Modern Warfare 3 mit der Cryengine - So könnte der technisch betagte Titel ohne Konsolenfokus aussehen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Modern Warfare 3 mit der Cryengine - So könnte der technisch betagte Titel ohne Konsolenfokus aussehen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Modern Warfare 3 mit der Cryengine - So könnte der technisch betagte Titel ohne Konsolenfokus aussehen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Modern Warfare 3 mit der Cryengine - So könnte der technisch betagte Titel ohne Konsolenfokus aussehen

..... ihr meint also, dass er dann wie Battlefield aussehen könnte?

AW: Modern Warfare 3 mit der Cryengine - So könnte der technisch betagte Titel ohne Konsolenfokus aussehen

Ähm... Ist das jetzt wirklich eine ernst gemeinte News? Nur weil eine bessere Engine zum einsatz kommt sieht es nicht gleich besser aus, wie die Bilder unschwer beweisen.

AW: Modern Warfare 3 mit der Cryengine - So könnte der technisch betagte Titel ohne Konsolenfokus aussehen

Es ist überhaupt schon ziemlich traurig wie sehr sich die Entwickler immer mehr den Konsolen zuwenden. Vor allem Microsoft finde ich in der Hinsicht etws zu extrem...
Mit Battlefield 3 wurde da schon der richtige Schritt gemacht.
Die PC-Spieler wurden für ihre teure Hardware belohnt während die Konsoleros sich mit dem zufrieden geben müssen, was technisch nunmal für ihre Plattform möglich ist.
Aber irgendwo hieß es ja auch mal, dass es für viele Entwickler einfach leichter ist für die Konsolen zu programmieren und dann mit ein paar wenigen Grafikeinstellungen auf den PC zu portieren...wird wohl alles letztlich ne Frage des Geldes sein :P

Mit Battlefield 3 wurde da schon der richtige Schritt gemacht.
Die PC-Spieler wurden für ihre teure Hardware belohnt während die Konsoleros sich mit dem zufrieden geben müssen, was technisch nunmal für ihre Plattform möglich ist.

Battlefield 3 macht nur leider trotz ach so toller Technik keinen Spaß:(

@OT: Ich schließe mich da MysticBinary82 an: MW3 sieht meiner Meinung nach esser aus als 95% der Spiele auf dem Markt. Und zwar nicht, weil sie die höchsten Texturen verwenden, sondern weil die Entwickler es einfach können, einen realistisch aussehenden Schauplatz zu erschaffen:daumen:
Letztendlich ist die Grafik in Spielen wie BF und CoD sowieso nebensächlig. Klar man freut sich die ersten Stunden über die Grafik, aber irgentwann ist es völlig egal, wie das Spiel aussieht, da wünscht man sich eher, dass das Spiel mit konstant 60 FPS läuft

Bei RPGs etc. sieht das natürlich etwas anders aus

Ähm... Ist das jetzt wirklich eine ernst gemeinte News? Nur weil eine bessere Engine zum einsatz kommt sieht es nicht gleich besser aus, wie die Bilder unschwer beweisen.

Ist halt noch nicht weit fortgeschritten, aber an einigen Stellen ist die Grafik doch schon weit überlegen. Wenn ich mir die Vegetation zum Beispiel in dem Video ansehe - die in Modern Warfare 3 fast gar nicht existiert - oder auch das Boot, sieht man jedenfalls, dass hier viel Potenzial steckt.

Battlefield 3 macht nur leider trotz ach so toller Technik keinen Spaß:(

@OT: Ich schließe mich da MysticBinary82 an: MW3 sieht meiner Meinung nach esser aus als 95% der Spiele auf dem Markt. Und zwar nicht, weil sie die höchsten Texturen verwenden, sondern weil die Entwickler es einfach können, einen realistisch aussehenden Schauplatz zu erschaffen:daumen:
Letztendlich ist die Grafik in Spielen wie BF und CoD sowieso nebensächlig. Klar man freut sich die ersten Stunden über die Grafik, aber irgentwann ist es völlig egal, wie das Spiel aussieht, da wünscht man sich eher, dass das Spiel mit konstant 60 FPS läuft

Bei RPGs etc. sieht das natürlich etwas anders aus

Mir und vielen anderen Millionen Leuten macht Bf3 aber spaß ;)
Und ich freu mich auch immer noch über die tolle Grafik. Und MW3 soll besser als 95% der Spiele aussehen?!:what:

@Topic

Die Screens sehen nicht gerade gut aus :D

Zuletzt bearbeitet:

Mir und vielen anderen Millionen Leuten macht Bf3 aber spaß ;)

Richtig, aber vielen macht es eben keinen Spaß. Was ich eigentlich nur sagen will ist, dass die Grafik in einem MP Spiel nichts mit dem Langzeitspaß zu tun hat

Richtig, aber vielen macht es eben keinen Spaß. Was ich eigentlich nur sagen will ist, dass die Grafik in einem MP Spiel nichts mit dem Langzeitspaß zu tun hat

Das mag sein und ist bei jeden PC Spiel so ;) Den groß Teil der BF-Community wird Cod sicherlich auch keinen Spaß machen.

