Modern Warfare 2: 'Invalid Key'-Meldung durch Steam, keine Aktivierung vor dem offiziellen Release möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Modern Warfare 2: 'Invalid Key'-Meldung durch Steam, keine Aktivierung vor dem offiziellen Release möglich

Jetzt ist Ihre Meinung zu Modern Warfare 2: 'Invalid Key'-Meldung durch Steam, keine Aktivierung vor dem offiziellen Release möglich gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Modern Warfare 2: 'Invalid Key'-Meldung durch Steam, keine Aktivierung vor dem offiziellen Release möglich
 
Modern Warfare 2: 'Invalid Key'-Meldung durch Steam, keine Aktivierung vor dem offiziellen Release möglich

Einerseits ist es verständlich: Man hat sich halt ein Datum ausgeguckt und dann geht weltweit das daddeln los (PC-Version... *hust*)
Andererseits ärgert es mich das Produkt in den Händen zu halten und... Pustekuchen!

World of Video hat immerhin via Mail darüber informiert, dass die Version nicht laufen wird.

Fazit: :daumen2:
Wenn ich die DVD da hab will ichs auch spielen!
 
Modern Warfare 2: 'Invalid Key'-Meldung durch Steam, keine Aktivierung vor dem offiziellen Release möglich

Wer dieses Programm auf seinem Rechner hat ist selber Schuld. Nie würde ich ein Spiel kaufen, bei dem Steampflicht herrscht. Die werden noch sehen, dass die sich mit ihrer DRM-Politik ähnlich wie die Musikbranche selber ins Abseits schießen.

Schließlich ist es ähnlich wie bei der Musik. Wenn ich etwas kaufe, möchte ich, dass es vollständig im meinemEigentum ist und ich nicht darin beschränkt bin, wie oft ich es mir anhöre, brenne oder sonst was damit mache.
 
Modern Warfare 2: 'Invalid Key'-Meldung durch Steam, keine Aktivierung vor dem offiziellen Release möglich

Bei mir liegt das Spiel auch schon auf dem Schreibtisch und ist ebenso unbrauchbar.
Als ich vorgestern den Support angeschrieben habe, wurde mir dieser Link geschickt:

Call of Duty: Modern Warfare 2 on Steam

Das wäre sehr ärgerlich, da es bedeuten würde, dass es erst am Donnerstag um 2 Uhr Morgens MEZ freigeschaltet werden würde. Das würde auch die Gerüchte im Vorfeld erklären, die eine Verschiebung vorrausgesagt haben.

Ich finde es schade, dass IW diesen Weg gewählt hat. Ich meine, die Konsolen Versionen laufen schon nur der PC-User schaut in die Röhre. Ich kann es schon verstehen, wenn man im Multiplayer einen fairen Launch haben möchte um die Leute nicht zu benachteiligen, aber dass der Singelplayer nicht freigeschaltet wird ist mir unverständlich. So gibt es auch noch keine Tests zur PC Version, eben weil sie niemand testen kann. (Siehe Test 4players.de) Da es auch keine Demo gibt kauft man die Katze im Sack, wenn man das Spiel zum Release haben möchte.
Ich habs getan und mir das Spiel vorbestellt, aber eben nur weil MW1 so gut war. Ich hatte Vertrauen in IW und ich hoffe, dass trotz all' der negativen Schlagzeilen es ein hammer Game wird und das hoffentlich auch im Multiplayer.( hoffe stark auf dedicated Server mit dem 1.Patch)
MfG
:0)
der_george
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Modern Warfare 2: 'Invalid Key'-Meldung durch Steam, keine Aktivierung vor dem offiziellen Release möglich

Einiges OnlineHändler scheinen Inifnity Wards Modern Warfare 2 bereits vor dem offiziellen Release-Datum ausgeliefert zu haben. Anfänglich erfreute das natürlich viele Fans, welche das Spiel bereits in den Händen halten können.

(...)

Somit stehen entsprechende Käufer nun im Regen.

:lol::lol: und :lol:
Das Spiel ist im Internet aufgetaucht, Leute, die sowas erzählen, wie dass sie es schon vom Händler haben, dürften in Wirklichkeit Einzelfälle sein...
Ich finds gut, dann haben die Raubkopierer mal KEINEN Vorteil im Gegensatz zu richtigen Käufern :daumen:
 
AW: Modern Warfare 2: 'Invalid Key'-Meldung durch Steam, keine Aktivierung vor dem offiziellen Release möglich

Ist ja mal was ganz neues das Steam Spiele nicht vor dem Release aktiviert werden können....
 
