Mobiler Musik-Genuss für max. 150€

a_fire_inside_1988

BIOS-Overclocker(in)
Mobiler Musik-Genuss für max. 150€

Hallo liebe Freunde des guten Klang-Geschmackes :D

in Anbetracht dessen,dass nun schon Mitte Oktober ist und Weihnachten bald vor der Tür steht spiele ich (wie in einem anderen mp3-Player-Thread schon angedeutet) mit dem Gedanken mich mit einem neuen Musik-Gespann für Unterwegs beschenken zu lassen.
Mein derzeitiges Equipment besteht aus einem Philips GoGear SA3025/2 (45€) in Kombination mit den Philips SHE9500 (30€)...also wirklich nix hochwertiges, musste damals einfach schnell und billig gekauft werden um Busfahrten erträglicher zu machen :ugly:

Mein jetziges Budget beträgt 100€ bis max. 150€ (+- 10€ in allerhöchster Not) für Mp3-Player und Kopfhörer zusammen.

Mein Anforderungen:

- allem voran bestmöglicher Klang für den Preis
- Wiedergabe von Flac wäre wünschenswert ist aber kein KO-Kriterium
- Farbdisplay mit Cover-Anzeige wäre eine nette Spielerei, muss aber auch nicht UNbedingt sein

- Kopfhörer sollten In-Ears sein
- symmetrische Kopfhörerkabel (diese Kabel zum um-den-Hals-hängen nerven!!!!)

Die Musik die damit wiedergegeben werden soll ist überwiegend Indie-Rock und Alternative-Rock aber auch Post Rock/Ambient und ab und an Electronic. Wichtig wäre mir in jedem Fall eine neutrale Klangfarbe, also weder ein überdimensionierter Bass noch spitze Höhen, möglichst "HiFi" eben :D

Ich hab mich natürlich schon etwas umgeschaut und informiert und bin bisher bei folgenden Produkten gelandet:

MP3-Player:

- Cowon iAudio 7 16GB (99,96€) (99,97€ Amazon)
x Samsung YP-Q2JC 8GB (84,30€) (79,00€ Amazon) - entfällt aufgrund der schlechten Rezensionen bei Amazon
- Samsung YP-S3JA 4GB Rockstar Edition (62,80€) (69,66€ Amazon)

bei den Mp3-Playern schwanke ich derzeit zwischen dem Cowon iAudio 7 und dem Samsung YP-Q2JC...der Cowon brilliert mit hervorragenden technischen Daten, der Samsung dafür mit der deutlich besseren Ausstattung. Der kleinere Samsung YP-S3JA wäre lediglich die Alternative wenn die Kopfhörer sehr teuer werden würden.

Kopfhörer:

- AKG K370 (62,90€) (71,97€ Amazon)
- AKG K340 (43,99€) (50,45€ Amazon)
x Shure SE115 (79,50€) (73,99€ Amazon) - der ist aus dem Rennen, da Klangabstimmung tieftonbetont sein soll
- ultimate ears super-fi 5 (79,99€) (89,90€ Amazon)
- Sennheiser CX 550 Style II (61,29€) (62,16€ Amazon)
- Denon AH-C751 (89,80€) (98,90€ Amazon)
- Denon AH-C551 (48,00€) (55,90€ Amazon)
- Denon AH-C452 (41,59€) (43,99€ Amazon)
- Philips SHE9850 (58,99€) (62,95€ Amazon)
- Klipsch Image S4 (77,98€ Amazon)

wie ihr seht bin ich gerade bei den Kopfhörern noch extrem unentschlossen. Das liegt einfach daran, das ich in dem Bereich bisher kaum was wirklich gutes gehört habe und Vorhören aus hygienischen Gründen meist nicht möglich ist. :(

So, nun seid ihr gefragt :)
ich hoffe auf viele nützliche Beiträge ;)

achja...meine derzeitig favorisierte Kombi: Samsung YP-Q2JC (79,00€) + AKG K370 (62,90€) = 141,90€ :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mobiler Musik-Genuss für max. 150€

Der iAudio7 ist zwar sehr gut (hab ihn selber), aber aufgrund mancher Probleme würde ich den D2 oder S9 empfehlen, die sollten besser sein.

