Modern Warfare 3: Black Ops bei den Vorbestellungen geschlagen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Modern Warfare 3: Black Ops bei den Vorbestellungen geschlagen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Modern Warfare 3: Black Ops bei den Vorbestellungen geschlagen

türlich nicht... bei soviel werbung etc. auch kein wunder...

selber schuld, wer den mist schon jetzt kauft.

...naja, werben können sie. Vielleicht kommt der Müll nun auch deswegen jährlich mit einer leicht abgeänderten (und noch immer hirnlosen) Story, mit minimalen Verbesserungen (gegenüber dem letzten "echten"Cod 2), null Innovationen seit MW und neuer Schachtel in den Handel: damit man noch ein paar mal abkassieren kann, bis auch der letzte gemerkt hat, dass dieser CS-Klon dem echten CS und dem Rest unterlegen ist (auch wenn es hübscher als CS ist, das kann man ja mal zugeben:D).
Würd ich an deren Stelle auch so machen, dazu dann die Leute noch mit diesem Elite-Beschiss zusätzlich anpumpen...für noch mehr sinnlosen Krempel der woanders selbstverständlich oder einfach unnötig ist.
Klappt doch. :ugly:

Ach in England is das normal die kennen nichts besseres xD die Zocken immer noch ihr CoD auf der Uhralt Konsole Xbox360...

Also ich hab noch nie nen CoD Teil zu Release gekauft. Liegt aber eher dran dasss ich SP-Gamer bin und mir die Kampagne dann maximal für 10 Euro zulege lol.

Bin aber beeindruckt von diesen ganzen Vorbestellerzahlen. Zumal die Leute das ganze Jahr ja am Rumraunzen sind wie teuer doch alles ist und bla bla bla aber wenns um neue Spiele geht scheint die Kohle immer vorhanden zu sein :D

Ich glaube trotzdem nicht, dass dieses "Aufguss-CoD" nochmal den Verkaufsrekord des Vorgängers bricht. 8 Wochen nach Release werden wir sehen.

schade....ich hätte gehofft die community wartet jetzt erstmal ab was ich in diesem Genre tut.

aber der kunde bekomtm eben das was er signalisiert auch bekommen zu wollen^^

Ich glaube trotzdem nicht, dass dieses "Aufguss-CoD" nochmal den Verkaufsrekord des Vorgängers bricht. 8 Wochen nach Release werden wir sehen.

Vorstellbar ist bei COD alles. Es müsste im Vergleich zu BO nur laggfrei auf den Markt kommen, und schon hast du ein "besseres" Spiel.
Wobei, auf Konsolen wirds eh wie geschnitten Brot laufen, und hier wird COD auch verkauft.
Außerdem war MW bzw auch IW in der COD-Szene schon immer beliebter.

Die Lags bei BO sind imo das kleinste Problem. Gegen den Kauf von CoD spricht meines Erachtens viel mehr, dass die Kunden immer das gleiche in leicht veränderter Form vorgesetzt bekommen (optisch als auch inhaltlich). Selbst wenn einem diese Aufguss-Philosopie gefällt müsste ein vernünftiger Mensch wenigstens über den Preis den Kopf schütteln (Addon zum Vollpreis?^^). Und selbst wenn man das bis jetzt jedes Jahr mitgemacht hat ist irgendwann auch mal Schluss. Irgendwann wird die Vernunft siegen und ich glaube das wird nicht erst beim 5, 6 oder 7 Aufguss passieren. Wie schon mal in einem anderen Thread gesagt: in jedem Forum wird Activisions Preispolitik samt Aufgussphilosophie heftig kritisiert, und zwar mehrheitlich und dieses jahr hat CoD wegen BF 3 mächtig Konkurrenz. Es spricht insgesamt so einiges gegen einen neuen Verkaufsrekord.

