• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Mobo-defekt durch kaputtes Netzteil

THC-hArDcOrE

PC-Selbstbauer(in)
Netzteil:


Thermaltake Toughpower 750W (2x PCIe, Kabel-Management)


Mobo:
GigaByte P35-DS3P



das netzteil startet kurz ca 10 sekunden und danach ist es aus

startet nur wenn kein verbraucher daran hängt . sobald ich ein dvd laufwerk e.c.t anstecke ist es aus

das mobo startet auch für 10 sekunden und startet dann immer wieder neu es kommt kein ton habe auch schon ein anderes netzteil ausprobiert.


kann das sein das das netzteil das mobo geschrottet hat ??

hat jemand schon solche erfahrungen gemacht ?? :wall:
 

Friday

PC-Selbstbauer(in)
AW: mobo defekt durch kaputtes netzteil

Ja, ich habe auch schon ein defektes NT gehabt, das das MB geschrottet hat.
OB das bei Dir so ist... weiß ich nicht ohne Messungen.
Welche Spannungen kannst Du an den Leitungen messen wenn das NT im Leerlauf eingeschaltet ist?
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
Ich habe mal einem Bekannten einen PC zusammengebaut mit einem A8N-SLi und einem Sharkoon NT. Nach ca. einem halben Jahr hatte er so ziemlich das selbe Problem. PC gestartet, er lief ein paar Sekunden aber ohne Bild und dann ging er einfach wieder aus. Bei ihm war Das NT, das Mainboard und der Arbeitsspeicher danach defekt.

Die Ursache dafür ist mir immer noch unklar
 

Iron-Shio

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe mal einem Bekannten einen PC zusammengebaut mit einem A8N-SLi und einem Sharkoon NT. Nach ca. einem halben Jahr hatte er so ziemlich das selbe Problem. PC gestartet, er lief ein paar Sekunden aber ohne Bild und dann ging er einfach wieder aus. Bei ihm war Das NT, das Mainboard und der Arbeitsspeicher danach defekt.

Die Ursache dafür ist mir immer noch unklar

Dann drück ich dir mal die Daumen, THC-hArDcOrE. ;)
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
Dann drück ich dir mal die Daumen, THC-hArDcOrE. ;)

Kann ja auch gut sein, dass nur das NT defekt ist ;) Meinem Bruder ist auch am Wochenende bei einer LAN das NT abgeraucht... und ich hatte ihm auch noch eine meiner 8800GT geliehen, damit er besser zocken kann :crazy: aber bei ihm geht zum Glück noch alles ;) Hat sich nur kurz ein neues NT gekauft und weiter gehts.
 

lazy

Freizeitschrauber(in)
Leuchte doch mal mit einer Taschenlampe ins NT und schau die die Bauteile an... Ist da irgendwas das "in stücke zerrissen ist" oder sonst irgendwie komisch aussieht? Mach ein Photo wenn du unsicher bist!
 

poiu

Lötkolbengott/-göttin
hast du das NT mal one last laufen lassen ? wenn ja dann kann es Kaputt sein denn Netzteile betriebt man nicht ohne last und ein DVD laufwerk ist keine last , wie stefan schon gesagt hat!
 
Oben Unten