• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Möchte eine ne CPU aber welche

HnxT

Schraubenverwechsler(in)
Möchte eine ne CPU aber welche

Guten Abend,

ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig.

Direkt vorweg ich habe kaum Ahnung von dem Innenleben meines Rechners.

Also mein CPU Typ laut everest ist:
CPU Typ Intel Pentium III Xeon, 3000 MHz

CPU #0 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7300 @ 2.66GHz, 3000 MHz
CPU #1 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7300 @ 2.66GHz, 3000 MHz

Gerne hätte ich 4 Kerne da ich den Rechner fast nur zum spielen benutze. Zwar spiele ich keine Highend games aber dennoch möchte ich mehr Power haben.

Ich hoffe euch reichen diese Informationen weil über mein Motherboard bekomme ich nichts raus!
Bei everest steht bei Motherboard name usw. nur ?

Ram habe ich 4gb drin.

Wenn ihr also den namen oder so des Motherboards braucht dann gebt mir ma bitte nen Tipp wie ich daran komme ^-^

Es muss kein Intel sein ich kann auch mit AMD leben wenn das geht weiss ja nicht ob das Motherboard oder was weiss ich da zicken würde.

Ausgeben für eine Verbesserung meines Systems würde ich bis 200 Euro im höchsten Fall gehen (lieber wäre mir etwas darunter aber Ihr habt die Ahnung nicht ich und ich hab einfach mal Vertrauen zu euch)

Vielen Dank für eure Hilfen

Achja noch etwas! Zur Zeit hab ich Vista 64bit Version drauf. weiss nicht in wieweit das relevant ist und ich möchte sowieso bald auf windows 7 umsteigen.

HnxT aKa Sven

AW: Möchte eine ne CPU aber welche

Starte mal CPUz (kannst du schnell downloaden) und mache Screens von den Registerkarten, die das Programm hat, diese dann posten.

Zuletzt bearbeitet:

Schöne Theorie rAveN_13 aber solange du nicht weißt, was er für ein Board hat bleibt dein Post eben nur dieses! :schief:

Da hast du recht. Ich gebe jedoch konkrete Links und Hinweise. Während du nur +1 trollst.

Guten Morgen,

also dieses Programm läuft bei mir nicht.

Es bekommt immer einen Error beim starten und das wars dann.

Achja meine Graka ist eine ATI Radeon HD 4600 wenn das irgendwie wichtig ist.

MfG

Sven

guten morgen bürger

@HnxT

versuchs mal mit dem kleinen Speccy"progrämmchen. dort ist alles schön zu erlesen.
dann melde dich wieder. . . .wenn du noch interesse an einer neuen cpu hast.

mhh auch Speccy kann nicht alles in meinem Computer lesen

cannot initialize CPU DLL des bekomme ich bei CPU motherboard und Ram.

Was stimmt denn mit meinem rechner nicht?

Wow Reboot tut gut offensichtlich.

Mein Motherboard: ASUSTeK Computer INC. P5N-D (Socket 775)

CPU
Intel Core 2 Duo E7300 @ 2.66GHz
Wolfdale 45nm Technology

Vielen Dank für die Tipps das ich mal diesen Namen rausbekomme.

Hoffe jetzt könnt ihr mir weiter helfen :D

Grüße

Sven

Hi.
Also auf deinem Board kannst du ohne Probleme nen Q9550 oder was in die Richtung setzen. Musst halt auf das aktuellste BIOS flashen. ;)
Den Q9550 wrde ich aber nicht neu kaufen, sondern bei ebay einen billig schießen.

genau den wollt ich dir auch empfehlen.
den q9550 ob gebraucht oder neu ist deine entscheidung ,der ist das geld wert....

wobei wenn ich mir die graka anschaue ,die wohl eher für ein upgrade in frage kommt als die momentane cpu ;)

Zuletzt bearbeitet:

Also was stimmt denn mit der Graka nicht? ich weiss das ist das falsche forum aber was würde sich da anbieten bevor ich nen neuen beitrag machen muss.

und mal hand aufs herz ist es schwer die cpu zu wechseln? ich hab von sowas keine ahnung ebenso wie von flashen meines bios^^

Naja die GraKa ist jetzt nicht grade das was man als Potenzmonster bezeichnen würde. :D
Und ne CPU geht so zu wechseln:
Kühler runter -> Kühler und CPU sauber machen -> Verriegelung am Sockel lösen -> aufklappen -> CPU rausnehmen -> neue CPU RICHTIG reinlegen -> wenn alles sitzt zu klappen und Verriegelung schließen -> WLP auf die CPU geben, nen kleinen Kleks -> CPU Kühler drauf und festmachen.

so schwer ist das nicht es sei den du hast nen mugen 2 oder ähnliches als cpu kühler dann musst du dein ganzes board ausbauen
aber wenn du nen boxed lüfter hast gehts recht einfach

mit einer 4600 kommst du nicht weit ausser du spielst grundsätzlich in kleinen auflösungen und wenig details.
da hilft auch keine grosse cpu ,da muss schon eine gescheite grafikkarte her.
oder am besten beides -.-

CPU wechseln ist sehr leicht, ne Sache von 2 Minuten mit Kühler de-, und montage.
Bios flashen auch, Image aufn Stick ziehn um Bios auf Flash drücken und gut.
Das schaffst du :daumen:

Also investiere ich diesen monat lieber erstmal in eine neue graka und dannach in die von euch genannte cpu.

hmm Ok dann werd ich mal im Grafikkartenforum meine graka reinstellen usw.

Ich danke euch für die vielen guten Ideen und hilfen!

ich melde mich dann nochmal wenn ich in richtung cpu fragen habe!

Grüße

Sven

Man muss nicht für jedes extra Thema nen neuen Thread aufmachen. ;)

Wenn du dein Budget nennst, dann findet sich sicher was.

Zurück