Modern Warfare 3: Die ersten Ingame-Screenshots plus PCGH-Technik-Analyse

Was für einen Verstärker/was für Boxen hast du?

Ich habe mit meinem Denon AVR 1911 digital angebunden und den beiden Magnat Monitor Supreme 1000 bzw. dem Sennheiser HD 555@595 auf jeden Fall meinen Spaß.:devil: Alleine die Ortung, klappt immer 100%ig. Ich weiß immer wo die Gegner sind. Von der Ortung war nur Crysis 1 besser, imho. Durch den Dschungel pirschen und rund rum die Mücken, göttlicher Sound.

Wenn ich da an MW damals zurück denke, grauenhaft:daumen2:

Keine ahnung was ihr alle habt, ich hab perfekten Surround klang in BC2 und nicht nur ein bisschen sondern extrem guten. Aber naja da merkt man halt wieder gute anlage vs schlechte anlage, das macht grad bei spielen mit sehr guten Sound extrem viel aus.

Cod konnte mich da kein stück überzeugen.

@Nyso wen meinst du nun ? Falls du mich meinst, Yamaha RX-V640, Visaton 4 Wege Eigenbau für front, Grundig Audiorama 8000 360° Dipol für Rear, Center besteht momentan aus ner Mbquart bestückung, 1 Bell Subwoofer ( 2*38er 300liter BR ) und ein Expotential Basshorn ( momentan bestückt mit nem Rola Celestion ) befeuert durch nen Kroha Monoblock, alles weitere sollte man in den Hifi Diskussionsthread verschieben ;)

Dich meinte ich nicht, weiß ja ungefähr wie viel du in guten Sound investierst;) Meine gesamte Anlage kostet wohl weniger als einzelne Boxen, die bei dir nur verstauben:D

Fassen wir es doch mal SO zusammen:

die Grafik von CoD MW3 sieht nach Konsole aus :daumen2:

die Grafik von BF3 sieht (schon eher;)) nach PC aus :daumen:

Aber egal, die "krassere" Action wird imho MW3 bieten und die vielen verschiedenen Schauplätze lassen auf Abwechslung hoffen.
ABER: das für MW3 im Jahr 2011 scheinbar immer noch keine zeitgemäße Engine verwendet wird, ist und bleibt ein einziger FAIL :daumen2: Naja, für die ollen Konsolen reicht sie eben noch aus :schief:

nun ich habe eine hörprobe
YouTube - ‪NVEExport.0002.mp4‬‏
und etwas mehr draussen
YouTube - ‪bfbc2hörprobe5,1‬‏
ich finde ich kann nix orten von wo was kommt.dazu sind die schüsse komplett zufallsbasierend, bzw gescripted.aufjedenfall ziemlich ungenau,selbst in alten Spielen kann ich zumindest hören von wo ein schuiss kommt,vorne hinten links rechts. da ist bei bfbc2 nicht möglich.
Dazu kommt noch die schlechte sicht, aber natürlich hatt die KI klare sicht einzig meine unnormale vorgehensweise, also mal nicht RAMBO durch die mitte, was in normalfall zu trial and error führt.Wie es auch die entwickler es sich gedacht haben.das man links und rechts etwas platzt hat bei diesen Spiel ist zumindest eine besserung hingegen zu COD wo man gezwungen im schlauch immer voran zu gehen. So hatt man sich dies auch bei BFc2 gedacht, zurück zum thema.

wir werden es sehn wenn BF3 und cod 8 kommt im November, vorher urteile ic nicht.Man Darf ja mal hoffen das diesmal wirklich ein vernünftiger soundund Bild gemacht wird.Insbesondere Scharfe Bilder.

Keine ahnung was ihr alle habt, ich hab perfekten Surround klang in BC2 und nicht nur ein bisschen sondern extrem guten. Aber naja da merkt man halt wieder gute anlage vs schlechte anlage, das macht grad bei spielen mit sehr guten Sound extrem viel aus.

Cod konnte mich da kein stück überzeugen.