Ich finde es nicht verwunderlich aber ein bisschen schade. Es gibt meiner Meinung nach viele Spiele die solche Verkaufszahlen mehr verdient haben. Aber was solls. Der COD Trennt ist wohl nicht zu stopen. Jeder soll Spielen was einem Spaß macht.

es gibt aber ne menge amis mit ihren konsolen die auf das sture dx9 rumgeballere stehen.

da ist es ihnen egal obs nen aufguss x10 ist solange sie das mit all ihren freunden spielen können.

zudem ist marketing heutzutage eh das wichtigste.

sehen wir uns mal need for speed hot pursuit 2010 an - das spiel war absolut lau aber verkaufte sich nicht schlecht weil es vom publisher hoch gelobt wurde und massenhaft werbung gemacht wurde.

heutzutage wird größenteils nicht mehr über qualität sondern über marketing verkauft.

auch wenn aktionen wie "vollpreise für add ons" absolut dreist und unverschämt sind und das verklagen von fanpages absolut imigeschädigend ist, activision kann sich das momentan leider noch leisten.

Allerdings frage ich mich wohin das ganze Geld bei Activision geht!? in die Entwicklung schonmal nicht...

Wie schon mal in einem anderen Thread gesagt: in jedem Forum wird Activisions Preispolitik samt Aufgussphilosophie heftig kritisiert, und zwar mehrheitlich und dieses jahr hat CoD wegen BF 3 mächtig Konkurrenz. Es spricht insgesamt so einiges gegen einen neuen Verkaufsrekord.

Das dieses Jahr ein starkes Konkurrenzprodukt (und das auch noch fast zeitgleich) auf den Markt kommt, wird natürlich schon gewisse Auswirkungen haben.
Der CODler kauft eben, gerade weil sich nicht viel verändert. Er bekommt schlicht das was er gewohnt ist.

Machen diese abgesprungenen IW-Chefs/Mitarbeiter nicht ein Call of Duty in der Zukunft? Könnte somit ein Flop werden, weil schon zuviel verändert wird.

Allerdings frage ich mich wohin das ganze Geld bei Activision geht!?

Bobbys Taschen stehen weit offen.;)

Blizzard23

Wie gesagt: "Selbst wenn einem diese Aufguss-Philosopie gefällt müsste ein vernünftiger Mensch wenigstens über den Preis den Kopf schütteln (Addon zum Vollpreis?^^)."

Aufteilung des Geldes (700 Mio. $) bei Activision:

600 Mio: Marketing
99 Mio: Kopierschutz
1 Mio: Fotograph ausgestattet mit Handy-Kamera, um neue Texturen zu finden...

:lol::lol::lol::lol::lol:

(kp wie viel Geld ActiBlizz da wirklich reinsteckt)

Die Lags bei BO sind imo das kleinste Problem. Gegen den Kauf von CoD spricht meines Erachtens viel mehr, dass die Kunden immer das gleiche in leicht veränderter Form vorgesetzt bekommen (optisch als auch inhaltlich). Selbst wenn einem diese Aufguss-Philosopie gefällt müsste ein vernünftiger Mensch wenigstens über den Preis den Kopf schütteln (Addon zum Vollpreis?^^). Und selbst wenn man das bis jetzt jedes Jahr mitgemacht hat ist irgendwann auch mal Schluss. Irgendwann wird die Vernunft siegen und ich glaube das wird nicht erst beim 5, 6 oder 7 Aufguss passieren. Wie schon mal in einem anderen Thread gesagt: in jedem Forum wird Activisions Preispolitik samt Aufgussphilosophie heftig kritisiert, und zwar mehrheitlich und dieses jahr hat CoD wegen BF 3 mächtig Konkurrenz. Es spricht insgesamt so einiges gegen einen neuen Verkaufsrekord.

Gut, aber fällt dir nicht was auf?!

Vergleich CoD mal mit Fifa und PES.....
Jedes Jahr kommt ein neuer Teil rauß, der meiner Meinung nach nicht viel neues beinhaltet.
Doch Millionen Menschen kaufen das Game von Jahr zu Jahr immer und immer wieder, sag mir wieso? ;)

Zurück