• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Möchte aufrüsten zu Skylake... bitte abnicken :)

AW: Möchte aufrüsten zu Skylake... bitte abnicken :)

Zugeschlagen:

i5 6500
Asus Z170 Pro Gaming
Corsair 16 GB DDR4 3200
Brocken 2 PCGH Edition
Straight Power 500 W CM

Gibt noch 30 EUR Cashback bei Asus und die alten Teile hab ich für einen dreistelligen Betrag verhökert...

Danke Leute!

So alles da und gestern zusammengeschraubt. Leider hab ich das zweite Stromkabel zum MB ignoriert und er wollte nicht booten. Danach wunderbar. Enttäuscht bin ich total vom Kabelmanagement... alle sagen das ist so toll... ich hab jetzt noch ein Kabel übrig im Karton vom Netzteil. Das Stromkabel für HDD und SSD war so steif dass es gegen die Gehäusewand drückte und die Vibrationen der Festplatte ans Gehäuse übertragen hat. Musste dann noch extra eins legen.

Was mich enorm wundert... SpeedFan sagt dass die CPU Kerne im Desktop Betrieb unter 10° C frieren (5 C, 8 C, 7 C, 6 C) ... die Werte können doch nicht stimmen oder?

Ansonsten war der Alpenfön PCGH Edition ne super Investition. Total leise nachdem ich das Problem mit der HDD behoben hatte.

Ja, die Kabel sind etwas starr.

Unter Raumtemperatur kühlen ist sehr schwer bei CPUs, ich würde da Idle-Temps von etwa 30-35° erwarten, je nach Lüftereinstellung. Ich würde das mal mit einem anderen Programm wie HW-Monitor oder im MSI Afterburner nachmessen.

Zurück