Mobilfunk: Hamburger Umweltschützer wollen gegen 5G-Ausbau vorgehen

AW: Mobilfunk: Hamburger Umweltschützer wollen gegen 5G-Ausbau vorgehen

An der ganzen Diskussion sieht man eines; Sieh besteht zu 99% aus Hysterie und Unwissen.
Mir sagen Funkamateure, dass die Leute Angst vor Antennen haben und selbst wenn kein Funkbetrieb über Wochen stattfindet, wird über Gesundheitsbeschwerden geklagt.
Beim Mobilfunk sehen die Leute die Masten und bilden sich was ein.
Es soll aber wirklich Leute geben, die da empfindlich auf die Strahlung reagieren, das kann man aber einfach prüfen, indem man diese der Strahlung einmal aussetzt und einmal nicht, ohne dass die das wissen, und sie dann fragt.
Diverse Beispiele zeigen aber, dass es eher um optische Störungen statt um elektromagnetische geht.

Ich hab ein Beispiel genannt wo wir genau das getan haben und so die ganzen Strahlen-Zweifler zur Übelkeit gebracht haben.
Zumal du dann noch die Begriffe Optik und Psychosomatik/Placebo nicht trennst tu ich mir schwer deinen Beitrag als hilfreich zu erkennen
 
AW: Mobilfunk: Hamburger Umweltschützer wollen gegen 5G-Ausbau vorgehen

PS:
nicht das wir menschen unter dem einfluss von EMF auch latent aggressiver werden - so wie die bienen in der nähe von stromleitungen..., das wäre ja fürchterlich ...nur mal so als gedanke dazu


.

Agressiv werd ich höchstens wenn ich so einen nonsese lesen muss. Bienen die unter Stromleitungen aggressiver werden LOL höchstens wegen des brummenden Geräusches bei Schlechtwetter, aber dann bleiben sie eh im Stock ... also keine Panik
 
AW: Mobilfunk: Hamburger Umweltschützer wollen gegen 5G-Ausbau vorgehen

Grüße - teil 3

Bitte dann auch folgenden nonmsense lesen und dann vllt auch konstruktiv kritisieren

"Increased aggression and reduced aversive learning in honey bees exposed to extremely low frequency electromagnetic fields"

"(...) Here we have investigated the effects of field-realistic levels of ELF EMFs on aversive learning and aggression levels, which are critical factors for bees to maintain colony strength.
Bees were exposed for 17 h to 100 T or 1000 T ELF EMFs, or a sham control. A sting extension response (SER) assay was conducted to determine the effects of ELF EMFs on aversive learning, while an intruder assay was conducted to determine the effects of ELF EMFs on aggression levels.
Exposure to both 100 T and 1000 T ELF EMF reduced aversive learning performance by over 20%. Exposure to 100 T ELF EMFs also increased aggression scores by 60%, in response to intruder bees from foreign hives. These results indicate that short-term exposure to ELF EMFs, at levels that could be encountered in bee hives placed under power lines, reduced aversive learning and increased aggression levels.
These behavioural changes could have wider ecological implications in terms of the ability of bees to interact with, and respond appropriately to, threats and negative environmental stimuli."

Increased aggression and reduced aversive learning in honey bees exposed to extremely low frequency electromagnetic fields

...zitat:
-Publish with PLOS ONE

-Accelerating the publication of peer-reviewed science

-PLOS ONE has partnered with experienced Guest Editors to call for papers within several research area.

-find out more --> PLOS ONE: accelerating the publication of peer-reviewed science

Criteria for Publication

The study presents the results of original research.
Results reported have not been published elsewhere.
Experiments, statistics, and other analyses are performed to a high technical standard and are described in sufficient detail.
Conclusions are presented in an appropriate fashion and are supported by the data.
The article is presented in an intelligible fashion and is written in standard English.
The research meets all applicable standards for the ethics of experimentation and research integrity.
The article adheres to appropriate reporting guidelines and community standards for data availability.

