• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Möchte Middclass PC - Wie,was und warum?

AW: Möchte Middclass PC - Wie,was und warum?

....das ganze soll im Grunde nur ein Gag sein, wenn man "ingame" ist bei CSS, gerade ein Match hat und flink in ICQ oder Facebook springen will ergibt sich der zweite Monitor als nette alternative um nicht aus dem Game zu "tabben". Wenn man in Photoshop oder gerade Video bastelt, in einem Monitor das Ergebnis präsentieren und der SyncMaster bleibt der primäre Monitor. Kann schlecht auf 2 Monitore gucken zum Spielen, viel zu stressig.

Kann man beim CPU Lüfter noch etwas einsparen? Etwas leiser? Ich denke derart heiß laufen sollte die Kiste nicht, dass Graphit hat auch noch 2 eingebaute Lüfter und sollte recht "cool" bleiben oder?

...woher kommt denn dieses "Gerücht" mit Nvdia Grafik bei Intel CPU und AMD CPU mit ATI Grafik?

ATI gehört zu AMD, Intel hat NVidea aufgekauft, ist es da nicht ratsam die Produkte des selben Herstellers zu verwenden?

Wie ich im ersten Post schon geschrieben habe gab es DAMALS (oder zumindest kam es häufiger vor) das AMD+NV / Intel+ATI probleme bereiten KONNTE. Es kam auf den Chipsatz an. aber das ist schon seid fast 10 Jahren behoben (mit Sockel 754(AMD) / Sockel 775(Intel) verabschiedete sich dieses Problem)

Aber was dein Kollege dir sagte mir verschiedenen Herstellern.....da würde ich den echt mal für in den A*** treten.

Wenn du an Lautstärke wert legst, kauf dir 2-3x Enermax TB Apolish / Enermax TB Apolish Silence Lüfter (6-9€) und je nach anzahl der Lüfter halt entsprechende "Entkoppler" (Gummipins die als Schrauben fungieren) und verzichte auf Gedämmte Tower. Bei gedämmten Towern nehmen die Dämmplatten die Hitze auf und speichert die Wärme....Das führt wiederrum das die Lüftersteuerung die Lüfter schneller drehen lässt um die abwärme abzuführen. dies heisst wieder Schnellere Lüfter = Lautere Lüfter... Also erspar dir lieber son "Dämm-Müll". Erspart hitze und Lautstärke und Kosten und Nerven beim reinigen da der Staub kaum aus den Matten geht

...woher kommt denn dieses "Gerücht" mit Nvdia Grafik bei Intel CPU und AMD CPU mit ATI Grafik?

Fanboys.

ATI gehört zu AMD, Intel hat NVidea aufgekauft, ist es da nicht ratsam die Produkte des selben Herstellers zu verwenden?

Wo hat Intel denn Nvidia gekauft? :haha:
Nvidia ist ein eigenständiges Unternehmen mit Sitz in Santa Clara und hat absolut nichts mit Intel zu tun.

Ich bin neugierig da sich das Gerücht bei sehr vielen sehr hartnäckig hält.

Das sind alberne Gerüchte mehr nicht.
Eine AMD Grafikkarte läuft mit einem Intel System genauso gut wie eine Nvidia Karte und Nvidia Karten laufen hervorragend auf AMD Systemen.

..wurden mir falsche Informationen zugetragen, aber dafür wäre ich hier *g* um mich belehren zu lassen. Da sieht man einmal wie viele Gerüchte sich über ein Jahrzehnt am Stammtisch halten können.

Wie steht sich denn eigentlich die 7850 im Verhältnis zur 7870 ? Sind letztendlich preislich gute Unterschiede, wenn ich bei der Grafikkarte etwas einspare bleibt mir vlt. noch Spielraum für einen neuen Monitor und neues Headset.

Was Festplatten angeht, ist 1 Terrabyte aktuelles noneplus oder gibt es leise,günstige und schnelle Festplatten auch "noch" im 500 GB Bereich?

