Modem startet ohne Grund neu

patmaster

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

In letzter Zeit startet mein Modem ohne Grund neu.
Ich hab schon mit meinem Provider gesprochen die meinen das startet sich garnicht neu.
Ich kann aber an den LEDs deutlich erkennen das es neustartet und ich verliere auch die Verbindung.

Das passiert nur wenn ich mich in ein VPN einwähle und auch nur dann wenn ich über Torrent downloade. (bitte die dumen Kommentare zu Raubkopien lassen, da ich nichts verwerfliches lade...Danke !)

Einer ne Idee woran das liegen könnte ?!

Welches Modem hast du denn?
Sollte es ein Modem von Vodafone sein einfach die Schnellwahl mal Deaktivieren. Bei einem bekannten startete es sich deswegen jedes mal neu wenn er einen Anruf tätigen wollte.

(Merkwürdig das du die Torrents gerade über ein VPN runterlädst. Weil wenn es ja nichts Illegales ist: warum dann über ein VPN?)

Lg

Ne ich hab keins von Vodafone. Is eins der Marke Arris und mein Provider ist UPC (Österreich).

Das VPN hab ich immer an auch wenn ich nur surfe...muss ja niemand wissen was ich so treibe ;-)
Die Restarts kommen aber nur in verbindung mit torrent.

Reduziere im Torrent Client die maximale Anzahl der Verbindungen. Ich vermute daß das Modem überlastet ist und deswegen neu startet.

Zurück