PS:
Ich habe auch die weisheit mit löffeln...und bin unfeelbar in meinen vorteilen
...und aggressiv/genervt werde ich immer, wenn ich abwehren muss
... dann, wenn mir die harmonie blockflöten geht ...

liebe grüße von der disharmonie an den bonsai
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mobilfunk: Hamburger Umweltschützer wollen gegen 5G-Ausbau vorgehen

Ich hab die weisheit auch nicht mit löffeln... Aber was ich habe sind Bienen und davon immer mindestens 2-3 Völker direkt unter einer Hochspannungstrasse und die sind mit Verlaub einen Scheiss aggressiver als die Völker die harmonisch neben Waldbäumen parken ;)
Wenn nicht hätt ich das durchaus bemerkt, das kannst du mir glauben :P
Ich bin noch schnell raus und hab euch ein Bild meiner Aggrokultur, der Wortwitz musste sein, angehängt :P
 

Anhänge

  • 7390A3D7-26D7-4109-BD3D-1FD2FF63137A.jpeg
    7390A3D7-26D7-4109-BD3D-1FD2FF63137A.jpeg
    682,5 KB · Aufrufe: 30
AW: Mobilfunk: Hamburger Umweltschützer wollen gegen 5G-Ausbau vorgehen

In der Schweiz passiert gerade folgendes:

"Switzerland halts rollout of 5G over health concerns"
Subscribe to read | Financial Times

---
so setze dich bitte auch mit der verlinkten studie auseinander.
.. ich kann dir leider nicht "glauben", weil ich nicht weiß ob das stimmt was du schreibst.

bsp
"Ich hatte 25 völker unter einer starkstromtrasse stehen ...und hatte dort 70% verluste - nicht wegen varroa"
(nein, das stimmt auch nicht - ich habe überhaupt keine bienen - als antwort auf den "post" hierauf folgend)


"Recht haben" hin und/oder her ... einfach mal studien lesen..., gucken ob die sinn machen, seine schlüsse ziehen ...dauert halt ein weilchen.
...es immer sinnvoll beide seiten gut zu kennen

ich muss auch ab und an von berufswegen mit "rechten" reden und denen zuhören ... haben wir irgendwann schon in der schule gelernt ...these/antithese ... beides sehen und an sich ranlassen.


zum thema bienen andere studien suchen - bspweise :

suchmaschine: emf research bees study

bsp:
"Extremely Low Frequency Electromagnetic Fields impair the Cognitive and Motor Abilities of Honey Bees"
Extremely Low Frequency Electromagnetic Fields impair the Cognitive and Motor Abilities of Honey Bees | Scientific Reports

anderes bsp:
"Effects of radiofrequency electromagnetic radiation (RF-EMF) on 1honey bee queen development and mating success"
https://www.biorxiv.org/content/10.1101/434142v1.full.pdf

es gibt effekte..., klar - wie vertretbar die nun sind... muss man halt sehen.
und weißt du..., die kläglichen informationen, die über die allgemein zugänglichen medien verfügbar sind, die sind das "papier" nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mobilfunk: Hamburger Umweltschützer wollen gegen 5G-Ausbau vorgehen

Dann hattest du wohl ein anderes Problem denn ich betreibe diesen Standort mittlerweile seit Jahren und den Tieren gehts prächtig.
Und das obwohl daneben rege Landwirtschaft betrieben wird was mir Anfangs die größeren Sorgen bereitet hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mobilfunk: Hamburger Umweltschützer wollen gegen 5G-Ausbau vorgehen

zur abwechslung mal keine bienen ...,

...vertrtetbare effekte oder nicht : ?

"3 studies on the impact of mobile radiation on trees and plants

Wageningen University, Holland[1]

Researchers from Wageningen University in Holland investigated ash trees in areas with high WiFi activity. They noticed that trees were suffering from symptoms which didn’t resemble any known bacterial or viral illnesses.[1] The death of parts of the leaves, abnormal growth and fissures in the bark were observed.

Twenty ash trees were exposed to different kinds of radiation in order to test the hypothesis that their condition may be caused by electrosmog or radiation poisoning. The experiment took three months. After that time leaves indicated the oncoming death as they were covered by a lead-like shine.

Researchers found that in recent years the amount of trees infected by radiation has grown drastically. 70% of Dutch urban trees are suffering from radiation poisoning, five years ago it was only 10%. They concluded that this was due to the growth of WiFi usage in cities.[2][3]

Cornelia Waldmann-Selsam and Horst Eger, Germany[5]

Researchers stated that exposure to non-ionizing radiation is becoming so common in urban areas that it has to be connected to the deteriorating condition of trees, especially those in the vicinity of mobile phone base stations.[4]

RF radiation levels around damaged trees were significantly higher than those measured close to the undamaged plants. Moreover, the scientists stated that some of the trees are damaged only on one side, the one facing a phone mast. It turned out that radiation poisoning usually starts on one side and then spreads to the whole plant. (...)

