Modern Warfare 3: Black Ops soll mit 20 Millionen Verkäufen übertroffen werden
finde ich eigentlich seltsam
viele freunde (die ich als PC zocker ansehe und die fruehr genau wie ich COD direkt gekauft haben (bis COD 5 /COD6(war ja dann das desaster) kaufen eben genau dieses spiel nicht mehr => COD ist wohl was für den gelegenheits PC nutzer geworden der sich wundert warum bei Strg+Alt+Entf ein komisches fenster aufgeht. ^^
Klar sind das weit mehr leute aber wie ich finde das Niveau leidet extrem.
DAMIT meine ich nichtmal so sehr den immer Niveauloseren Umgang mit Skripten und hohlen gegnern sondern viel mehr den Bedienkomfort:
Sachen wie Dedicated server (oder server überhaupt selbst suchen mit einem Serverfilter) mögen im ersten moment den NOOB abschrecken erweisen sich jedoch als extrem nuetzlich und bringen einem Mehr zeit Ingame und weniger zeit sich im TS tierisch drueber zu ärgern warum das drecks programm wieder in letzter sekune jemanden rauswirft oder man keine MAP ONLY server finden => es ist einfach nervend.
Keine dedicated server => scheiß performance und ein risiko für den eigenen PC (öffnet man Ports etc um halbwegs spielen zu koennen)
Dieses Spiel schießt sich grade bei denen die es groß gemacht haben weit ins abseits, indem es alten komfort über bord wirft um rentabler zu werden.
=> es ist nichtmal viel aufwand sowas zu proggen
seht euch minecraft an:
Ich starte das game (ca 5sec (ohne großes intro bla bla bla usw))
- ich habe ein menue dass es mir ermöglicht ohne (10sec animation bei knopfdruck (das ist bei meinem heißgeliebten BF nicht besser sondern ehr noch schlimmer als bei COD))
das auszuwählen was ich moechte.
- ich gebe meine lieblings IP ein (wird gespeichert vom letzten mal) und schwups juhu !!!!!!!!!!
ICH BIN DA WO ICH SEIN WILL ! MIT DEN LEUTEN DIE ICH MITNEHMEN WOLLTE ! UND SELBST DIE LAGS HALTEN SICH IN GRENZEN !
Man bedenke Minecraft von 5 Leute und von 0 angefangen und CoD riesen budget wahrscheinlich mehr als 5 Leute die daran Programmieren.
WARUM KEIN CS 1.6 MENUE ?????
-serverbrowser
-optionen
-sp
-mp
++++++++++++ KONSOLE
alles in einem ! mehr freiheiten als man braucht ! Reaktionsschnell ! Energiesparend! Speicherplatzschonend ! TOTAL GRUEN ^^
=> so einen Spielstart + Bedienkomfort wuensche ich mir zurueck bei games wie BF oder CoD(wobei CoD hier am schlechtesten abschneidet)
----------------------------------------------------------------------------------------edit
ich finde der CoD MP ist "asozial" geworden.
Das was den MP ausmacht zumindest für mich:
Mit freunden gegen nicht ganz dumme gegner zocken auf Maps und in Spielmodi die ich wünsche ohne großen aufwand.
Erschwert CoD seit CoD 6 Modern Warfare 2