AW: Modern Warfare 2: 'Invalid Key'-Meldung durch Steam, keine Aktivierung vor dem offiziellen Release möglich

:lol::lol: und :lol:
Das Spiel ist im Internet aufgetaucht, Leute, die sowas erzählen, wie dass sie es schon vom Händler haben, dürften in Wirklichkeit Einzelfälle sein...
Ich finds gut, dann haben die Raubkopierer mal KEINEN Vorteil im Gegensatz zu richtigen Käufern :daumen:
Warum nicht?
Wenn es nicht über Steam geht kann es trotzdem schon einen Crack geben.
Weiße nur auf die Möglichkeit hin und werde mir das Spiel Kaufen auch wenn erst Später.
 
AW: Modern Warfare 2: 'Invalid Key'-Meldung durch Steam, keine Aktivierung vor dem offiziellen Release möglich

:lol::lol: und :lol:
Das Spiel ist im Internet aufgetaucht, Leute, die sowas erzählen, wie dass sie es schon vom Händler haben, dürften in Wirklichkeit Einzelfälle sein...
Ich finds gut, dann haben die Raubkopierer mal KEINEN Vorteil im Gegensatz zu richtigen Käufern :daumen:

Ich glaube nicht, dass es Einzelfälle sind. Alle Leute, die ich kenn, die es vorbestellt haben, haben es schon bekommen.

Ich denke an die Vorbesteller wurde es schon verschickt.

Auch hier im Thread gibt es schon einige:

http://extreme.pcgameshardware.de/call-duty/35640-sammelthread-call-duty-modern-warfare-2-a-68.html

:0)
MfG
der_george
 
AW: Modern Warfare 2: 'Invalid Key'-Meldung durch Steam, keine Aktivierung vor dem offiziellen Release möglich

Ich finde das witzig hoch drei...die versauen einen echt MW2 immer mehr...^^

Zum glück warte ich immer ab bei so was bis ich mir das irrgenwie besorge...:D
 
AW: Modern Warfare 2: 'Invalid Key'-Meldung durch Steam, keine Aktivierung vor dem offiziellen Release möglich

Hab es IN ORIGINAL und mit Rechnung auch schon seit gestern hier liegen, sowie bestimmt 90% von den Leuten die es bei World of Video bestellt haben.

Ist ja nicht umsonst schon ausverkauft.
 
AW: Modern Warfare 2: 'Invalid Key'-Meldung durch Steam, keine Aktivierung vor dem offiziellen Release möglich

macht mal ruhig... keiner von euch hat cod 6 schon gespielt, also hört mal auf es jetzt schon so runter zu machen..
seit lieber froh das ihr eure DVD + Key jetzt schon habt und Dienstag gleich anfangen könnt zu zocken..
 
AW: Modern Warfare 2: 'Invalid Key'-Meldung durch Steam, keine Aktivierung vor dem offiziellen Release möglich

Hm, okay, dann nehm ich das wohl zurück, ist aber schon etwas ungewöhnlich, dass ein Spiel 4 Tage vorher kommt, oder? oO
An sich find ichs aber noch immer nicht allzu schlecht... eben, weil das Spiel auch schon im Netz aufgetaucht ist und der Kopierschutz garantiert nach 6h geknackt sein würde.

@joel3214: Nach meinem aktuellen Wissensstand installiert sich MW2 gar nicht erst, weil halt der Key über ne online-Abfrage als ungültig angegeben wird... Also müsste man THEORETISCH direkt die Setup-Dateien bearbeiten, damit das installiert wird und das wird wohl keiner machen...
 
AW: Modern Warfare 2: 'Invalid Key'-Meldung durch Steam, keine Aktivierung vor dem offiziellen Release möglich

Hallo!

Mir gehts ganz gleich. Hab das Spiel am Freitag erhalten, dann kam beim INstallieren die Fehlermeldung. Ist zwar schade, aber nicht wirklich tragisch. ICh möchte darauf hinweisen, dass die Händler da den Fehler gemacht haben und nicht IW. Release-Termin war schon seit Monaten bekannt und dass es vorher nicht ausgeliefert werden sollte, liegt auf der Hand. Dass Händler trotzdem vorher versendet haben, liegt wahrscheinlich daran, dass sie sicher gehen wollten, dass beim offiziellen Release alle das Spiel dann haben und niemand unnötig warten muss.

