Modern-Warfare-3-Verkaufsrekord: 12 Millionen Einheiten nach nur einer Woche - PC-Verkäufe unbedeutend

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Modern-Warfare-3-Verkaufsrekord: 12 Millionen Einheiten nach nur einer Woche - PC-Verkäufe unbedeutend

Jetzt ist Ihre Meinung zu Modern-Warfare-3-Verkaufsrekord: 12 Millionen Einheiten nach nur einer Woche - PC-Verkäufe unbedeutend gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Modern-Warfare-3-Verkaufsrekord: 12 Millionen Einheiten nach nur einer Woche - PC-Verkäufe unbedeutend

pc spielre stehen halt nicht aif copy paste bei spielen

AW: Modern-Warfare-3-Verkaufsrekord: 12 Millionen Einheiten nach nur einer Woche - PC-Verkäufe unbedeutend

ohne witz :) was soll ich mir das game kaufen (würde wenn eh nur die story durchspielen ) und dafür ist es zu teuer ^^ man sollte geschlossen CoD 5 / CoD 4 im MP zocken ^^ vielleicht werden sie dann wach :devil:
grafik ist eh die selbe ^^

in meinen augen ist ein PC ehr was für "interessiertere individuen" er ist eben nicht einfach nur ein daddelgerät mit plastikknochen ^^

+mehr präzision

+hübschere grafik

-mehr Probleme

-höherer Zeitaufwand(machen wir uns nix vor der PRO mit den Knochen ist einfach nicht so gut wie der PRO mit der maus der dir nach feierabend noch den rest an einem Scheiß Tag gibt ^^)

+mehr Freiräume(Photoshop/ MODs)

-höhere kosten bei gleicher Grafik

-kopierschutzärgernisse / treiberprobleme

=> nen PC muss man lieben ! früher gabs nix anderes => heute nimmt der 0815 mensch lieber ne Konsole

unteranderem mit weiteren Vorteilen:

+ Eltern/ Verwandte können einfach Spiel schenken (läuft garantiert und ruckelfrei)

+ Multiplayer an einem Gerät (Partykracher / Gesellschaftsspieltauglicher)

+ kleines / Leises gerät

Konsole ist einfach besser wenn man einfach Spielen(auf welchem niveau auch immer) will.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Modern-Warfare-3-Verkaufsrekord: 12 Millionen Einheiten nach nur einer Woche - PC-Verkäufe unbedeutend

vgchartz hat eigentlich nie Steam-Verkäufe miteingerechnet. Es dürften also noch eine ganze Menge mehr PC-Spieler auf Copy&Paste stehen.

Das glauben die ja selber nicht dass nur 500k PC & und Wii zusammen Einheiten absetzten. Ich denke "Steam Varianten" sind wie so oft nicht darin enthalten oder spezieall aufgeführt.

Da CoD Steam varaussetz, halte ich für wahrscheinlich, dass die Verkaufszahlen anders aussehen. Es wäre interessant zu wissen, wie viele Kopien/Lizenzen Steam verkauft hat.

Wundert mich eigentlich. Nach Aussage von meinem Kumpel, der mir das Spiel im "Planet mit Ring-Markt" gekauft hat, waren dort die PC Exemplare sehr schnell vergriffen und auch als er das zweite mal da war um es mir zu kaufen (ich mein wenns nur 35€ kostet), waren fast alle wieder weg. Für 60€ hät ichs mir sicher nicht gekauft.

Sind da auch die verkauften Versionen bei STEAM gerechnet? kenn eigentlich keinen der sich das ding nich über STEAM gezogen hat! Der Tages peak liegt bei 80.000 Spielern die gleichzeitig MW3 Spielen und das unter der Woche?! bei nur 500.000 gesamtbesitzern?! glaub ich nicht!!!!

ne Konsole is halt billiger! das is für mich auch der einzige Vorteil, nicht jeder auf dieser Welt das Geld für einen super PC!

vgchartz hat eigentlich nie Steam-Verkäufe miteingerechnet. Es dürften also noch eine ganze Menge mehr PC-Spieler auf Copy&Paste stehen.
VGChartz ist auch keine allzu seriöse Quelle, was Verkaufszahlen anbelangt. Bei Konsolenverkäufen rechnen die halbwegs akkurat Zahlen hoch ... das wars dann aber auch. KP warum die so häufig als Quelle für Verkaufszahlen auf allen Spieleseiten herangezogen werden, denn mehr als eine Tendenz kann man durch die nicht ableiten - und das auch wie gesagt nur bei Konsolen, beim PC wird gut 1/3 bis 1/2 der Verkäufe inzwischen digital abgehandelt, je nacht Titel stark schwankend, und das fehlt da völlig, von höchst fragwürdigen PC Retail-Zahlen ganz abgesehen.

