Modern Warfare 3: Terror-Opfer in England fordern Verbot

Alles nicht als Angriff gemeint. & nicht auf jeden bezogen, da andere auch wiederholen, oder ich nichts dazu schreiben muss.
Ein ähnliches Thema hatten wir Heute aber schon, & das hier ist wichtig, auch damit Computerspieler endlich von der
Gewaltverherrlichungs Schiene, des Denkens, einiger Politiker "weichen".

@ Buddy83 - Sign.

@ rob-sfb - nicht ganz - ein Spiel "bestimmst" Du den weiteren Verlauf, soweit Du darfst. Daher gibst Du die Tötung z.B. frei mit klick.

@ Split99999 - Sign. Genau wie Schwarzenegger neuer Terminator & die Affaire(n) + Kind(er). Wobei das trotzdem sein kann das der Mann auch Der _perminator ist.

@ DaStash - Sign.

@ patricknrw - leider (aber nicht nur Heute - hoffentlich irgendwann nicht mehr so & auch nicht schlimmer)

@ VSNR - die wollen bestimmt keine Aufmerksamkeit.

@ HobbyDaddler - aber kein zucker

@ Loki1978 - like real life

@ runting - Kann Activision jetzt echt was kosten...

@ borni - Der Werbung wird man kaum entkommen können. Erinnerungen ftw.

@ Xoftware - Den Holocaust bestreiten noch immer irgendwelche komischen Gemüter,
das darf & wird nicht vergessen. Realitätsnah im Sinne von beängstigend/beklemmend siehe Auszeichnung von Quentin Taratinos WW2 Film, der Böse darin. Daher selbes wie oben zu rob-sfb - Du bestimmst die Hinrichtung (in einem Szenario welches Existent war / ist ohne Fantasy Abschweifungen z.B Wolfenstein 2009).
Wäre noch schlimmer wäre es Madrid & UBahn.

Würdest Du ein Spiel kaufen / spielen wo direkt eine Passsagier Maschiene ins Hochhaus kracht, Dein Beispiel?! Ohne Aliens - da ist der Fantasy Faktor...

Wenns einen 3.Weltkrieg gibt bekommen das auch erst einige mit, wenn die "Bombe" platzt. Momentan gibt es seit Monaten arge Probleme,
die Ihre Auswirkungen bis nach Europa haben.

Blut getrunken hat sogar Alexander der Grosse vor seinen Schlachten - wenns stimmt.
& Bluttrinken kann auch eine andere Bedeutung haben. Die Römer werden wohl kaum die Germanen gefragt haben, wollt Ihr bei uns mit machen.
Es gab Krieg.
Die Christen sind auch zu Felde gezogen...

@ GameServer England ist wichtig, der Rest sign. "Beschneidungen" Zensur macht was kaputt, wobei natürlich das Thema an sich umstritten.

@ Crimson - Ja Humor ist gut, aber das ist eben kein sch**ß.

@ Two-Face- richtig, aber bitte nicht nur die Opfer aus Westlichen Staaten, sondern alle Opfer Seiten.

Doch es wurden schon Spiele hier verboten weil man Nazis abknallt, so zumindest die Meinung von machinima in Top 10 Banned Video Games auf Youtube.

@ Dogg - Richtig Verbot ist Quatsch, aber die setzen erst mal oben an. Wird bestimmt runtergehandelt.

@ cfos242 - Vielleicht schreisst Du noch besser - einfach ein Game wegnehmen:devil:

Zum Thema:
Also betrifft uns der Terror auch. Entweder super Patriotische Werbung, die man schon schwer glauben kann & die selbst in Europa unbehagen auslöst.
Es sei denn es ist geziehlte Werbung mit der Beschwerde, selbst dann.
Oder in dortigen Ländern, wenn dort Kinder großwerden, stets unter dem Motto Ihr gehört zum Bösen, aber nach Europa dürft Ihr auch nicht(Tunesien z.B).
Kriegsfilme sind meist Antikrieg, da sie auch sehr schlimmes zeigen ohne das man dem entrinnen kann, wenn man das sieht. Ausserdem kann man das nicht lange sehen (Max 2. Stunden). Wieder ein Beispiel. Der Soldat James Ryan, verherrlicht Krieg in keinster Weise, Platoon, Full Metal Jacket... Bei spielen sitzt man doch um einiges länger dran & "führt" aus... Daher wie Buddy83 schrieb nicht alles kaufen wäre schon mal ein Anfang.
Wir bestimmen das Angebot, durch die Nachfrage, vielleicht sollten sich mal wirklich ein paar Leute mehr fragen, was sie, warum, toll finden.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, das ist doch schon ein Grund;)
Aber auch persönliches:D.
Und nicht zu verachten:
Die Haben dort immer noch den Pfund, keinen Euro & sind aber nicht isoliert, sondern mischen ordentlich mit.
Wenn es zu aktuell ist, dann sagen wir mal hat Deutschland zu Zeiten der Kolonialisierung verpennt.
Die Auswirkungen sind nun mal bis Heute spürbar. Auch wenn es heisst England hätte da ein finanzielles Problem...
wer weiss das schon so genau, ob es stimmt. Die Commenwealth u.a. Australien etc. sind schliesslich nichts das wir haben... sozusagen Weltpolitische Wichtigkeit.

Aber kannst Du detailierter über Wiki & Co. herausfinden. Diesen Teil der Geschichte hat kein Gewinner (um)geschrieben, damals verschlief unsere Monarchie.
England

Wegen Fussball oder so kann ich nix zu sagen:D, sind wir besser! Schreibe ich einfach...

Kann ich nachvollziehen. Das ist moralisch kaum vertretbar, solch ein Szenario mit einzubringen. Egal wie sie das Szenario spielen lassen würden, es geht nicht.

Oder digitalisieren in Nullen & Einsen verpacken & verkaufen für die "Super" Soldaten von Morgen.

Offtopic aber nochmal England,
wie konnte ich die Beatles vergessen, die Ihre Ursprünge *auch* in G3RMANY hatten?! (In Hamburger Bar):hail: The Beatles

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nachvollziehen. Das ist moralisch kaum vertretbar, solch ein Szenario mit einzubringen. Egal wie sie das Szenario spielen lassen würden, es geht nicht.
Stimmt ... und ich klage Activision für die Darstellung von Bombenangriffen im Nahen Osten an,
im Namen der 100.000 dabei unschuldig getöteten afghanischen Zivilisten.

Oh buhuhuhu. Nicht mal kleine Mädels denen man den Lutscher klaut und sie hinschubst heulen so rum wie die Briten gerade. In den USA werden solche Spiele ja auch nicht verboten, nur weil sie 9/11 hatten.

Am besten es gibt gleich gar keine Kriegsspiele (egal ob RTS oder FPS) mehr, denn schließlich hatten wir ja schon fast alle Szenarien oder könnte andere Länder beleidigen, wenn wie ihnen im Spiel solche Szenarien zutrauen. :schief:

...denn in England reagieren die Opfer des Terroranschlages von 2005 mit Entsetzen auf die gezeigten Szenen.

HAHA! Dann reagiert mal schön weiter wenns Spass macht!

Vollidioten!

Punkt(.)

Was für moralische Krüppel hier durch das Forum rennen, lustig zu sehen. Wie kleine Schafe ^^

Egal ob 1 Opfer oder 1 Million, jeder Einzelne hat das Recht darauf, dass sein Tod nicht verherrlicht wird. Und ein Szenario solcher Art nachspielen zu lassen, ist Verherrlichung. (Würde?) -> Bei euch am wneigsten vorhanden.

Jeder andere COD-Teil ausser MW2 hat mir bisher gefallen aber vom Prinzip her wieder das selbe? Das ist doch Kacke und macht kein Spass mehr. Ich setze meine ganze Hoffnung in BF3 aber habe da leider auch nicht viel Hoffnung aufgrund von DICE die ja wieder den MP feilen. =(

Sowohl die Opfer, als auch die Gamer haben recht.