Bei den Ohrhören musst du probehören...
 
AW: Mobiler Musik-Genuss für max. 150€

Also als MP3-Player hab ich den hier:
Sony NWZ-A828B 8GB schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Zusammen mit
:: mp3-player.de :: Info :: :: jetzt günstig bestellen
denen.
Insgesamt glaub ich nen Stück über deinem Budget, aber vorallem bei Rock nen super Klang. Zur allergrösten Not hat der Player auch noch nen sehr guten EQ, den ich aber nur nen paarmal Just-for-Fun ausprobiert hab ;).

Hab mal noch nen Pic hochgeladen damit du dir nen kleinen Eindruck davon machen kannst. Das Display sieht so merkwürdig aus weil ich ne Schutzfolie drüber hab ;).

Der Akku hält sehr lange. Mit aktiviertem Stromsparmodus hat er die Busfahrt von Hannover bis nach Prag sowie noch weitere drei Abende (je ca. 4,5Std) durchgehalten, dann hab ich ihn mit 1/4 Balken geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mobiler Musik-Genuss für max. 150€

achja...meine derzeitig favorisierte Kombi: Samsung YP-Q2JC (79,00€) + AKG K370 (62,90€) = 141,90€ :D

Wäre auf jeden Fall eine gute Wahl! In-Ears, die ich auch wegen ihrer Natürlichkeit gepaart mit stabilem Bass sehr schätzte, sind die Denon AH C551. AKG kann miner Meinung ach nur im Komfort einen daraufsetzten.

:: mp3-player.de :: Info :: :: jetzt günstig bestellen

Dann könntest du sogar die 16-GB-Variante nehmen.

Bei den Ohrhören musst du probehören...

Ist bei In-Ears immer so ne Sache. So mancher Shop fordert aus hygenischen Gründen Wertersatz bei einer Rücksendung. Und MM und co kann man sowieso vergessen.

Höhsten Amazon ist manchmal kulant genug.
 
AW: Mobiler Musik-Genuss für max. 150€

@ [3volution's|Brak3]: Meinst du die Denon sind nochmal nen Stück besser als meine Sony?
 
AW: Mobiler Musik-Genuss für max. 150€

Allein schon wegen des gebunden sein an ein Programm, dass die Musik aufspielt würde ich kein iPod nehmen. Selbst wenn das mit Winamp geht, es ist einfach einfacher nen kompletten Ordner so rüberzuziehen als wie diese ganze "Mediaplayerverwaltung"...

Ich hab inEars von Sony, haben glaube ich rund 20€ gekostet, dabei waren 3 Aufsätze, damit man die auch ans Ohr "anpassen" kann, haben aber an einer Seite ein kürzeres Kabel als wie an der anderen, man kann se aber trotzdem auch so gut tragen, ich mag das über den Nacken legen gar nicht. Schade, dass viele Hersteller ihre Ohrhörer für sowas auslegen.
 
AW: Mobiler Musik-Genuss für max. 150€

Nagut war jetzt auch ne echt dämliche Frage von mir :ugly:.
Naja ich werd die mir irgendwann mal bestellen. Oder vlt gleich die größeren davon. Weil Qualitativ geht da noch nen bisschen was, meine HD555 spielen da in ner anderen Liga (logisch), aber die sind mir dann für unterwegs doch ein wenig sperrig :D.

Achso: Der Sony-MP3-Player schaffts auch ganz gut die HD555 anzutreiben ;). Also nicht brutal Laut aber dafür ohne Verzerrungen oder sonstiges was unangenehm ist ;).
 
AW: Mobiler Musik-Genuss für max. 150€

Der iAudio7 ist zwar sehr gut (hab ihn selber), aber aufgrund mancher Probleme würde ich den D2 oder S9 empfehlen, die sollten besser sein.

Was sind denn das für Probleme die der iAudio7 hat?

