Möchte meinen PC aufrüsten max. 200€

AW: Möchte meinen PC aufrüsten max. 200€

@hawk910: ich sag ja nicht das Toll ist, aber dazu kann man ja mal gucken was das Netzteil Leistet , es empfielt sich auch mal im Bios die Volt Werte zu Checken bevor man Upgradet , wenn die deutlich abfallen beim Aufruesten weiss man schon was Sache ist !
wenn es sich nur Minimal veraendert kann man davon ausgehen das es reicht ...
bei deinem Kollegen fragt sich auch wie alt war das Ding ? wenn ein Netzteil 5 Jahre runter hat sollte man auch nicht wirklich meinen das es nochmal 5 Jahre runter reisst egal ob Marke oder nicht !
jedenfalls wenn so ein Ding regelmaessig laeuft verschleissen alle Netzteile ... von daher wuerd ich auch nie 100 eu +- ins Netzteil stecken und dann meinen 10 Jahre hab ich ruhe , lieber 50 eu und alle 5 Jahre bei jedem Mobo Wechsel wegschmeissen .

mfg F-4

PS: bei meinem alten Athlon hab ich mir nie gedanken um das Netzteil gemacht :) aber ich hatte immer ein Auge drauf alle Paar Tage die Spannungen sich angucken und man wird nicht ueberrascht ! ich denke soooo ganz ohne Vorwarnung geht das auch nicht ab :)

AW: Möchte meinen PC aufrüsten max. 200€

Logisch, hast nicht ganz unrecht. Das Netzteil des Kollegen hatte immerhin schon PCI-E-Anschlüsse, also sooooo alt kanns nicht gewesen sein. Aber ich denke schon, dass auch ein Netzteil 10+ Jahre halten kann...wenn es eben kein Billigkram ist und auch nicht permanent am Limit betrieben wurde. Ab und zu mal Ausblasen/Saugen (Staub!) pack ich mal in die Kategorie "Selbstverständlichkeit".
Es ist ja auch in der Tat keine Pflicht, kann ja wirklich alles ganz gut passen. Aber erwähnt wurde es hier mal und das ist auch gut so.

Zurück