• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Mobile Webseite aufrufen. Nur wie?

SteffenRoeder

PC-Selbstbauer(in)
Hallo, seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit der PCGH webseite. Normalerweise wechsle ich nur bei großen Tabellen auf die "Desktopwebseite", da diese ja nicht auf der Mobilen Webseite angezeugt werden. Zurück auf die Mobile bin ich dann immer durch ein rotes "Banner" welches oben auf der Seite angezeigt wurde. Doch nun nach erneuten wechseln auf die Desktopseite, wird mir das rote "Banner" nicht mehr angezeigt. Nun suche ich vergebens eine Lösung, um wieder auf die Mobile wechseln zu können. Habe die ganze Website abgesucht, finde jedoch keine entsprechende Weiterleitung. Hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: bin wahrscheinlich nur zu blind, um den richtigen Button zu finden!
 

extremeDsgn

Software-Overclocker(in)
PCGH mobil nicht mehr nutzbar

Hi,

Huawei P9 lite Android 7
Dolphin Browser
Kein Adblocker

Ich gehe auf pcgh.de (mobil), klicke einen Artikel an, der Artikel öffnet sich, in der Webleiste bleibt der Link des Artikels aber das Bild auf dem Smartphone geht zurück auf die Homepage. Ich muss die Seite aktualisieren, damit ich wieder beim Artikel lande.
Cache etc. schon alles gelöscht, diese Probleme treten mMn. auf, seitdem es ganzseitige Werbung gibt, die man durch Scrollen wegbekommt. Teilweise überdeckten vor ein paar Wochen diese Werbungen den ganzen Artikel, sodass man nichts lesen konnte, das scheint mittlerweile behoben zu sein.

Besten Gruß.
 

Solarstorm

Schraubenverwechsler(in)
AW: PCGH mobil nicht mehr nutzbar

Dieses Problem habe ich auch auf meinem bq Aquaris X Pro mit Firefox jedoch mit Ad-Blocker.
Nur ein "Link in neuem Tab öffnen" funktioniert dann.
 
B

Bongripper666

Guest
Noch ein Thread zur mobilen Ansicht ohne Antwort. Ist das Thema hier ein rotes Tuch oder warum bleiben Reaktionen zu einfachsten Fragen meist aus? Zumindest von offizieller Seite sollte eine fundierte Antwort wohl doch kein Problem darstellen, immerhin geht es um die Nutzung des Forums.
Ich kann auch keinen Button zum Umschalten finden, aber ich habe mit der vermeintlichen mobilen Ansicht auch meine eigenen Probleme. Bin immer davon ausgegangen, dass das Endgerät erkannt wird und automatisch die entsprechende Ansicht geladen wird.
 
B

Bongripper666

Guest
AW: PCGH mobil nicht mehr nutzbar

Bei mir laden die Artikel normal (S7 Edge), werden allerdings nicht sauber an das Display angepasst. Ich kann nach rechts noch scrollen. Das Problem habe ich aber auch im Forum, von daher gehe ich von einer unzureichenden Variabilität der Forensoftware aus. Liest man in diesem Subforum sehr häufig, dass es mit einzelnen Geräten große Schwierigkeiten bei Darstellung und Navigation gibt, wobei ich jetzt nicht gerade einen Exoten einsetze.
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Hallo, seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit der PCGH webseite. Normalerweise wechsle ich nur bei großen Tabellen auf die "Desktopwebseite", da diese ja nicht auf der Mobilen Webseite angezeugt werden. Zurück auf die Mobile bin ich dann immer durch ein rotes "Banner" welches oben auf der Seite angezeigt wurde. Doch nun nach erneuten wechseln auf die Desktopseite, wird mir das rote "Banner" nicht mehr angezeigt. Nun suche ich vergebens eine Lösung, um wieder auf die Mobile wechseln zu können. Habe die ganze Website abgesucht, finde jedoch keine entsprechende Weiterleitung. Hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: bin wahrscheinlich nur zu blind, um den richtigen Button zu finden!

Schau mal, ob du ein Cookie namens "smartphonehint" hast. Das wird gesetzt, wenn man die Leiste über das (X) auf der rechten Seite wegklickt.
 

ReVan1199

Software-Overclocker(in)
@ZAM
Gibt es eigentlich einen Zeitplan für eine Überarbeitung der mobilen Seite bzw. einer responsiven Seite? Wäre Klasse wenn PCGH so werden könnte wie computerbase.de
 

ich558

Volt-Modder(in)
Wieso ist die obere blaue Leiste in der Desktopansicht beim Smartphone star egal wie ich scrolle? So kommt man nicht auf sein Profil kommen und zb schnell auf seine letzten Beiträge zu kommen. Generel ist PCGH auf dem Handy ziemlich mies zu bedienen.

370c2c31-cbf6-48ad-9ecf-c409b924ae07-jpg.1019968
 

Anhänge

  • 370C2C31-CBF6-48AD-9ECF-C409B924AE07.jpg
    370C2C31-CBF6-48AD-9ECF-C409B924AE07.jpg
    723,2 KB · Aufrufe: 303
Oben Unten