Eine Lösung ist nur schwer, da ja kein richtiger Kompromiss möglich ist,
entweder das Spiel wird veröffentlich oder nicht. Wobei das Nichveröffentlichen
aus wirtschaftlichen Gründen wahrscheinlich ausgeschlossen ist.

@ Hugo78 - Ein übertriebener, aber guter Ansatz. Fakt ist das Einsatzkräfte für getötete Zivilisten Blutgeld an deren Familienzahlen. Ein Witz. Vielleicht bewirkst Du das die Summe steigt oder das weniger sterben, ein lobenswerter Ansatz. - Natürlich in keinster Weise ehrlich gemeint, leider.

@ Citynomad - Keine Ahnung was Du mit kleinen Mädels machst, aber man müsste schon ein Betroffener sein, um das Nachzuvollziehen was sie (wenn nicht wie gesagt alles Werbung ist) auf die Barrikaden treibt.
Genau keine Kriegsspiele in Echtzeitszenarien!

@ Bubu1983 - [Ironie / Sarkasmuss] Welch weise Worte. Du hast mich überzeugt, ich will das Spiel unbedingt:ugly:. Vielleicht bekommen die Angehörigen das wenigstens Umsonst:ugly:

Hier gehts nicht "nur" um das Spiel. Was kommt als nächstes... Digitale Vergewaltigungen. In Antikriegsfilmen gibts das. Damit es ein Antikriegsspiel wird muss das dann auch so umgesetzt werden? Oder ist es nicht Anti...
Bevor es Internet Cafes gab, gab es "Virtual Reality" Läden... Heute wird die Menschlichkeit an der Front verteidigt, morgen im nächsten Spiel was zu weit geht, und Leute die nicht nachdenken gibts nunmal, so wie Kriege.

Heulen tun nur die es nicht bekommen werden oder ungeschnitten auf English & leider nur teilweise einer Sprache "Mächtig" sind. Schade ist es um jedes kastrierte Spiel,
aber wenn Scheis_e draufsteht ist auch Scheis_e drin, sprach einst so weise Otto:ugly:.

Zuletzt bearbeitet:
Oh buhuhuhu. Nicht mal kleine Mädels denen man den Lutscher klaut und sie hinschubst heulen so rum wie die Briten gerade. In den USA werden solche Spiele ja auch nicht verboten, nur weil sie 9/11 hatten.

Am besten es gibt gleich gar keine Kriegsspiele (egal ob RTS oder FPS) mehr, denn schließlich hatten wir ja schon fast alle Szenarien oder könnte andere Länder beleidigen, wenn wie ihnen im Spiel solche Szenarien zutrauen. :schief:

Aber es wurden unmittelbar nach 9/11 zahlreiche Filme die die alte NY Skyline zeigten verschoben oder abgesagt... ist auch naheliegend...

Aber nix für ungut, für deine ignorante, engstirnige art finde ich bedauerlicherweise keine worte die in ein forum geschrieben werden sollten!!!

...denn in England reagieren die Opfer des Terroranschlages von 2005 mit Entsetzen auf die gezeigten Szenen.

Vollidioten!

Punkt(.)

wundert mich doch dass die Mods solch einen Ton zulassen!!!

