CPUs:
Ja, es gibt Prozessoren so zu kaufen, du musst allerdings auf den Sockel Acht geben: Es gibt viele verschiedene CPU-Sockel (das ist die Fassung für die CPU auf dem Mainboard) für verschiedene CPU-Generationen, Hersteller und Modelle.

Deine CPU benötigt den Sockel 775, der auf deinem Mainboard verbaut ist - das heisst, dass du auf dem Mainboard auch nur S.-775-CPUs betreiben kannst.

Ah okay das ist ja super!!! ......

Und nochmal zurück zum cpu habe nun gerade geguckt da hat jemand das hier gepostet Zucker2k`s SuperPi score: 10sec 0ms with a Core 2 Q9550 (2.83Ghz)

Übertaktet das programm dann meinen rechner oder wie??

lg

Welches Programm meinst du genau?
HWbot ist eine Sammeldatenbank für Übertakter, das dreht dir im Rechner nichts um.
Der Screenshot zeigt von links nach rechts GPU-Z (Ein Hardware-Monitoring-Programm), Super PI (Benchmark), MemSet sieht nach RAM-Übertaktungsprogramm aus und RealTemp ist ein Temperatur-Anzeigeprogramm.

Die CPU übertaktet man eigentlich im BIOS, lies dir dazu aber DRINGEND Guides durch und frag lieber 2x nach, wenn du dich z.B. um eine 0 verschreibst bei einer der Spannungen riechts bei dir dann schnell mal verbrannt :ugly:

Welches Programm meinst du genau?
HWbot ist eine Sammeldatenbank für Übertakter, das dreht dir im Rechner nichts um.
Der Screenshot zeigt von links nach rechts GPU-Z (Ein Hardware-Monitoring-Programm), Super PI (Benchmark), MemSet sieht nach RAM-Übertaktungsprogramm aus und RealTemp ist ein Temperatur-Anzeigeprogramm.

Die CPU übertaktet man eigentlich im BIOS, lies dir dazu aber DRINGEND Guides durch und frag lieber 2x nach, wenn du dich z.B. um eine 0 verschreibst bei einer der Spannungen riechts bei dir dann schnell mal verbrannt :ugly:
Bevor man was brät immer schön hier im Forum informieren, gibts ja gute Tutorials dazu:daumen:
Und CPU OC macht man echt im BIOS

Zurück