Ich denke es gibt 2 Dinge, die einfach Fakt sind. BF3 hat die bessere Grafik und den besseren Sound. Wer das nicht erkennt, hat entweder schlechte Augen, oder eben schlechte Ohren.

Für BF3 muss bei mir auch noch ne andere Anlage her. Die Soundkarte ist schon vorhanden, aber meine alten Logitech-Boxen stammen aus der Steinzeit.:schief:
Der Denon und die Magnats bleiben schön im Wohnzimmer. An den PC wird wohl ein Edifier-System anklang finden.

Gerade was die Texturen betrifft find eich BF3 auf den Bildern weitaus besser als CoD, ist für mich persönlich eine ganz andere Liga.

BF3 wird in Sachen Sound keine Zweifel aufkommen lassen. BC2 war ja schon ein gigantisches Highlight. Ich erinnere mich an die ersten Mörserschläge - mir ist einfach die Kinnlade runter geklappt :wow: Und auch so freue ich mich unglaublich auf Destruction 3.0. Sniper auf nem Hochhaus? Weg damit! :D

Für BF3 muss bei mir auch noch ne andere Anlage her. Die Soundkarte ist schon vorhanden, aber meine alten Logitech-Boxen stammen aus der Steinzeit.:schief:
Der Denon und die Magnats bleiben schön im Wohnzimmer. An den PC wird wohl ein Edifier-System anklang finden.

Lieber einen guten Verstärker und zwei nette Tischlautsprecher, evtl. noch nen Sub. Das sollte weit mehr Spaß machen:devil:

BF3 wird in Sachen Sound keine Zweifel aufkommen lassen. BC2 war ja schon ein gigantisches Highlight. Ich erinnere mich an die ersten Mörserschläge - mir ist einfach die Kinnlade runter geklappt :wow: Und auch so freue ich mich unglaublich auf Destruction 3.0. Sniper auf nem Hochhaus? Weg damit! :D

Jupp, das ist BF! Sollen sich die CoDler sonst was drauf einbilden. Die Bilder, Sounds und die Spielmechanik mit einer unzähligen Vielfalt an Gameplaymöglichkeiten gepaart mit großen anspruchsvollen Maps, sprechen Bände was den Unterschied zu CoD betrifft - und auch bei welchem Spiel der Kunde mehr für sein Geld bekommt.

Jupp, das ist BF! Sollen sich die CoDler sonst was drauf einbilden. Die Bilder, Sounds und die Spielmechanik mit einer unzähligen Vielfalt an Gameplaymöglichkeiten gepaart mit großen anspruchsvollen Maps, sprechen Bände was den Unterschied zu CoD betrifft - und auch bei welchem Spiel der Kunde mehr für sein Geld bekommt.

Ich muss zugeben das mir Battlefield auch immer sehr viel Spaß gemacht hat. Alleine die Lufkämpfe auf Wake-Island waren bombastisch. Battlefield 2 is auch umumstritten gewesen, wobei mir die relativ-schnell nachgereichten Addons nicht so sehr zugesagt haben. Ich glaube Special-Forces habe ich mir zugelegt. BC2 mit zerstörbaren Wänden war auch sehr witzig. Nichtsdestotrotz hatte ich bei BC2 irgendwie schneller die Motivation verloren. Hatte alles freigespielt und damit war ich dann durch. Aber bei der Spielzeit hätte jedes andere Spiel auch kein Spaß mehr gemacht. Bis auf Arma 2 vielleicht :p

Aber unterschätzt Call of Duty nicht. Was den Multiplayer betrifft haben die Entwickler meiner Meinung nach immer ne solide Leistung abgelegt. Natürlich war der auf 99% Scriptbasierte SP nicht jedermans Sache, aber kinoreif wars trotzdem.

