Möchte aufrüsten zu Skylake... bitte abnicken 
Hi,
möchte meinen 2010 zusammengestellten Rechner aufrüsten.
Vorhanden sind: Gehäuse, HDD, SSD und eine Geforce GTX 960 mit 4 GB RAM.
Es sollen werden:
- i5 6600
- Asus Z170 Pro Gamer
- Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2666
- Thermalright Macho 120 Rev. A
- be Quiet! Straight Power 10 500 Watt
Meine Fragen an euch:
- Ist der i5 ok oder lohnt sich ein i7 6700?
- Gibt es wesentliche bessere Mainboards? War mit Asus immer zufrieden und brauche unbedingt einen optischen Audioausgang für meine Surroundanlage. Übertakten möchte ich nicht.
- Passt der RAM zu CPU und Mainboard?
- Ganz wichtig: Ist der CPU Lüfter gut und vor allem leise im Desktop betrieb? Möchte den Rechner auch als Streamingrechner nutzen und lege Wert auf geringe Geräuschkulisse.
- Gleiches gilt für das Netzteil, 500 W werden ja auf jeden Fall reichen, soll aber auch so leise wie möglich sein.
Bin offen für Alternativvorschläge und danke jetzt schon für diese

Hi,
möchte meinen 2010 zusammengestellten Rechner aufrüsten.
Vorhanden sind: Gehäuse, HDD, SSD und eine Geforce GTX 960 mit 4 GB RAM.
Es sollen werden:
- i5 6600
- Asus Z170 Pro Gamer
- Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2666
- Thermalright Macho 120 Rev. A
- be Quiet! Straight Power 10 500 Watt
Meine Fragen an euch:
- Ist der i5 ok oder lohnt sich ein i7 6700?
- Gibt es wesentliche bessere Mainboards? War mit Asus immer zufrieden und brauche unbedingt einen optischen Audioausgang für meine Surroundanlage. Übertakten möchte ich nicht.
- Passt der RAM zu CPU und Mainboard?
- Ganz wichtig: Ist der CPU Lüfter gut und vor allem leise im Desktop betrieb? Möchte den Rechner auch als Streamingrechner nutzen und lege Wert auf geringe Geräuschkulisse.
- Gleiches gilt für das Netzteil, 500 W werden ja auf jeden Fall reichen, soll aber auch so leise wie möglich sein.
Bin offen für Alternativvorschläge und danke jetzt schon für diese

Das ist ungefähr wie mit 64 GiB RAM. Für einen Gaming-PC wäre so viel RAM einfach völlig sinnlos, egal wieviel Geld zur Verfügung steht
Wir bepöbeln dich hier schließlich auch nicht.