Die Grafik ist sicherlich nicht das Hauptmerkmal an langzeit spaß, aber ich denke wenn das Spiel an sich gut ist und die Grafik auch was hergibt, unterstützt diese den Spaß aufjeden Fall.

Du tust gerade so als wenn die Grafik völlig egal ist...

Das mag sein und ist bei jeden PC Spiel so ;) Den groß Teil der BF-Community wird Cod sicherlich auch keinen Spaß machen.
Ich glaube nicht, dass es seit BF3 zwischen CoD und BF Community noch einen großen Unterschied gibt

Du tust gerade so als wenn die Grafik völlig egal ist...

Nein, ich finde nur man braucht für einen MP Shooter keine Grafik wie BF3(auch wenn es nicht schadet). Man braucht nur ein gewisses Grafikniveau, das erreicht CoD aber locker.

CoD legt seinen Fokus meiner Meinung nach eher auf die Story, daher sollte ein bisschen mehr Grafik schon sein. Der MP ist im Vergleich zu BF3 eigentlich ein Witz. Arcade-Shooter gibt es schon zu viele.
Aber letztlich hat jeder seine eigene Meinung. Der eine mag BF3, der andere mag CoD...manche mögen auch beide. Da lohnt es sich nicht drüber zu diskutieren.

Also auch wenn CoD jetzt nicht gerade der Grafikknaller ist, sieht es immer noch okay aus. Im Vergleich zu dem, was da im Video gezeigt wird, sieht CoD, zumindest was Waffen angeht aber immer noch besser aus. Die Sounds sind ja zum weg rennen, da klingen ja die paintball Sounds aus der IW engine besser. Die Waffen selber sehen auch furchtbar aus. Die AK-47 sieht aus wie als wäre sie aus Chrom und klingt schlechter als die von CS 1.6. Die M4A1 sieht ebenfalls aus, als wäre sie aus Chrom und klingt wie ne schallgedämpfte, aus irgend einem billig shooter von anno 1990. Ich finde die gezeigte mod einfach nur schlecht! Offensichtlich die Arbeit eines Amateurs, oder jemandem der wirklich auf dieses ganze bling bling Zeug steht.

Ich hab seit 2 Monaten keine news mehr auf PCGH gelesen und das, weil die Quantität über die Qualität gesiegt hat. Jetzt klick ich mal ne News an, weil der Titel viel versprechend war und was bekomme ich zu sehen? Eine in 2 Minuten zusammen getextete News, mit einem billigen Video am ende. Da hat ja selbst die Community Seite bf3.info höhere Qualität abgeliefert und die wird von gamern geschrieben und nicht von "Newsschreibern". Das einzige was PCGH zu bieten hat, ist das Forum und das wird von den Usern gefüllt. Einfach nur noch traurig.

Das die Konsolen die Optik der Spiele mindern ist ja Fakt (Hardware bedingt), die Hersteller die auf allen Plattformen produzieren müssen nunmal ein Mindestmaß an Grafischen Details zurückschrauben das die Konsolen dies auch halbwegs flüssig darstellen können, leidtragende dabei sind leider die PC'ler.
Aber ich finde es manchmal auch gar nicht so schlecht weil bei manchen Spielen die Grafik eher im Hintergrund bleiben sollte, ich habe eh lieber ein inhaltlich sehr gutes Spiel das eine etwas betagtere Grafik hat als ein schlechtes Spiel mit einer bombastischen Grafik.

Ihr tut so als gäbe es nur entweder oder. Ein Spiel kann eine gute Grafik haben UND gut sein. Ihr gibt euch schon wieder mit so einer schlechten Grafik zufrieden? Wieso? Wir leben im 21 Jahrhundert und die PC´s haben eine enorme Leistung, doch das wird alles ignoriert. BF3 hat da ein guten und wichtigen Schritt gemacht. Und das die Community jetzt Hand anlegen muss um zu zeigen wie es aussehen KÖNNTE....:daumen2:

Das die Konsolen die Optik der Spiele mindern ist ja Fakt (Hardware bedingt), die Hersteller die auf allen Plattformen produzieren müssen nunmal ein Mindestmaß an Grafischen Details zurückschrauben das die Konsolen dies auch halbwegs flüssig darstellen können, leidtragende dabei sind leider die PC'ler.
Aber ich finde es manchmal auch gar nicht so schlecht weil bei manchen Spielen die Grafik eher im Hintergrund bleiben sollte, ich habe eh lieber ein inhaltlich sehr gutes Spiel das eine etwas betagtere Grafik hat als ein schlechtes Spiel mit einer bombastischen Grafik.