Und ja, die Nachfolger waren nicht mehr so bahnbrechend wie Modern-Warfare 1, doch Spaß gemacht hats mir immer. Ein flüssiger Arcarde-Shooter, mit sehr vielen Cheatern :)

Ich freu mich auf beide Spiele. Wer von beiden das Rennen macht ist sowieso Geschmackssache, da sie vom Genre zwar als FPS-Shooter abgepackt werden können, aber trotzdem ne ganz andere Vorgehensweise und "Schublade" haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Helm in BF 3 sieht ja mal hammer aus, dann dass von CoD "Augenkrebs":ugly:
Auch die Texturen in BC 2 also der Anzug ist schon ziemlich detalliert gemacht:daumen:Ich frag mich immer wieder warum ihr die beiden Spiele vergleicht, ich merk schon am cover welches game ne besser Grafik hat

Zusammengefasst habe ich jetzt hier im Forum eins über Battlefield erfahren:
Battlefield ist der beste Shooter den der Markt zu bieten hat, weil er eine Hammer Grafik hat, die ein Leistungsstarken Rechner erfordert.
Battlefield hat den besten Sound, den ein Spiel je gehabt hat, das kommt aber nur zum vorschein, wenn man mindestens eine 500€ 2.1 Anlage oder eine 1000€ 5.1 Anlage hat.
UND Battlefield benötigt zum High-End Sound System auch noch eine ideal darauf abgestimmte Soundkarte, wo sich der Klang perfekt auf die Sitzposition des Gamers einstellen lässt...
Darf ich jetzt mal bitte fragen, warum sich hier irgendeiner darüber wundert, warum BF nicht so oft verkauft wird!?! O.o
Die ganzen Hardcore BF'ler sagen jetzt hier "jo klar, hab ich doch alles". Aber das haben 95% der anderen Gaming Community Weltweit nicht. Wer soll den Battlefield genießen können, wenn allein das "Equipment" dafür, sprich der Rechner + toller Surroundsound, furchtbar teuer werden könnte.
Klar, jetzt kommt Battlefield-Fan und sagt "ja, den Preis muss man wohl für ein gutes Spiel bezahlen". Aber wer macht den sowas. Das machen die wenigsten. Toll! Dann ist BF halt der beste Shooter Weltweit - aber bringen tut das anscheinend nur dem geringsten Teil etwas :D Wer's braucht... :D

Au ja, auf Battlefield-Company.de der Positiv über den Sound redet - das wundert mich aber ganz doll.... sieht wirklcih schick aus was die da so fabriziert haben, aber glaubst du wirklcih, dass dieser Bericht nicht i.wie etwas Parteiergreifend ist, wenn er auf so eine Seite steht? Also das er nicht etwas zu toll über BC redet? :D
Auf einer CoD internetseite werden die mit sicherheit auch nicht schreiben "Wir haben unsere Sounds aus dem Mixer gezogen und dann da rein gepackt: reicht ja!". Der Bericht würde dann ganz ähnlich aussehen.

Klar, jetzt kommt Battlefield-Fan und sagt "ja, den Preis muss man wohl für ein gutes Spiel bezahlen". Aber wer macht den sowas. Das machen die wenigsten. Toll! Dann ist BF halt der beste Shooter Weltweit - aber bringen tut das anscheinend nur dem geringsten Teil etwas :D Wer's braucht... :D

Zusammenfassend zu deinem lässt sich sagen:

CoD ist was für Kiddies, die nicht genug Geld für gutes Equipment haben, also starker Rechner und annehmbarer Sound, BF ist was für Erwachsene, die das nötige haben, und die auch nicht nur Casual spielen wollen, sondern wirklich taktisch.

Klar, auch CS und CoD kann man taktisch spielen. Aber ist das ein Vergleich zu BF2? Oder gar zu BC2? Oder sogar zu BF3, was uns bald beglücken wird?

Da heißt es nicht, so, du nimmst den Gang, du den Gang du den Gang.

Da heißt es, Squad 1 setzt sich in die Abrams und zerpflückt alles was vor die Linse kommt, und täuscht einen großen Angriff von vorne an, während Squad 2 Luftunterstützung gibt, und Squad 3 und 4 greifen mit Quads die Flanken an, und versuchen durchzubrechen. Sollten Gebäude mit gegnerischer Infanterie besetzt sein, und Squad 3 und 4 aufhalten, wird da Haus per Infarot markiert, und die Luftunterstützung jagt es in die Hölle.

Hail to the King, Baby:devil::devil::devil:

Zurück