möchte e2180 übertakten

sven

Schraubenverwechsler(in)
möchte e2180 übertakten

hallo leute,

ich möchte mir einen e2180 zulegen und diesen dann zum zocken auf 3Ghz übertakten.
Meine Frage an die Profis:
ich habe folgenden RAM:
1xCorsair 2,5/3/3/8 2,5VDDR2 800
1xHyundai 3/3/3/8 2,5V DDR2 800

kann ich diesen ram übertakten oder langt es die CPU zu übertakten und den RAM mit Standardwerten laufen zu lassen?
wenn er zum übertakten tauglich ist, welche werte sollte ich dann annähernd verwenden?

als mainboard würde ich das gigabyte P35 ESD3 auswählen

vorab danke an die Profis!

gruß,
sven
 
AW: möchte e2180 übertakten

öh 2,5V is aber ganz schön viel für DDR2-RAM so weit ich weiß... :gruebel:
zum übertakten ist der eher nicht geeignet, Corsair hat schon lange nix wirklich gutes mehr gebracht und Hyundai hab ich noch nie gehört (zumindest nicht beim RAM) :ugly:
Bist du sicher, dass es sich um DDR2 handelt? Die Latenzen sehen doch sehr verdächtig nach DDR1 aus...
Das Mainboard ist ohne Zweifel zum OC geeignet.

MfG
 
AW: möchte e2180 übertakten

Nach Latenzen und der Vdimm würde ich eindeutig sagen, es wäre DDR1-Ram.

800er DDR2 reicht für den E2180.
 
AW: möchte e2180 übertakten

Das Mainboard passt :) Aber wie die 2 vor mir bereits erwähnt haben, läuft der RAM, den du da hast mit relativ viel Spannung... Sinds wirklich DDR2er?
 
AW: möchte e2180 übertakten

Ich kann auch nicht ganz glauben das das DDR2 Ram´s sind meine alten DDR1 OCZ Riegel hatten auch 2.5-3-3-8 und hatten standart 2,5V
 
AW: möchte e2180 übertakten

Interessant, dass innerhalb von 7 Stunden vier Leute genau das selbe sagen. :)

So, mir ist es erstmal wichtig - das Board heißt nicht P35 ESD3 sondern EP35-DS3. (ich musste das jetzt sagen!)

Das unterstützt nur DDR2.

Aber um damit zum RAM zu kommen.
Hier...
Seit wann macht Hyundai DDR2-Speicher? Das die früher mal so was gemacht haben mag ja gut sein, aber aktuellen DDR2-Speicher? Nee...

Also, an sven:
Die CPU und das MoBo sind sehr übertaktbar - wenn du uns noch über deinen RAM aufklärst können wir weiterreden!
 
AW: möchte e2180 übertakten

Der Ram ist ja beim e2180 völlig wurst, ob der OC verträgt oder nicht ;) .
Läuft ja so oder so mit 400 Mhz.
 
AW: möchte e2180 übertakten

Wenn es DDR1 ist... :lol:
Ne, bei 800MHz (bzw. 400) ist das natürlich egal.

/edit: $Lil Phil$? Wie kannst du schneller sein als ich? :)
 
AW: möchte e2180 übertakten

Hab ich doch geschreiben! :)

Aber auch interessant, dass wir diskutieren, während sven seit gestern um 13:32Uhr nicht mehr da war. So wichtig kann es dann ja nicht gewesen sein!
 
Zurück