• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Möchte Aufrüsten ---> brauche Hilfe

AW: Möchte Aufrüsten ---> brauche Hilfe

Naja die GTX 480 zieht ja schon bis zu 295 watt und um die geht es ja hier !
Die GTX 580 soll ja etwas Cooler sein und angeblich auch sparsamer , aber ich hab schon einige Tests gesehen wo die im Vergleich mehr Verbraucht hat als die GTX 480 ! von daher auch da Vorsicht angesagt , als ob die ganzen Seiten als Verbauch auch einfach nur denn TDP hergenommen haetten :)
Von daher wuerde ich auch zu einem 600 Watt Netzteil greifen , Es muss ja nicht sein das ein Netzteil immer auf 95 % am Anschlag laeuft wenn man den Rechner in Spielen mal Voll Auslastet!
Be einer GTX 470 oder HD 5870/6870 wuerd ich auch sagen 500 Watt ok vielleicht 550 , aber die grossen GTX en nehmen 600 Watt dankend an denke ich , egal welche Marke das Netzteil so ist :)

mfg F-4

Wichtig ist eher, dass das Netzteil die Leistung auf der 12 Volt Leitung leistet, dann reicht auch ein 550 Watt Modell, wie das Antec True Power New, denn es leistet die auch auf der 12 Volt Leitung.

Oh man...jeder erzählt hier was anderes...

Also doch lieber das hier...

als das????

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, da ich wegen SB noch mit dem Aufrüsten gewartet habe, habe ich menen Startpost editiert.
Mag sich das mal jemand anschauen und posten was er davon hält bzw. auf meine Fragen weiter unten eingehen? :)

Das Antec ist nicht mein Fall, daher mußt du es entscheiden. Falls Übertaktung im Raum steht würde ich zum K Modell greifen. Das Netzteil ist übertrieben, eine CPU und eine Singlekarte werden keine 500W verballern. Ich würde daher eher das Cougar CM / CMX 550 oder das S Power 550 nehmen. Anstatt dem Katana würde ich den Mugen II rev.B vorziehen

Ich habe das Cougar R550U oder wie das heißt. Hat 550W und 44A auf 12V oder so. Das reicht locker. Damit betreibe ich 4 HDD, 8Lüfter, 955BE@4, 5850 und 8800GTS und ich schaffe es nicht das NT auch nur warum zu bekommen, es kommt immer kalte Luft raus.

Daher empfehle ich dir klar ein NT von der Marke.

Ja das mit dem Netzteil hat mich auch etwas gewurmt, zumal 149€ ne Hausnummer ist (noch teurer als das Mainboard).

Also reichen 550W allemal, selbst wenn man im Nachgang noch eine Karte vom Kaliber GTX570 einbaut? Zumal ich immer wieder diese 600W im Ohr habe (Herstellerangabe). Aber bei Markennetzteilen wie dem Cougar reichen also auch 550W?

Ich habe das Cougar R550U oder wie das heißt
Dürfte wohl das Power oder Power X sein? Nutze selber mehrere Modelle aus unterschiedlichen Modellreihen und kann nix negatives sagen

Hallo, habe soeben meine Bestellung abgeschickt und möchte mich bei Euch für eure Ratschläge bedanken. Folgende Komponenten sind es nun geworden:

Mainboard:

ASUS P8P67 (Sound, G-LAN, FW, SATA3, USB 3.0, BT)

CPU:

Intel® Core™ i5-2500K (Boxed, FC-LGA4, "Sandy Bridge")

Arbeitsspeicher:

G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (F3-10666CL7D-4GBRH, Ripjaws-Serie)

Netzteil:

Enermax EMD525AWT II Modu82+ 525W (3x PCIe, Kabel-Management, titan)

Gehäuse:

Antec Nine Hundred Two V3 (Window Kit, schwarz)

CPU Kühler:

Scythe Katana 3 (PWM-Anschluss)

Bestellt bei Alternate, auch wenn dadurch etwas teurer, aber mit Alternate habe ich bisher immer(!) gute Erfahrungen gemacht.
Ich hoffe ich werde mit den Komponenten meine Freude haben, besonders wenn später die GTX570 und eine SSD hinzukommen.

So ich bins mal wieder. Wollte nur sagen, dass ich das Paket wegen dem Intel Bug nicht annehmen werde.

Tja nix wars mit Aufrüsten. *hmpf*

Kontakte doch einfach den Asus Support wie in dem Falle zu verfahren ist wenn du das Board doch annimmst. Die Fehlerhäufigkeit soll ja ganz gering sein

Hallo, habe soeben meine Bestellung abgeschickt und möchte mich bei Euch für eure Ratschläge bedanken. Folgende Komponenten sind es nun geworden:

Mainboard:

ASUS P8P67 (Sound, G-LAN, FW, SATA3, USB 3.0, BT)

CPU:

Intel® Core™ i5-2500K (Boxed, FC-LGA4, "Sandy Bridge")

Arbeitsspeicher:

G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (F3-10666CL7D-4GBRH, Ripjaws-Serie)

Netzteil:

Enermax EMD525AWT II Modu82+ 525W (3x PCIe, Kabel-Management, titan)

Gehäuse:

Antec Nine Hundred Two V3 (Window Kit, schwarz)

CPU Kühler:

Scythe Katana 3 (PWM-Anschluss)

Bestellt bei Alternate, auch wenn dadurch etwas teurer, aber mit Alternate habe ich bisher immer(!) gute Erfahrungen gemacht.
Ich hoffe ich werde mit den Komponenten meine Freude haben, besonders wenn später die GTX570 und eine SSD hinzukommen.

So ich bins mal wieder. Hab die Bestellung nun erneut getätigt. Diesmal aber bei Home of Hardware, da die das Asus P8P67 gerade verfügbar hatten. Ansonsten hat sich bei den Komponenten nicht soviel geändert. Bei der CPU habe ich anstatt der Box nun die Tray Version genommen. Beim Arbeitsspeicher anstelle dem oben verlinkten diesen hier:

http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1333

Jetzt bin ich ja mal gespannt wie groß der Leistungsschub gegenüber meinem System in der Signatur ist.

Hallo,

die CPU hätte ich in jedem Fall in der boxed-Version gekauft da du zum einen eine längere Garantie bekommst und zum anderen sicher stellst das sie kein Rückläufer ist. Da du nicht übertakten möchtest hätte die Version ohne "k" gereicht *klick*, und beim Mainboard wäre dann eines mit H67-Chipsatz sinnvoll gewesen.

Die RipJaws sind optisch nett, Standard-RAM von z.B. TeamGroup Elite hätte aber vollkommen gereicht. Hier kannst du dir mal einen interessanten Test durchlesen *klick*.

Beim Netzteil hätte ich z.B. das Straight Power E8 CM 480W genommen, es ist günstiger, mit silber zertifiziert und schneidet in Tests sehr gut ab.

Gruß

Lordac

Zurück