Kauf dir nen Ipod die haben richtig gute Kopfhöhrer mit angenehmen Sound und viel Komfort.
Das Musik drauf machen ist mit Winamp auch richtig einfach geworden :) man braucht nicht unbedingt itunes.
Apple - iPod - Vergleiche die verschiedenen Modelle, um den richtigen iPod für dich zu finden.

Also iPod kommt für mich auf keinen Fall in Frage. Schlechter Klang gepaart mit Software-Zwang (da keine Massenspeicher-Kompatibilität) gepaart mit angebissenem Apfel sind für mich ein absolutes No-Go ;)

Also als MP3-Player hab ich den hier:
Sony NWZ-A828B 8GB schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Zusammen mit
:: mp3-player.de :: Info :: :: jetzt günstig bestellen
denen.
Insgesamt glaub ich nen Stück über deinem Budget, aber vorallem bei Rock nen super Klang. Zur allergrösten Not hat der Player auch noch nen sehr guten EQ, den ich aber nur nen paarmal Just-for-Fun ausprobiert hab ;).

Hab mal noch nen Pic hochgeladen damit du dir nen kleinen Eindruck davon machen kannst. Das Display sieht so merkwürdig aus weil ich ne Schutzfolie drüber hab ;).

Der Akku hält sehr lange. Mit aktiviertem Stromsparmodus hat er die Busfahrt von Hannover bis nach Prag sowie noch weitere drei Abende (je ca. 4,5Std) durchgehalten, dann hab ich ihn mit 1/4 Balken geladen.

Danke für den Tipp, ich werd mir den Sony mal noch genauer ansehen und mal mit meinen Philips-Ohrhörern antesten....nur der relativ hohe Preis macht mir etwas sorgen, da wär dann nichtmehr viel für gute Kopfhörer übrig :(

An alle erstmal ein dickes Danke für die interessanten Beiträge :daumen:

PS: Hat jemand Erfahrung mit den Klipsch IMage S4 Kopfhörern? Es würde mich sehr interessieren wie die vom Klangbild her sind. Vorhören ist bei In-Ear-Kopfhörern in meiner Umgebung leider in keinem Laden möglich.
 
AW: Mobiler Musik-Genuss für max. 150€

Seitdem ich mal auf die neueste Firmware 1.18 aktualisiert hab, passiert es manchmal, dass wenn ich die Tastensperre ausmach (sprich den kleinen Schalter nach links zieh) dass aufeinmal das Lied vorgespult wird und ich nichts machen kann. Noch schlimmer ist es, wenn der dann die Lautstärke aufeinmal nach entfernen der Sperre lauter macht, viel Spass wenn man es nicht merkt und die Ohrhöhrer noch drin hat - das wird wahnsinnig laut. Dann hilft nur eins, ganz lang den Ausschalter drücken und warten bis das Teil ausgeht, danach wieder anschalten. Regt halt auf wenn man ein Lied überspringen will und auf einmal wird die Lautstärke extrem angehoben, ich überleg mir gerade, ob ich das Teil einschick, denn sowas kann ja nicht sein. (selbes Problem besteht aufeinmal auch mit älteren Firmwares)
 
AW: Mobiler Musik-Genuss für max. 150€

Seitdem ich mal auf die neueste Firmware 1.18 aktualisiert hab, passiert es manchmal, dass wenn ich die Tastensperre ausmach (sprich den kleinen Schalter nach links zieh) dass aufeinmal das Lied vorgespult wird und ich nichts machen kann. Noch schlimmer ist es, wenn der dann die Lautstärke aufeinmal nach entfernen der Sperre lauter macht, viel Spass wenn man es nicht merkt und die Ohrhöhrer noch drin hat - das wird wahnsinnig laut. Dann hilft nur eins, ganz lang den Ausschalter drücken und warten bis das Teil ausgeht, danach wieder anschalten. Regt halt auf wenn man ein Lied überspringen will und auf einmal wird die Lautstärke extrem angehoben, ich überleg mir gerade, ob ich das Teil einschick, denn sowas kann ja nicht sein. (selbes Problem besteht aufeinmal auch mit älteren Firmwares)

Das klingt wirklich nicht gut. Weißt du evtl. ob das Problem allgemein bei dem iAudio7 besteht oder es sich doch nur um einen Einzelfall handelt?
Solche Probleme wären dann ja schon ärgerlich, gerade bei diesem Preis.
 