1.
abNosowitz, D. (2010) Wi-Fi Radiation Is Killing Trees, New Study Finds [Online] Accessed: 2019-02-22
2.
Trenholm, R. (2010) Wi-Fi is killing trees, study finds [Online] Accessed: 2019-02-22
3.
Edwards, L. (2010) Dutch study suggests Wi-Fi possibly harmful to trees [Online] Accessed: 2019-02-22
4.
Health Freedom Idaho (2017) Six year study proves wireless kills trees? [Online] Accessed: 2019-02-22
5.
Waldmann-Selsam, C. et al. (2016) Radiofrequency radiation injures trees around mobile phone base stations. [Online] Accessed: 2019-02-22
6.
Breunig, H. (2017) Tree Damage Caused By Mobile Phone Base Stations An Observation Guide [Online] Accessed: 2019-02-22
7.
Hindustan Times (2016) Cell phone radiation affects plants, vegetables: Research [Online] Accessed: 2019-02-22
8.
Hortidaily (2016) Indian researchers claim that cell phone radiation affects crop growth [Online] Accessed: 2019-02-22"

Does Radiation Poisoning Affect Plants? | Mudita

weiteres zum lesen und hinterfragen ....

nochmal:
ja, es gibt effekte auf die umwelt, die auf politischer ebene keine berücksichtigung finden.
dort wird sich nach wie vor auf das hauptargument "keine gewebe-erwärmung" = "kein grund zur sorge" berufen.

das selbe mit den menschen - auch dort gibt es effekte.
klar, abhängig von der dosis/intensität ..., das wußte schon paracelsus.

und dann gibt es welche, die sind wohl "elektrosensibel" ... was machen wir denn da?

...es gibt welche, die haben höhenangst ... ist das eingebildet oder nicht ... es gibt welche, die haben allergien ...einbildung ? oder nicht.

aber wer bin ich denn, das ich sage:
alles einbildung - ich habe doch keine "Ahnung"

anderes bsp:
...die "UFO-akten" der us-air-force zum bsp ...alles verarschung ?

kornkreise ? ...alles von studenten gemacht, denen langweilig ist?

das kann ich von hier nicht beurteilen ... - dazu will ich studien, die hand und fuss haben.

aus meinen "begrenzten" erfahrungen meines studiums heraus "gott und die welt" heraus zu beurteilen funktioniert einfach nicht.

mit mitte 20 bin ich auch auf teufel komm raus über die landstrassen gebrettert - was kostet die welt...., das ist einfach nicht mehr angesagt:
"eile mit weile" - "vorsorge-prinzip" - das ist angesagt.

die politik hat nur keinen arsch in der hose
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mobilfunk: Hamburger Umweltschützer wollen gegen 5G-Ausbau vorgehen

Wie es in den Wald schalt, schalt es heraus. Und ja, defekte Mikrowellen können erhebliche Strahlendosen frei setzen
...
Konkret wurde in unmittelbarer Umgebung der Geräte, also im Bereich der Türfugen, in einem Abstand der vorgegebenen fünf Zentimeter, nur ein Prozent des zugelassenen Emissionsgrenzwerts erreicht

:stupid: Die Menge an BS in deinen Posts macht mich sprachlos. Naja egal^^
 
AW: Mobilfunk: Hamburger Umweltschützer wollen gegen 5G-Ausbau vorgehen

ich habe kein Auto und werde trotzdem mit dem Co², Stickoxiden und Feinstaub belastet, da sollen sich so ein paar Strahlenopfer mal nicht so anstellen wenn ich mehr und zuverlässiger Bandbreite haben will - als ausgleich verhindert die Politik einfach wie bisher ein generelles Tempolimit damit im Gegenzug auch die Befürwortet des Bandbreitenausbaus was zu meckern haben - geben und nehmen in einer Demokratie :ugly:
 
AW: Mobilfunk: Hamburger Umweltschützer wollen gegen 5G-Ausbau vorgehen

ich habe kein Auto und werde trotzdem mit dem Co², Stickoxiden und Feinstaub belastet, da sollen sich so ein paar Strahlenopfer mal nicht so anstellen wenn ich mehr und zuverlässiger Bandbreite haben will - als ausgleich verhindert die Politik einfach wie bisher ein generelles Tempolimit damit im Gegenzug auch die Befürwortet des Bandbreitenausbaus was zu meckern haben - geben und nehmen in einer Demokratie :ugly:

Strahlenopfer find ich geil :D verbreite das mal unter den Teenies. Könnte man als Synonym für Boomer verwenden.
 