Was für moralische Krüppel hier durch das Forum rennen, lustig zu sehen. Wie kleine Schafe ^^

Egal ob 1 Opfer oder 1 Million, jeder Einzelne hat das Recht darauf, dass sein Tod nicht verherrlicht wird. Und ein Szenario solcher Art nachspielen zu lassen, ist Verherrlichung. (Würde?) -> Bei euch am wneigsten vorhanden.

sign

jeder der die ansprüche und forderung von (heiliger)-kriegsopfern kritisiert und sich darüber lustig macht sollte sich ernsthaft gedanken über seine soziale kompetenz machen...
um euch ein gutes beispiel zu nennen wie ihr opfer der opfer ansatzweise verstehen könnt was solche menschen bei diesen bildern empfinden können, schneidet euch doch einfach einen finger ab und filmt diesen prozess... und dann wenn alles verheilt ist schaut euch das video nochmal an... wenn ihr dann noch immer so coole sprüche klopfen könnt über das leid dass ihr an eurem eigenen leib erfahren habt seid ihr entweder Chuck Norris oder ihr besitzt keine seele!!!

die opfer haben mein vollstes verständnis

@ least... traurig welche gestalten hier ihren entwürdigenden senf abgeben dürfen

@ Hugo78 - Ein übertriebener, aber guter Ansatz. Fakt ist das Einsatzkräfte für getötete Zivilisten Blutgeld an deren Familienzahlen. Ein Witz. Vielleicht bewirkst Du das die Summe steigt oder das weniger sterben, ein lobenswerter Ansatz. - Natürlich in keinster Weise ehrlich gemeint, leider.

Mir gings auch primär um die doppelten Standards, die in unserer westlichen Welt allgemein verinnerlicht sind.

Wenn wir Bomben auf Zivilisten werfen ist das ok, weil ist ja "Krieg", passiert halt ... egal.
Aber wehe jemand könnte auch nur im Ansatz sowas wie 7/7 oder 9/11 darstellen ... dann ist großer "Moralalarm" angesagt.

Dabei ist Krieg nicht anderes als Terror.
Beides ist systematisch, vom wesen her zielgerichtete,
aber im Endeffekt doch oft nur willkürliche angewante Gewalt, um einen Gegner zur Aufgabe zur zwingen.

"Übertrieben" ist mein Ansatz dabei nicht, es kommen ja mittlerweile auf jeden getöteten, vermeintlichen "Kämpfer",
locker 50-100, wenn nicht gar noch mehr getötete Zivilisten.

Da hilft auch kein verharmlosender Neusprech a la "Kollateralschaden".

Aber es wurden unmittelbar nach 9/11 zahlreiche Filme die die alte NY Skyline zeigten verschoben oder abgesagt... ist auch naheliegend...

Aber nix für ungut, für deine ignorante, engstirnige art finde ich bedauerlicherweise keine worte die in ein forum geschrieben werden sollten!!!

wundert mich doch dass die Mods solch einen Ton zulassen!!!

sign

jeder der die ansprüche und forderung von (heiliger)-kriegsopfern kritisiert und sich darüber lustig macht sollte sich ernsthaft gedanken über seine soziale kompetenz machen...
um euch ein gutes beispiel zu nennen wie ihr opfer der opfer ansatzweise verstehen könnt was solche menschen bei diesen bildern empfinden können, schneidet euch doch einfach einen finger ab und filmt diesen prozess... und dann wenn alles verheilt ist schaut euch das video nochmal an... wenn ihr dann noch immer so coole sprüche klopfen könnt über das leid dass ihr an eurem eigenen leib erfahren habt seid ihr entweder Chuck Norris oder ihr besitzt keine seele!!!

die opfer haben mein vollstes verständnis

@ least... traurig welche gestalten hier ihren entwürdigenden senf abgeben dürfen

1. Niemand wird gezwungen sich dieses Spiel zu kaufen. Wenn ein Opfer es freiwillig tut, ist er selber Schuld.
2. Ich bin begeisterter Computerspieler. Je realistischer ein Spiel, desto besser! Ich halte überhaupt nichts von Cuts oder sonst was. Das macht alles nur kaputt. Echtzeitsszenarien sind bei mir willkommen. Je realer, desto besser!
3. Geld regiert die Welt.

Vollidioten!

Punkt(.)

Dieser geistige Dünnsch*ss lässt so viel Intellekt und geistige Reife erkennen, dass ich dir als Verkäufer das Spiel noch nicht einmal trotz Volljährigkeit verkaufen würde.

Zurück