Modem Ruter einrichten.

Ceon026

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Ich habe mir ein Asus DSL-N12E gekauft und würde gerne drauf zu greifen damit ich mein Wlan einstellen kann.
Nur leider kann ich drauf zugreifen. Habe es über 192.168.1.1 versucht. Es erscheint nichts. Nach Anleitung soll die ADSL- Leuchte konstant leuchten. Brwoser starten und eine QIS Seite erscheint.
Problem ist, das diese ADSL Leuchte nie Leuchtet. Ein Reset hat auch nicht geholfen.
Da ich bei Kabeldeutschland bin benutze ich derren Modem. Von den aus geht ein LAN Kabel direkt an den Port vom Asus Router.
Habe auch versucht mit ein Telefon Kabel an den Asus ADSL Buchse zu gehen und mit dem Kabeldeutschland Moden zu verbinden, aber dann habe ich überhaupt kein Internet.

Hat jemand eine Idee?
mfg

Hi

Grundsätzlich muss sich der PC und der Router im gleichen Netz befinden. Wenn also der Router unter 192.168.1.1 zu erreichen sein soll, muss dein PC zB die IP 192.168.1.2 haben. Da müsstest du dann in die Manuelle IP-Einstellungen deines PC schauen. Mach das ganze am besten mit einem Patchkabel direkt, einfach nur PC und Router miteinander verbinden und die Grundeinstellungen zB WLAN vornehmen.

Ist dir bekannt mit welcher IP-Adresse dein Modem von KD arbeitet?
Wie warst du bis jetzt mit dem Internet verbunden? PC an Modem direkt per Patchkabel?

Zuletzt bearbeitet:
oh danke, mit der IP einstellung am Pc konnte ich auf den Asus Router zugreifen.

Hi

Ist dir bekannt mit welcher IP-Adresse dein Modem von KD arbeitet?
Wie warst du bis jetzt mit dem Internet verbunden? PC an Modem direkt per Patchkabel?

Die IP Adresse ist mir nicht bekannt.
Ich bin mit meinem PC , direkt mit einem Patchkabel am Asus Moden Router und der ist mit einem Patchkabel am Kabel Deutschland Router verbunden.
Ich habe so auch Internet.
Aber ich habe kein Internet über W-lan. Hab mich mit meinem Handy eingeloggt und das neu vergebene Passwort stimmt auch. Bloss ich kann keine Internet verbindung herstellen, woran liegt das?

Ist das ein Kabelmodem oder ein richtiger Router von KD?

Zu deinem WLAN Problem: SSID (Name des WLANs) von ASUS Router wird ausgegeben und vom Handy/Smartphone erkannt? Beide Geräte benutzen die gleiche Verschlüsselung (zB. WPA2)? WLAN Passwort stimmt 100% Prozent überein? DHCP auf dem ASUS eingeschaltet (damit dein Handy eine IP bekommt)? Du merkst die Probleme können sehr vielschichtig sein und leider kenne ich die Konfiguration von ASUS nicht, jedoch ist im Handbuch alles recht gut erklärt.

Zurück