AW: Mobilfunk: Hamburger Umweltschützer wollen gegen 5G-Ausbau vorgehen

:stupid: Die Menge an BS in deinen Posts macht mich sprachlos. Naja egal^^
Darum ist die Empfehlung der Autoren trotzdem Abstand zu halten, weil sensible Organe wie das Auge durchaus in Mitleidenschaft gezogen werden können. Lesen und verstehen sind unterschiedliche Dinge. Darum bin ich nicht wahnsinnig oder durchgedreht, sondern weiß, dass Grenzwerte immer ein Kompromiss zwischen technisch und wirtschaftlich machbarer Reduktion sind und etwas Abstand zu Mikrowellen schadet darum in keinem Fall. Es kostet mich nichts und es reduziert ein kaum vorhandenes Risiko weiter.

Du solltest den Sinn von Grenzwerten verstehen. Grenzwerte sind mitnichten ein Wert, der immer unbedenklich ist, Grenzwerte haben immer eine wirtschaftliche Komponente. Z.B. ist Nitrat im Trinkwasser immer schädlich, je mehr, umso schädlicher, ebenso Feinstaub oder NOx aus Abgasen, PCB in der Muttermilch, etc. Es werden dann nach recht willkürlichen Kriterien mit entsprechenden Lobbygruppen Grenzwerte festgelegt. Oft erfreulich niedrig, oft unerfreulich hoch.

Strahlenopfer find ich geil
biggrin1.gif
verbreite das mal unter den Teenies. Könnte man als Synonym für Boomer verwenden.
Hast Du Rentenzahler eine grobe Ahnung wie Grenzwerte ermittelt werden? Da kommt dann wieder der "böse alte weiße Mann" ins Spiel, der für die Bewertung in der Regel nur Tests an gesunden und, da im wesentlichen westliche Forschung, fast immer weißen Männern durchführt. Z.B. werden Medikamente fast nur mit dieser Gruppe getestet und dann wird mit dem Daumen auf Kinder, Schwangere und Ältere skaliert. Ebenso mit Arbeitsplatzgrenzwerten (MAK) z.B. in Kernkraftwerken oder der Schwerindustrie . Klar, für den typischen mittelalten gesunden Mann sind die ziemlich unkritisch und tendenziell zu tief angesetzt. Daraus aber auf Kinder, Schwangere oder genetisch Disponierte zu schließen ist die übliche diskriminierende Vorgehensweise.

Und dann kommen die absoluten Spezialisten, da unterscheiden sich in ihrer Dummheit Boomer nicht von Rentenzahlern, die MAK-Werte als 24/7 Basis für alle als angemessen empfinden. Da steht man dann als gebildeter Mensch und fragt sich, wie behämmert Menschen denn sein können. Gerade die Diskussion um Feinstaub und Stickoxide zeigte es deutlich. Dort traten Lobbygruppen offen hervor ebenso wie der geifernde "Rasermörder", um im AfD-Deutsch zu polarisieren, und scheren sich einen Dreck um Asthmakranke, Kinder, etc. So sind sie, unsere neokapitalistischen Egoisten.

ich habe kein Auto und werde trotzdem mit dem Co², Stickoxiden und Feinstaub belastet, da sollen sich so ein paar Strahlenopfer mal nicht so anstellen wenn ich mehr und zuverlässiger Bandbreite haben will - als ausgleich verhindert die Politik einfach wie bisher ein generelles Tempolimit damit im Gegenzug auch die Befürwortet des Bandbreitenausbaus was zu meckern haben - geben und nehmen in einer Demokratie
s000.gif
Feinste Satire, danke. So hat jeder seinen Bereich, in dem er nonchalant die Bedenken anderer hinwegfegt und die kleine Gruppe, die um ihre Gesundheit bedacht ist, wird von allen Seiten ausgelacht und übergangen. In Summe ist unsere moderne Technik natürlich lebensverlängernd und Komfort erhöhend, im Detail kann man die einen oder anderen Auswüchse durchsus verhindern. Eine Kosten-Nutzen Abwägung ist dabei immer sinnvoll, in der Regel aber sehr ungenau. Was kostet uns z.B. das Insektensterben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mobilfunk: Hamburger Umweltschützer wollen gegen 5G-Ausbau vorgehen

Ich hab [u.a.] mal einen Spam-Beitrag und eine Antwort darauf entfernt. Nur damit sich keiner wundert.

Weitermachen.
 
Zurück