Mobilfunk-Störgeräusche abschirmen?

Turalyon

Kabelverknoter(in)
Mobilfunk-Störgeräusche abschirmen?

Hallo,

mein neuer Nachbar über mir ist scheinbar 6 Stunden am Tag am telefonieren und ich hab nun dauernd diese Mobilfunk Impulsgeräusche in meinen PC Lautsprechern (nein, es ist nicht mein Telefon, hab's schon testweise ausgemacht).

Gibt es eine Möglichkeit, die Boxen dafür abzuschirmen?

Wenn nicht, kennt jemand ein Modell oder Marke, die solche Töne nicht überträgt? Meine Boxen sind sowieso schon etwas älter, da könnt ich mir auch neue kaufen.

MfG
 
AW: Mobilfunk-Störgeräusche abschirmen?

Ein Metallgitter über den Lautsprechern sollte helfen. Wegen der Maschengröße müsste ich recherchieren.

Was für Lautsprecher hast du denn? Werden die über Funk angesteuert?
 
AW: Mobilfunk-Störgeräusche abschirmen?

Ein Metallgitter über den Lautsprechern sollte helfen. Wegen der Maschengröße müsste ich recherchieren.

Was für Lautsprecher hast du denn? Werden die über Funk angesteuert?

2 Stereo-Lautsprecher mit Subwoofer von Trust. Wie gesagt, schon einige Jährchen alt.

Und nein, sind Kabel.
 
AW: Mobilfunk-Störgeräusche abschirmen?

Ein Metallgitter über den Lautsprechern sollte helfen. Wegen der Maschengröße müsste ich recherchieren.

Was für Lautsprecher hast du denn? Werden die über Funk angesteuert?

Faradayscher Käfig das sollte klappen. Oder einfach mal die Bundesnetzagentur anrufen und behaupten, hier seien irgendwelche Frequenzen, die dir alles stören. Dann kommen die mit ne Messwagen und überprüfen, ob alles mit rechten Dingen zu geht. Vielleicht. ISt die Bundesnetzagentur dafür eigentlich zuständig. Früher wars die Post.

derGronf
 
AW: Mobilfunk-Störgeräusche abschirmen?

Ich seh weder Modell noch andere Sachen, nur den Namen der Marke halt.
Was steht auf / unter dem Subwoofer?

Kannste mal ein paar Bilder machen?

Die Trusts haben teilweise nicht abgeschirmte Leitungen und nicht abgeschirmte Verstärker im Sub.
Da schlägt der harte Takt der Handys besonders stark rein.

Ich hab hier die Creative Gigaworks T20 stehen, da kann ich das Handy drauflegen ohne Störungen bei voller Lautstärke.

Die sind zwar etwas zu basslastig und die Mitten fehlen etwas, aber man braucht keinen Subwoofer und mit Equalizer bekommt man den Klang ganz gut hin. ;)

Früher konnte man auch diese bedenkenlos empfehlen mit lauten Baß:
Logitech Z623 Bewertungen Geizhals Deutschland,
aber die Qualität bei Logitech scheint stark nachgelassen zu haben und sie scheinen anfällig für Störeinstreuungen geworden zu sein.

Über die Edifier liest man eigentlich viel Gutes, aber die Störfestigkeit kann man aus der Ferne nicht beurteilen:
Edifier Studio 1280T ab €' '86,01 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland .
 
Zurück