Hübie
Software-Overclocker(in)
AW: Möchte einen Home Server bauen
Na wieviel Erfahrung hast du mit PCs allgemein? Kannst du dich sicher im DOS bewegen sollte Linux auch net allzu schwer sein. Auch das Zusammenbauen der Hardware erfordert ja schon Kenntnisse.
Wenn man Zeit und Nerven schonen möchte sollte man einfach ein NAS mit DLNA-Client kaufen und gut ist. Bei deinem Budget gibts da schon richtig gute Dinger.
LG Hübie
Na wieviel Erfahrung hast du mit PCs allgemein? Kannst du dich sicher im DOS bewegen sollte Linux auch net allzu schwer sein. Auch das Zusammenbauen der Hardware erfordert ja schon Kenntnisse.
Wenn man Zeit und Nerven schonen möchte sollte man einfach ein NAS mit DLNA-Client kaufen und gut ist. Bei deinem Budget gibts da schon richtig gute Dinger.
LG Hübie
Datenredundanz und -verfügbarkeit sind hier sehr hoch wenn man das passende Modell nimmt. Es lassen sich allerhand Dinge mit so einem Teil anstellen. Unflexibel bist du nur wenn du am falschen Ende sparst. Ein selbstgebauter Server wäre natürlich eine Alternative, aber sicher nicht viel besser für deine Bedürfnisse (Flexibilität, Kosten, Inbetriebnahme/Intergration). Wie ist dein Netzwerk aktuell strukturiert und wann wolltest du denn zuschlagen??

