Mobilfunk: Müllwagen sollen Funklöcher finden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mobilfunk: Müllwagen sollen Funklöcher finden

Um Funklöcher aufspüren zu können, werden in Brandenburg Müllwagen mit neuer Technik ausgerüstet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Mobilfunk: Müllwagen sollen Funklöcher finden
 
nix Neues soll hier auch laufen (vom März 2022):

Kommt wohl ursprünglich aus dem Kreis Coesfeld...

Gute Idee die fahren halt überall lang, wenn das noch mit Open Hardware oder örtlichen Freifunker zusammen gemacht würde...
 
nix Neues soll hier auch laufen (vom März 2022):

Kommt wohl ursprünglich aus dem Kreis Coesfeld...

Gute Idee die fahren halt überall lang, wenn das noch mit Open Hardware oder örtlichen Freifunker zusammen gemacht würde...

Das finde ich Mal eine gute Idee, soviel Mist wie Oberen verzapfen muss auch eine gute Idee Mal gelobt werden. Jetzt noch die Löcher stopfen und in 10 Jahren gibt es überall 4G
 
Das wird halt nur nicht viel bringen. Denn leider wird wieder wegen jedem beschissenen Funkmast rumgemeckert. Gerade in Waldgebieten, wo Funkempfang sehr gut sein kann - Unfälle passieren immer wieder. Aber dann wird eben wieder argumentiert, dass man dann das Landschaftsbild usw. zerstören würde...

Nur in solchen Fällen würde ich mir eine Regierung wie die Chinesische wünschen. Die würden das halt einfach durchsetzen, Bürger haben da gar nicht mitzureden. Aber man kann nicht alles haben.
 
Das wird halt nur nicht viel bringen. Denn leider wird wieder wegen jedem beschissenen Funkmast rumgemeckert. Gerade in Waldgebieten, wo Funkempfang sehr gut sein kann - Unfälle passieren immer wieder. Aber dann wird eben wieder argumentiert, dass man dann das Landschaftsbild usw. zerstören würde...

Nur in solchen Fällen würde ich mir eine Regierung wie die Chinesische wünschen. Die würden das halt einfach durchsetzen, Bürger haben da gar nicht mitzureden. Aber man kann nicht alles haben.
Aber Funkstrahlen machen doch Kopfschmerzen ROFL ;).
Bei uns war das mal der Hammer Vodafon wollte einen neuen Masten bauen um uns mit 4G Auszustatten. Haben kein O.K bekommen. Also sind Sie hin und haben bzw. wollten auf einen alten Rundfunk Antenne ihre 4g Antenne dazu Bauen da die Rundfunk Antenne so oder so abgeschalten war. Anwohner bekommen das mit und Beschweren sich über Kopfschmerzen und schlechten Schlaf.
Nur Blöd das Vodafon die Antenne noch garnicht Aufgebaut hat.
 
Am Ende weiß man dann wo Funklöcher sind, druckt es aus und legt es zu den Akten.
Die Mobilfunkbetreiber müssten das doch ohne Probleme selbst herausfinden können, oder?
 
In 6 Jahren maximal gemessen ca. 2,5MB (Draußen auf freier Wiese). Zum Telefonieren mit dem Handy muss ich MINDESTENS ans Fenster..besser nach draußen dann gehts meist ganz gut...
Messenger APP-Nachrichten bekomme ich manchmal erst Stunden bis Tage später... wenn ich rauskomme^^
SMS geht meist schon so nach 5 Sekunden raus. Einfache Handy Bilder brauchen schon mal einige Minuten so 5 -10 eigentlich immer...
Vodafone und Telekom
Ist das ein Funkloch? Oder schon knapp das 21´Jahundert??:ugly::D:lol:
Ist eigentlich gar nicht so schlimm wenn man sich dran gewöhnt hat
Hey hab versucht dich anzurufen dein Telefon war aus!? Ne war zu Hause! Asoo!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu die Bemühungen?
Wir werden auf ewig ein 3. Welt Land sein, was Digitalisierung angeht.
Und Mobilfunknetz ist gemäß Definition ja eine Aneinanderreihung von Löchern.
 
Zurück