Die Aussage, dass die Konsoleros schon spielen können, stimmt nicht ganz. Immerhin dürfen sie das Spiel auch erst am 10. 11. offiziell erhalten haben. Vielleicht müssen sie das dann auch online registrieren ?!?
Hab halt gelesen, dass XBoxen, auf welchen MW2 bereits gespielt wurde von MS gesperrt wurden.

Was ihr alle gegen Steam habt, weiß ich nicht. Ich habe damit noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Cheatschutz finde ich ok, automatische Updates auch und die Tatsache, dass ich das Spiel "nur" mit meinem Account spielen kann, fällt für mich unter effizienten Schutz gegen Raubkopien. Das mit den Ded. Servern ist allerdings schade.

Was solls, spiel ich halt erst in 2-3 Tagen. Dafür habe ich dann länger! :lol:

So far....

Mfg mmayr
 
AW: Modern Warfare 2: 'Invalid Key'-Meldung durch Steam, keine Aktivierung vor dem offiziellen Release möglich

Ich bin einer der armen schweine. das is echt fies, man hat das spiel, kann es aber nicht spielen. :(

Naja, ich hab mir das schon gedacht, alsi ch das Spiel gestern installieren wollte.
 
AW: Modern Warfare 2: 'Invalid Key'-Meldung durch Steam, keine Aktivierung vor dem offiziellen Release möglich

naja, was soll ich dazu noch sagen, wundern tut es mich nicht nach den negativ-schlagzeilen der vergangenen wochen. mein postbote war auch schon am freitag mit dem spiel an meiner haustür, ich habs aber nicht angenommen(ich muss gestehen, schweres innerliches zerwürfnis, aber ich denke, die vernunft hat gesiegt! :( ), dafür ist leider zu viel mist ans tageslicht gekommen. da ich clan-spieler bin, ist es für mich wertlos. steam, vac, p2p, no dedi´s, max 9 vs 9, die nicht vorhandene möglichkeit, sich mit stärkeren messen zu können, undundund.... die liste ist unendlich, nein danke.
und was die aktivierung angeht, wieder einmal mehr werden pc´ler benachteiligt, in etlichen xbox-foren wird ja schon zauberhaft das single-player-gameplay in allen einzelheiten beschrieben(von usern!), inkl. passender videos auf youtube. entweder die spielen alle gecracked oder die können es jetz schon...
r.i.p. geliebtes cod
 
AW: Modern Warfare 2: 'Invalid Key'-Meldung durch Steam, keine Aktivierung vor dem offiziellen Release möglich

Habs für meine Shitbox gestern bekommen und heute nacht in 6std durchgezockt.... ist ziemlich cool... auf wenn wie eigentlich cod 4. Aber die Spielzeit ist kurz wie immer bei CoD
 
AW: Modern Warfare 2: 'Invalid Key'-Meldung durch Steam, keine Aktivierung vor dem offiziellen Release möglich

Aber die hätten echt mal denn Sp freigeben könne das hätte sinn gemacht aber und denn MP sperren aber nein...ach echt das Cod geht denn bach runter !
 
AW: Modern Warfare 2: 'Invalid Key'-Meldung durch Steam, keine Aktivierung vor dem offiziellen Release möglich

also zum aktivieren, es lässt sich schon aktivieren ;)

Habs bei nem Kumpel gesehen ^^

man braucht nur nen Proxy, nen Key, ne russische MW2 Version und ein Steam, welches nicht "offiziell" ist... bis man des aber alles gemacht hat kann man auch in den Laden gehen und es sich kaufen!!

Bin ja mal gespannt, wie ausgelastet die Server von Steam beim "Grand-Opening" sind.

Habs hier auch schon liegen, kann es kaum erwarten :D :D
 
AW: Modern Warfare 2: 'Invalid Key'-Meldung durch Steam, keine Aktivierung vor dem offiziellen Release möglich

Das bedeutet nur wieder das die Server am 10ten tot sein werden, und das ist echt das letzte :daumen2:

Ich habs hier auch schon liegen und freue mich darauf das wahrscheinlich wieder ~5stunden dauert wird es zu aktiveren :daumen2:

p.s. die Raubkopierer können es bereits Spielen, wo bleibt da der Sinn ?
 
AW: Modern Warfare 2: 'Invalid Key'-Meldung durch Steam, keine Aktivierung vor dem offiziellen Release möglich

Noch was anderes.
Ich habe die Version, wo kein USK-Symbol drauf ist. Ist auf Englisch. Hinten drauf steht "not for sale in the UK". Hab ich jetzt eine wirkliche UNCUT Version, oder eine gecuttete Uncut-Version? :what:
 
Zurück