Ich dachte vlt. kann ich noch etwa 100 Eu insgesamt einsparen für den Firlefanz den ich dazu packen wollte.Habe hier einige Threads gelesen und festgestellt, weniger ist mehr, wie immer im Leben.

Insgesamt kurze Frage zum Gehäuse. Das Corsair Graphit 600T (weiß) ist sein Geld (140 Eu) Wert? Ich mag einfach diesen seriösen touch,macht einen soliden und sehr dezenten, konservativen Eindruck. Mag dezente Spielereien ohne zuviel geschnörkel und ein weißes Gehäuse rundet das ganze zusätzlich ab.

In erster Linie vielen vielen Dank bisher für eure Tatkräftige Unterstützung, bisher habt ihr mir unheimlich weitergeholfen. Danke! Hoffe die letzten offenen Zweifel/Fragen kriegen wir auch noch geklärt.

grüße Desmo

Edit/Nachtrag: ohh hey, klasse! Danke für diese Übersicht der Grafikkarten, da kann man sich mal ein super Bild machen. Ob 10% mehr oder weniger 50 Eu Wert sind? Ich weiß nicht!

Die 7870 ist schon ein Stück schneller als die 7850.

Das 600T ist ein sehr gutes Gehäuse allerdings veraltet. Die USB 3 Ports werden noch durchgeschleift.

An der Festplatte sparen und Grafikkarte die 7870, in Ordnung!

Hast du ggf. für mich ein alternatives Gehäuse? Bedingungen wären diese "Meshgitter" und Farbe: "weiß", qualitativ sollte es natürlich etwas taugen.Preislich bis 140 Eu etwa?

Leider hat das Case nur Verlängerungen für USB 3 und keinen 19 Pin Stecker.

Treshold welches Gehäuse meintest du denn?

Danke für eure Tipps, dass Thema bekommt langsam eine Form. Corsair Graphit oder das Carbide.

Prozessor steht, Grafikkarte steht, Netzteil steht, Ram steht, SSD steht...Gehäuse steht, quasi. ^^

Noch zu guter letzt, wenn ich partu kein Asrock mag, wie sähe denn eine leistungsstare Alternative mit Z77 Chipsatz von Asus aus?

Welche normalen HDD Festplatten sind denn mit am schnellsten und Preis/Leistungstechnisch unter 100 Euro?

Das "Laufwerk" ist etwas untergegangen, wäre Asus in Odnung oder sollte man sogar auf Blue-ray setzen?

Treshold welches Gehäuse meintest du denn?

Das NOX Hummer Zero.

Danke für eure Tipps, dass Thema bekommt langsam eine Form. Corsair Graphit oder das Carbide.

Ich würde das Carbide nehmen.

Prozessor steht, Grafikkarte steht, Netzteil steht, Ram steht, SSD steht...Gehäuse steht, quasi. ^^

Noch zu guter letzt, wenn ich partu kein Asrock mag, wie sähe denn eine leistungsstare Alternative mit Z77 Chipsatz von Asus aus?

Das Asus Z77 V.
ASUS P8Z77-V, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBHZ0-G0EAY0DZ) | Geizhals Deutschland

Welche normalen HDD Festplatten sind denn mit am schnellsten und Preis/Leistungstechnisch unter 100 Euro?

Du kannst dir eine Samsung kaufen.

Das "Laufwerk" ist etwas untergegangen, wäre Asus in Odnung oder sollte man sogar auf Blue-ray setzen?

Wenn Blu Ray dann ein Retail Laufwerk mit Software zum Abspielen. Abspielsoftware kostet sonst extra.

muß es asus sein? sonst wäre noch gigabyte eine gute und preiswertere alternative: Produktvergleich Gigabyte GA-Z77-DS3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3), Gigabyte GA-Z77-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3), Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

Japp, beide achöne Gehäuse, ich würde das Define R3 nehmen. das andere sieht doof aus

Zurück