Sind da auch die verkauften Versionen bei STEAM gerechnet?
Nope.avi, Valve zieht einen eisernen Vorhang um seine Zahlen, bewacht von einer Legion Heavy Weapon Guys. :D

Wen wundert es denn bitteschön wirklich, daß MW3 sich am PC nicht gut verkauft?? Doch wohl selbst "Kacktivision" nicht, es sei denn die sind dermaßen verblödet das sie nicht wissen wie Scheissse ihr MW3 aussieht :schief:?! Activision weiss ganz genau das PC´ler andere Ansprüche an ein Spiel stellen als die "HillyBilly-Rednecks-Kiddies" auf ihren Plastikschrott Kisten. Nur Activision hat 0 Bock Geld in ein Spiel zu investieren, was auch so verkauft werden kann....ganz einfach und ein FAKT :kotz:.

ne Konsole is halt billiger! das is für mich auch der einzige Vorteil, nicht jeder auf dieser Welt das Geld für einen super PC!

Ein PC in der Preisklasse einer Konsole würd schon fast für den Dreck reichen.

MW3 ist somit der Weltweit größte Kindergarten.

Na ja, VGchartz kann man für PC-Zahlen vergessen. Aber ich hoffe, dass sich CoD aufm PC ganz schlecht verkauft und die Reihe wengstens aufm PC eingestampft wird. Wäre toll wenn wenigstens der PC von dieser widerlichen Kommerzscheisse namens Call of Duty befreit wäre.

Naja - 500.000 "verkaufte" PC-Einheiten.

Wieviele Millionen Einheiten wohl dazu kommen würden, wenn man die ganzen "Warez"-Downloads bei den One-Click-Hostern wohl mitrechnen würde... :P:lol::D:devil:

Wäre toll wenn wenigstens der PC von dieser widerlichen Kommerzscheisse namens Call of Duty befreit wäre.

Sehe ich auch so...mir würde dieser ewig gleiche Abklatsch nicht fehlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Was sind das eigentlich immer für Angaben? Jene Verkaufszahlen, wo der Retailer das Produkt vom Publisher bestellt hat? Oder sind das nachgewiesene Endkundenkäufe die Anhand von Aktivierungen/Accounts gezählt werden?

Ein PC in der Preisklasse einer Konsole würd schon fast für den Dreck reichen.

Ich baue dir einen PC für um die 300€ der gesamt gesehen die bedeutend bessere Leistung als ne Konsole hat und für weit mehr ausreicht als für CoD ;). Vor allem kann er oft Full-HD und nicht nur durchgängig 720p :P.

Ich habs mir gekauft und mir macht es derbe Spass, mehr zählt nicht. Gute Story, guter Multiplayer, gute Unterhaltung. Aber bei vielen, sehr vielen Texturen muss man wirklich beide Augen zudrücken um vor Grausamkeit nicht das Heulen zu bekommen. Man gut, dass das Gameplay schnell genug ist um da keine Zeit für zu haben. :devil:

Ich baue dir einen PC für um die 300€ der gesamt gesehen die bedeutend bessere Leistung als ne Konsole hat und für weit mehr ausreicht als für CoD ;). Vor allem kann er oft Full-HD und nicht nur durchgängig 720p :P.

die PS3 gibts bei alternate bereits für 218€ also nix mit 300...

schade dass es so viele pcler gekauft haben.
die frage warum so wenig is wohl klar:
gebt uns dedizierte server mit mod tools ala cod4 und sie hätten ein vermögen mit pclern gemacht
mehr gibts dazu nicht zu sagen

so ein gesabbel
liegst du etwa noch im Bett, oder Träumst du noch? :lol:

Zurück