AW: Mobiler Musik-Genuss für max. 150€

Ich vermute mal, dass da der Schalter sich gelöst hat und sich das zufällig mit der Firmware getroffen hat.
 
AW: Mobiler Musik-Genuss für max. 150€

Bevor ich sie ganz vergesse:

:: mp3-player.de :: Info :: :: jetzt günstig bestellen

Ist eine gute Wahl, wenn du zu warmen Sound mit Bass-Fundament und zurückhaltenden Höhen tendierst. Sind also sehr angenehm vom Sound.

Ansonsten -wenn das Gesamtkonzept analytisch und mehr nach "oben" verlagert sein soll- sind halt die AKGs und Denons eine zu empfehlende Wahl von mir.

Hmm...dann wird der Shure schonmal für mich wegfallen, ich möchte lieber ein neutrales Klangbild ohne Ausrichtung auf Tief- oder Hochton-Bereich. Wenn jemand etwas zu den Klipsch bzw. den ultimate ears sagen könnte wäre das klasse, bei denen kann ich mir gar nix so richtig vorstellen, wie die klingen.
 
AW: Mobiler Musik-Genuss für max. 150€

Die Klipsch Custom 1 sollen ja sehr gut sein, wenn se nicht so teuer wären, hätte ich mir se gekauft.

Frag am besten mal im Hifi Forum, da gibt es viele, die auch teure Ohrhörer wie die Klipsch Custom 1 haben. Hier ist das glaube ich nicht so der Fall, kann mich aber auch täuschen.

Probehören ist eigentlich ziemlich wichtig, jedoch wie schon gesagt geht das nicht überall. Vieleicht ist das bei Klipsch Händlern möglich, schau mal auf die Seite von Klipsch, die haben da in der Regel so ne Liste, in der die "besonderen" Klipsch Händler auftauchen.
 
AW: Mobiler Musik-Genuss für max. 150€

Die Klipsch Custom 1 sollen ja sehr gut sein, wenn se nicht so teuer wären, hätte ich mir se gekauft.

Gibts bei Amazon für 67,90€, allerdings mag ich das Konzept mit den Bügeln so gar nicht.

Frag am besten mal im Hifi Forum, da gibt es viele, die auch teure Ohrhörer wie die Klipsch Custom 1 haben. Hier ist das glaube ich nicht so der Fall, kann mich aber auch täuschen.

Hab ich gemacht. Weitere Beiträge hier sind natürlich trotzdem willkommen :D
 
AW: Mobiler Musik-Genuss für max. 150€

Update:

Der Samsung YP-Q2 entfällt nun aufgrund der vielen schlechten Rezensionen bei Amazon. Der Player scheint einige Probleme mit ID3-Tags zu haben, außerdem sollen die Touch-Tasten sehr empfindlich sein und der Akku lange nicht das leisten, was versprochen wird. Wenn jemand diese Ktritikpunkte widerlegen kann, bitte melden ^^
Ansonsten werde ich wahrscheinlich zum Cowon iAudio 7 8GB greifen...der Sansa Clip+ ist mir doch etwas zu klein und nur 4 Zeilen Display finde ich dann doch leicht unübersichtlich, aber ich werd ihn mir auf jeden Fall nochmal live anschauen.
Bleibt nurnoch die Frage der Kopfhörer zu klären ^^

EDIT: Könnte jemand Angaben darüber machen wie es bei dem Cowon iAudio 7 a) mit gapless Playback und b) mit der Geschwindigkeit der Software (also Navigation durchs Menü) aussieht? Danke nochmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mobiler Musik-Genuss für max. 150€

Das geht einwandfrei, sprich Player aus, dann wieder an und je nach Einstellung startet die Wiedergabe sofort nach dem einschalten oder erst nachdem man auf Play drückt bei der Zeit, die vor dem Ausschalten vergangen ist.
 
Zurück