lystopheles
Schraubenverwechsler(in)
mobo hinüber?
Hab gestern meinen neuen pc zusammengebastelt... Hatte gut funktioniert, aber vor einer halben Stunde hatte ich einen kleinen zwischenfall:
Ich zocke entspannt als urplötzlich der pc aus ist und auch nicht mehr an geht... Ich dachte zuerst dass sich der überhitzungsschitz der cpu gemeldet hat aber da er nach 15 Min immernoch keine Anstalten gemacht hat weiter zu machen hab ich ein bisschen was probiert:
Minimalkonfiguration startet er nicht...
Batterie raus und wieder rein: keine Änderung
Atx Stecker raus und rein: power led leuchtet für einen augenblick auf: dann wieder ruhe
Achja: es drehen sich keine Lüfter bei keiner Methode und ich komme auch nicht ins bios(weil kein Bild und so)
Speaker kann ich nix zu sagen... Ist nicht angeschlossen
Jetzt ist meine frage: ist es das mobo das hinüber ist oder denke ich falsch?
Achja meine Hardware:
Cpu: amd fx-8320
Gpu: radeon HD 7750
Mobo: asrock 970 pro r2.0
Ram 2*4 gb cucial ballistix Sport vlp
Boxed Kühler
Für genug Belüftung wurde gesorgt: cooler master haf xb
Netzteil kann ich leider nichts genaues sagen lediglich dass es ein 500watt Teil ist
Marke und co wurden vom vorbesitzer entfernt: aber es hat schon ein paar Jahre auf dem buckel
Ahja und es wurde nicht overclockt
Hab gestern meinen neuen pc zusammengebastelt... Hatte gut funktioniert, aber vor einer halben Stunde hatte ich einen kleinen zwischenfall:
Ich zocke entspannt als urplötzlich der pc aus ist und auch nicht mehr an geht... Ich dachte zuerst dass sich der überhitzungsschitz der cpu gemeldet hat aber da er nach 15 Min immernoch keine Anstalten gemacht hat weiter zu machen hab ich ein bisschen was probiert:
Minimalkonfiguration startet er nicht...
Batterie raus und wieder rein: keine Änderung
Atx Stecker raus und rein: power led leuchtet für einen augenblick auf: dann wieder ruhe
Achja: es drehen sich keine Lüfter bei keiner Methode und ich komme auch nicht ins bios(weil kein Bild und so)
Speaker kann ich nix zu sagen... Ist nicht angeschlossen
Jetzt ist meine frage: ist es das mobo das hinüber ist oder denke ich falsch?
Achja meine Hardware:
Cpu: amd fx-8320
Gpu: radeon HD 7750
Mobo: asrock 970 pro r2.0
Ram 2*4 gb cucial ballistix Sport vlp
Boxed Kühler
Für genug Belüftung wurde gesorgt: cooler master haf xb
Netzteil kann ich leider nichts genaues sagen lediglich dass es ein 500watt Teil ist
Marke und co wurden vom vorbesitzer entfernt: aber es hat schon ein paar Jahre auf dem buckel
Ahja und es wurde nicht overclockt