Daumen hoch aber ganz hoch .Eigentlich wollte ich auch sowas in der Art schreiben, was nützt denn die beste Grafik wenns am Ende keinen Spass macht? Und das ist doch wohl die Hauptsache und der Hauptgrund warum ich ein Spiel kaufe und dann auch gerne spiele.Ich habe immer noch meine olle Daddelkiste und Cod rennt dort sehr gut , und ich steck meine Kohle lieber in DLC WEIL ES MIR NÄMLICH SPASS MACHT!!! Aber egal es wird eh immer nur gelabert und gelabert Leute werden hier beleidigt nur weil sie Modern Warfare spielen und die DLC kaufen .Ist ja wohl ein Witz.:daumen:

Daumen hoch aber ganz hoch .Eigentlich wollte ich auch sowas in der Art schreiben, was nützt denn die beste Grafik wenns am Ende keinen Spass macht? Und das ist doch wohl die Hauptsache und der Hauptgrund warum ich ein Spiel kaufe und dann auch gerne spiele.Ich habe immer noch meine olle Daddelkiste und Cod rennt dort sehr gut , und ich steck meine Kohle lieber in DLC WEIL ES MIR NÄMLICH SPASS MACHT!!! Aber egal es wird eh immer nur gelabert und gelabert Leute werden hier beleidigt nur weil sie Modern Warfare spielen und die DLC kaufen .Ist ja wohl ein Witz.:daumen:

Siehe vorherigen Post=

Ihr tut so als gäbe es nur entweder oder. Ein Spiel kann eine gute Grafik haben UND gut sein. Ihr gibt euch schon wieder mit so einer schlechten Grafik zufrieden? Wieso? Wir leben im 21 Jahrhundert und die PC´s haben eine enorme Leistung, doch das wird alles ignoriert. BF3 hat da ein guten und wichtigen Schritt gemacht. Und das die Community jetzt Hand anlegen muss um zu zeigen wie es aussehen KÖNNTE....:daumen2:

Und mir ist es egal ob ihr COD spielt oder nicht, finde es nur lächerlich das ein Spiel mit so einer Grafik rauskommt....
Und zu den DLC´s will ich eig. nichts sagen, aber wer sich 5 Maps oder wie wenige auch immer das sein mögen, für 15€ kauft... da fällt mir nichts mehr zu ein. Das hat auch nichts mit COD zu tun, sondern allgemein mit dem DLC P/L

PC´s haben eine enorme Leistung, doch das wird alles ignoriert. BF3 hat da ein guten und wichtigen Schritt gemacht. Und das die Community jetzt Hand anlegen muss um zu zeigen wie es aussehen KÖNNTE
Ja sicher ist das traurig denn mich ärgert das manchmal auch, aber das erkläre mal den Entwicklern bzw Publishern die einfach Geld sparen wollen, da laufen wir gegen eine Imaginäre Wand die wir nicht durchdringen können, den manche Firmen stellen sich bei dem Thema einfach Taub.

Ich finde die jetzige Grafik gehört einfach zu CoD dazu, wie die Source-Engine zu CS:S.
Mit der Grafik hätten wir ja einen Battlefieldklon.
Dann würden sich wieder alle beschweren das es das schon gibt. :schief:

Ja, so "könnte" es aussehen, tut es aber nicht. Den Konsolenspielern dürfte das ohnehin herzlich egal sein. Die kaufen und kaufen und kaufen ....

Ich würde niemals von COD auf richtige exklusive Konsolen Spiele schließen, wie z.B. Uncharted 1/2/3 und Killzone 2/3. Denn wenn man mal COD direkt mit Killzone vergleicht, ist es echt ein Armutszeugnis, was die COD's an technischer Qualität auf den Konsolen liefern, da wäre deutlich mehr drin, wenn man den für die jeweiligen Plattformen richtig optimieren würde. Damit meine ich natürlich auch, dass man die PC Versionen eben technisch aufwerten sollte, vorallem wenn man Activision heißt und nicht weiß, wohin mit den Gewinnen. Mich würde mal interessieren, was ein COD in der Entwicklung kostet. Sind das vielleicht 20-30 Millionen, was bei den potentiellen Gewinn ja ein Witz ist. In die Entwicklung von Uncharted 3 wurden wohl an die 100 Miliion gesteckt, obwohl dort bei weiten nicht mit den Einnahmen eines COD zurechnen ist.

Zurück