Modding Panel

kleinerEisbär

Software-Overclocker(in)
Heyho,

bin auf der Suche nach einem verbaubaren Panel das sowohl ein paar USB 3.0 / USB 2.0 Ports als auch CardReader funktionen hat.
Sharkoon Frontpanel Modell B USB 3.0: Amazon.de: Computer & Zubehör
Ähnlich diesem aber bitte mit mehr Ports/Funktionen und voller USB 3.0 Unterstützung. Es kann gerne Laufwerkgröße haben, ist aber natürlich nicht zwingend notwendig.
Sollte mit einem ASUS P8Z68 Pro Mainboard kompatibel sein.

LG und danke für eure Vorschläge
 
Wichtig achte darauf wieviele USB 3.0 Ports also interne du auf deinem Board hast. Meistens sind es nämlich nur einer und der geht für das normale Front panel drauf eventuell.
Was mich bei diesen Cardreadern nervt, dass jeder Slot immer auch wenn nicht genutzt im Explorer angezeigt wird. Sollte man wissen. Nur mal drüber nachdenken. Alternativ nur USB Hub und Cardreader extern per USB.
 
Was mich bei diesen Cardreadern nervt, dass jeder Slot immer auch wenn nicht genutzt im Explorer angezeigt wird.

In den "Ordner und Suchoptionen" gibt es unter der Registerkarte "Ansicht" die Option "Leere Laufwerke im Ordner Computer ausblenden". Schon mal versucht? Damit sollten die leeren Kartenleser eigentlich verschwinden.
 
Das hilft leider nicht. Ich hab auch keine Ahnung wieso. Das ist nämlich schon standardmäßig aktiviert. Ich stecke deswegen meinen externen Cardreader nur bei gebrauch ran. Hatte kurzzeitig auch so ein Panel, weil es noch rumlag. Nein Danke!
 
Zurück