Möchte Komplette Waserkühlung

AW: Möchte Komplette Waserkühlung

@xtrame90
Meinst du soeinen?
EK Water Blocks EK-CoolStream CE 420

@eco_exe Wie kann ich rausfinden welche fittinge am ende passen?
Könnstest du mir da evtl helfen? wenn alles zusammen gefunden ist?

@leon676 du meinst jetzt auch den Radiator den xtrame meinte oder?
 
AW: Möchte Komplette Waserkühlung

wenn du weißt, welchen cpu block du kaufen möchtest, wird dir hier sicher geholfen um die passenden fittinge zu finden und dann ist auch klar, welche schlauchgröße du max kaufen kannst
 
AW: Möchte Komplette Waserkühlung

man sollte vorher schauen, ob beim cpu block bspw. 16/10 fittinge nebeneinander drauf passen, oder aber die anschlüsse zu dicht nebeneinander liegen, sodass 13/10 passen würde.
Bis 16/10 passt es bei allen Kühler, Probleme gibt es meist erst ab 19er Schlauch.
Und selbst wenn, kann man zur Not beim CPU-Kühler auch einfache Tüllen nehmen, die brauchen nicht so viel Platz.

(...) sprich auch die Transistoren?
Ja, der kühlt auch die Transistoren in der GPU
s000.gif

Da bräuchten wir übrigens mal die genaue Bezeichnung deiner Karte, um den passenden Kühler zu finden.

Allerdings sind das 140? die anderen waren 120?
Passen beide drauf? also auf den Radiator?
Du hast doch 420er Radis geplant, da brauchst du 140er Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Möchte Komplette Waserkühlung

@SpatteL
Naja mit der Cpu gucken wir mal am ende :D

An der Graka liegen ja die schwarzen Transistoren die meist beklebt werden mit schwarzen matten.
Die meinte ich :D

Zu den Fans habe ich ja gefragt, weil vorher 120er empfohlen wurden.
 
AW: Möchte Komplette Waserkühlung

Ja genau die hatte ich.

Die zwei kühlten einen I75930K, zwei 980TI und das MB. Wassertemp war nie über 30 Grad!

Die Kühlleistung war einfach unschlagbar. Man merkt das schon am gewicht. Er ist deutlich leichter.
 
AW: Möchte Komplette Waserkühlung

Nein ich meinte nicht den Radiator, ich meine für deine Graka, da mir persönlich die Alphacool kühler nicht gut gefallen.
Ek macht da nämlich echt gute Graka kühler...
Sry wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe!
 
AW: Möchte Komplette Waserkühlung

Laut EKWB wird es für diese 480 von Gigabyte keinen Kühlblock geben
 
AW: Möchte Komplette Waserkühlung

Sie mögen das beste P/L haben. Kühltechnisch sind die EKWB am besten. Ich hab die Nexus, Airplex und EKWB gehabt. Und da war die EKWB am besten
Aber mMn nicht so viel, das es ein Aufpreis von über 20€ rechtfertigt.
In dem Test hier liegt der EK und der Alphacool sehr dicht beieinander, nicht mal 1K Differenz.

Mit 2x420mm ist die WaKü schon ganz ordentlich dimensioniert, sodass das bisschen Mehrleistung nicht unbedingt nötig ist.

An der Graka liegen ja die schwarzen Transistoren die meist beklebt werden mit schwarzen matten.
Die meinte ich :D
Das sind die Spannungswandler. ;)

Zu den Fans habe ich ja gefragt, weil vorher 120er empfohlen wurden.
???
Pelle hat in #14 neutrale Bezeichnungen gepostet bzw im Falle es Noctua die Bezeichnung für 140er
 
AW: Möchte Komplette Waserkühlung

Hm schade das EK keine Kühlung für die 480 macht, hättet ihr evtl alternativen?

@SpatteL
Ok mein versehen :D werden die Spannungswandler den aktive gekühlt mit der platte?

Mit den Fans tut mir leid, habe mich wohl verguckt :S
Hatte mir die fans angeschaut und nur 120 gesehen, sry.
 
AW: Möchte Komplette Waserkühlung

Hm schade das EK keine Kühlung für die 480 macht, hättet ihr evtl alternativen?
Genaue Bezeichnung deiner Karte bitte.
Der M01 von Alphacool ist nur für Karten im Referenzdesign.

@SpatteL
Ok mein versehen :D werden die Spannungswandler den aktive gekühlt mit der platte?
Nicht ganz so gut wie mit einem "echten" Fullcover-Kühler, aber allemal besser als unter Luft.

Mit den Fans tut mir leid, habe mich wohl verguckt :S
Hatte mir die fans angeschaut und nur 120 gesehen, sry.
Kein Problem. :)
 
AW: Möchte Komplette Waserkühlung

http://shop.watercool.de/epages/WatercooleK.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/WatercooleK/Products/15044

Der ist doch ganz schick :D
Danke :)

edit:
Habe alle sachen die ich mir jetzt so holen würde, mal in meinen ersten beitrag geschrieben.

Wie sieht es mit Shrouds aus? Und welchen schlauch nehmt man am besten? habe gehört die meisten werden milchig.

Gruß
Moin
Schlauch habe ich von Masterkleer BPA Free. Aber Schläuche werden wohl alle mit der Zeit milchig(man kann mich belehren)
Es gibt noch schwarze Neopren Schläuche, da passiert das natürlich nicht und die haben keine Weichmacher.

Hast du dir Gedanken zu der Position der Lüfter? So wie ich das sehe planst du die Lüfter rauspusten zu lassen, dann hast du 6 die raus und 2 die rein pusten.
Ich denke die Lüfter in der Front wirst du nicht durch das Fenster sehen können.

Ich habe den
EK CE 420 auch und bin sehr zufrieden, kann aber kein Vergleich zu dem Alphacool Radiator machen und bezweifel das die 39€ Mehrkosten für den EK sich lohnen.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
AW: Möchte Komplette Waserkühlung

@Pelle0095
Die Schäuche sollten schon durchsichtig sein, damit man die Schöne rote Farbe sehen kann :P
Zur der Position der Lüfter habe ich mir noch nicht großartig gedanken gemacht.
Vorne in der Front ( rechte seite ) ein Radiator, und einen im Top. beide pusten raus, richtig.
Wen es geht welche auf die Linke seite die dan rein pusten.

Stimmt vorne die Fans würde man dan garnicht sehen.
Aber die ausgesuchten Fans, sind dennoch nicht schlechte denke ich. Vibrationsarm.

Hab jetzt auch eine weile überlegt zwichen den beiden Radiatoren, denke das ich die von Alphacool nehmen werde.

Werde heute schonmal den Eisbecher und die Pumpe bestellen :D
 
Zurück