Möchte meinen PC aufrüsten max. 200€

AW: Möchte meinen PC aufrüsten max. 200€

Wie ?
Du sollst so schnell wie möglich das NT ausbauen und aus dem Fenster werfen ;)
Defintiv muss ein neues her :ugly:

Das Netzteil ist echt nicht der Brüller, aber du kannst es erst mal testen, so viel Strom ziehen die neuen Sachen nicht.

Cougar, Antec, Cooler Master, Sharkoon ;)
Die machen gute und günstige NTs in dieser Watt Klasse.

Ein Be Quiet! Pure Power 430 Watt würde hier schon dicke reichen, nur Technisch ist es nicht mehr das neuste.
Etwas teurer aber auch moderner wäre das Antec True Power 550 Watt, ist zwar etwas Oversized für das System aber würde auch noch ne dicke Aufrüstung in 1-2 Jahren mitmachen

Jop aber in 1-2 Jahren kann er mit dem System höchstens Tetris spielen :ugly:
Naja du weisst was ich meine...

In 1-2 Jahren braucht er wahrscheinlich solche HW das das NT bestimmt nicht reichen wird ;)
Ich denke auch mit dem Pure Power hat er was wirklich aureichend gutes.

In 1-2 Jahren braucht er wahrscheinlich solche HW das das NT bestimmt nicht reichen wird ;)
Ich denke auch mit dem Pure Power hat er was wirklich aureichend gutes.
Sicher?
Die Hardware wird immer Effizienter, solltest du nicht vergessen ;)
Wenn die Leistungsaufnahme mit der Leistung Paralell steigt dann stehen wir irgentwann mit 10k Watt NTs da :D

Ihr immer alle mit euren Markennetzteilwahn!
Ich mein das isn Dualcore und ne 5770! Das System kommt nie im Leben über 200 Watt!

Wahn?....was bringt es ihm, wenn er 200 € in neue HW investiert, diese aber von dem billig Netzteil gegrillt wird?...Nichts, genau!....es geht nicht darum, dass es zu schwach ist und ein Marken NT stärker, sondern darum, dass diese billig Dinger reichlich unzuverlässig sind

Finger wech von billigen Netzteilen. 550 Watt-Teil aus der Bucht für nen Cent...550 Watt sollte es haben, bah! Lief 1,5 Jahre ganz toll, dann kam die 2900 pro. Nach 15 Minuten World in Conflict..... BAAAMMMMMM!
Kochend heiss das Teil, hatte Glück dass alles andere überlebt hat.
Es muß kein 1000 Watt-Netzteil sein, aber bitte kein China-Schrott ohne all die durchaus vernünftigen Schutzmechanismen. Mein System zieht um die 400 Watt...wenn Prime95 und Furmark zusammen laufen (beim Zocken also deutlich weniger). Wohl gemerkt: die zieht es aus der Dose! Bei der Hardware kommt natürlich weniger an (Wirkungsgrad). Wie das mit einem billigen Netzteil aussieht, das einen weitaus geringeren Wirkungsgrad hat und viel mehr Saft in Hitze umwandelt.... na, ich weiß nicht, dann lieber ein Qualitätsnetzteil, und wenn schon, dann gleich eins, das die nächsten Jahre auch bezüglich der Leistung ausreicht. So ein Teil muss einige Jahre halten. Wer will schon vor Angst schwitzen, wenn man den Dualcore gegen einen Quad und/oder die 8800GT gegen eine GTX470 tauschen will? Klar, kostet alles Kohle...auch die Hardwarekomponenten, die man leichtsinnig einem 08/15-Netzteil anvertraut.

Was die Aufrüstung betrifft: ein anderes NT wäre sehr empfehlenswert! Ne 5770 ist klasse, als CPU würd ich auch den X3 empfehlen, evtl. auch zusätzliche 2 GB Ram. Ram und CPU gibts auch mit Glück günstig in der Bucht (der X3 720 liegt neu bei gut 100 Euro). Statt der 5770 könnte man auch eine gebrauchte 4870/4890 nehmen, die können zwar kein DX11, aber das ist noch nicht so entscheidend. Kannste für unter 100 Euro bekommen und die sind nicht langsamer als die 5770, die 4890 ist in jedem Fall fixer (aber auch stromdurstiger! Netzteil!).
Damit sprengst du zwar deinen finanziellen Rahmen, aber eine Überlegung wäre es wert! BF:BC2 läuft so in jedem Fall gut und auch GTA4 geht damit, wenn man Sichtweite usw. ein wenig reduziert. Eigentlich alles damit spielbar wenn man bereitwillig einige Details herunterschraubt.

Gruß und viel Spaß beim Aufrüsten!

Zuletzt bearbeitet:

Das kann man so unterschreiben. Niemals beim Netzteil sparen. Ich denke, da er "nur" für 200€ aufrüsten will, wird er nicht alles in Full Details zocken wollen. Aber es sollte für alles aktuelle reichen auch mit mittleren Details und das sieht ja auch nicht schlecht aus

naja vor 10 Jahren waren die Netzteile wo teuer waren auch nicht ueber dem technischen Niveau von dem was man heute billig nennt :)
und die PC sind auch nicht reihum verreckt ...
also denke mal es gibt noch wesentlich schlechtere als Intertech und das SYS packt das ding dann auch noch wenn es nicht zu Alt ist .
wobei 2GB Ram wuerden mich mehr Irre machen , aber bei 200 eu kann man eben kaum noch wo sparen :(

mfg F-4

Tja, früher haben die Dinger auch kein Strom gefressen, da konnte auch nichts überlasten oder überhitzen :D . Da reichten eigentlich immer die Standardnetzteile. Heute würde ich das so nicht mehr unterstreichen. Zumal die Hersteller schon immer gewisse Watt-Werte empfehlen, gewisse Leistungen auf gewissen leitungen vorschreiben...
Klar, könnte in diesem Fall passen, aber wenn nicht, dann kann niemand behaupten, er wäre nicht gewarnt worden.
Mein Kollege hatte ein "Trust"-Netzteil, 450Watt stark (älteres Modell). Dazu ein Dualcore Core2 und eine 8800GTS/512. Eigentlich also kein Thema. Das Netzteil sah das nach einem halben Jahr allerdings etwas anders, fing an zu knistern, zu muffeln, quittierte den Dienst und empfahl sich somit für den Schrott.
Auch hier ist alles andere heil geblieben. Glück gehabt. Natürlich kann auch ein Qualitätsnetzteil aufgrund eines Fabrikationsfehlers kaputt gehen, aber die Wahrscheinlichkeit ist einfach deutlich geringer. Und selbst wenn dem so ist, die Übrige Hardware hat eine bessere Überlebenschance in einem solchen Falle.
Ne ne, ein Spiele-PC kann teuer genug sein, stimmt. Dennoch spare ich lieber erst an der CPU oder GraKa. Das kann ich irgendwann nachrüsten oder die fehlende Leistung durch OC wieder rauskitzeln...entsprechendes Netzteil vorausgesetzt natürlich.

Aber mal zu dem Thread-Ersteller:
Guck doch mal, ob du ne 4870 (oder besser 4890), Speicher und den Phenom 2 X3 720 in der Bucht kriegen kannst. Dann könnten mit Glück die 200 Eus reichen.

Zurück