Mobilfunkdrosselung für Heim Netzwerk.

RofflLol

Software-Overclocker(in)
Mobilfunkdrosselung für Heim Netzwerk.

Hallo, ich wollte mal Fragen was ihr von der Drosselung von diesen via Funk haltet. Ich finds Kacke. Was meint ihr ? Und wann reagiert evtl die Telekom drauf. Danke!

AW: Mobilfunkdrosselung für Heim Netzwerk.

Weil ja die Telekom angeblich gesagt hätte das man im Download 386KB/s hat, aber ich habe nur 45-60KB/s im Download... Ist voll die VErasche..

du verwechselst da aber Kbit mit Kbyte, du wirst auf 386 Kbit gedrosselt was ca 48 Kbyte entspricht

Telekom ich verfluche dich -.- was bringt mir ne "50k" leitung wenn die wieder nach 15 GB gedrosselt wird -.-

Ne 50K Leitung beim Mobilfunk, die bei 15 GB gedrosselt wird?

Vielleicht solltest du mal konkret werden (also z.B. den genauen Tarif nennen), falls du ernsthafte Antworten erwartest.

Das ist der Tarif

Anhänge

• iu.PNG
    iu.PNG
    18,5 KB · Aufrufe: 90

Man nimmt auch kein Funk Zeugs.:ugly:

Kabel oder DSL. Alles andere ist Blödsinn.

wenn beides nicht verfügbar ist bleibt einem keine andere wahl, ABER das ist bei anderen anbietern auch so daher weiß ich nicht so wirklich was du jetzt mit dem thread bezweckst. einfach ein mecker thread?

Gibt leider Leute bei denen ist kein DSL oder nur sehr langsames verfügbar.

Ich hab zum Beispiel die Wahl zwischen 15 GB Lte oder 1000er Leitung.

Hat leider nicht jeder das Glück eine 50k Leitung zu haben...

Mit 15gb im Monat kommt man doch gut hin, wenn man nicht groß runterlädt. Ich hatte ne 6mbit über mobil mit 5 GB und hab die mit 3 h täglich hocken und YouTube nicht voll bekommen. Muss man sich halt auch etwas zusammenreißen.

Ein Kumpel von mir muss aufgrund der Verfügbarkeit auch auf LTE setzen.
Er nutzt einen Vodafone Vertrag.
Nach spätestens 1 Woche wird sein Internet auch gedrosselt.
Downloads gehen kaum mehr aber zum zocken reichts da die Ping nicht betroffen ist.

Ich hab mir einmal L4D 2 (war kurzzeitig Kostenlos bei Steam) runtergeladen 9,5GB ok hast ja dann noch 5,5GB frei. So dann kams Windows 7 runtergeladen (mit meinen gekauften Key Aktiviert) 3,5GB schon weg hast ja immernoch 2GB dann noch Updates pam alles verbraucht... Und Zocken geht auch finde ich nicht wirklich gut, da man auch dann irgendwann angst bekommt. na wie viel haste denn noch frei oh 1GB dann ist der Monat schonmal komplett versaut wegen der Leitung... Nur ich finds ne frechheit 40€ im Monat zu verlangen für 15gb im monat... 40€ hallo? das ist viel zu teuer füer 30GB (@ 2Monate) sind schon 80€ weg ? ich mein das ist doch wirklich abzocke... Für Updates von Windows 7,8, Android Apps + Systemupdates. Das geht ja alles aufs Volumen wir sind ne 4 Köpfige Familie ok ich bin der der am längsten vorm pc hockt meine eltern eigendlich garnet. Aber 1 PC eine XBOX360 Laptops (einer mir, einer meinen Eltern), Ein Handy, und ein Tablet (beides meine Geräte) müsst euch mal überlegen was dass alles zieht...

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab mir einmal L4D 2 (war kurzzeitig Kostenlos bei Steam) runtergeladen 9,5GB ok hast ja dann noch 5,5GB frei. So dann kams Windows 7 runtergeladen (mit meinen gekauften Key Aktiviert) 3,5GB schon weg hast ja immernoch 2GB dann noch Updates pam alles verbraucht... Und Zocken geht auch finde ich nicht wirklich gut, da man auch dann irgendwann angst bekommt. na wie viel haste denn noch frei oh 1GB dann ist der Monat schonmal komplett versaut wegen der Leitung... Nur ich finds ne frechheit 40€ im Monat zu verlangen für 15gb im monat... 40€ hallo? das ist viel zu teuer füer 30GB (@ 2Monate) sind schon 80€ weg ? ich mein das ist doch wirklich abzocke... Für Updates von Windows 7,8, Android Apps + Systemupdates. Das geht ja alles aufs Volumen wir sind ne 4 Köpfige Familie ok ich bin der der am längsten vorm pc hockt meine eltern eigendlich garnet. Aber 1 PC eine XBOX360 Laptops (einer mir, einer meinen Eltern), Ein Handy, und ein Tablet (beides meine Geräte) müsst euch mal überlegen was dass alles zieht...

Und? Das ist halt so. Damit wirst du dich abfinden müssen, wenn es keine Alternative gibt.

Wir Hatten DSL aber da der Vertrag abgelaufen war, haben wir halt n neuen GEkauft und die von de telekom haben uns erst danach gesagt nach dem alles fertig war haben die gesagt ja dass wird abeer nach ner bestimmt datenvolumgrenze gedrosselt...

Sollte man halt nachdenken BEVOR man sich was von der Hotline / dem Laden was aufschwatzen lässt...
Das die LTE / Funktarife gedrosselt sind, sollte man ja schon seid längerem mitgekriegt haben

Ja aber das man ein Heimnetzwerk auf 45KB/s Download reduziert ist echt so übertrieben...

Deine INTERNET-Leitung wird gedrosselt - nicht dein HEIMnetzwerk
Heimnetzwerk = deine PCs, Lappis, etc (also nur das was bis zum Modem/Router geht)
Kleiner aber feiner Unterschied

Wir Hatten DSL aber da der Vertrag abgelaufen war, haben wir halt n neuen GEkauft und die von de telekom haben uns erst danach gesagt nach dem alles fertig war haben die gesagt ja dass wird abeer nach ner bestimmt datenvolumgrenze gedrosselt...

Wie soll der Vertrag ablaufen? Hat der ein Ablaufdatum ab dem nix mehr geht oder er zu schimmeln beginnt ? :D

Nein, Spaß beiseite.
Wenn der Vertrag ausläuft wird der bei T automatisch um 1 Jahr verlängert.
Sprich du hast den Vertrag entweder gekündigt oder den Tarif gewechselt.

Wenn man sich davor ein kleines bisschen informiert hätte wäre das auch nicht passiert. Selbst Schuld.

Zurück