Mobile Scanner

asdman

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanke mir einen A4 Scanner für unterwegs zuzulegen, finde aber kaum Tests oder eine Übersicht über die erhältlichen Modelle. Kennt jemand eine Seite zu dem Thema?
Falls das schwierig wird, würden mich auch Erfahrungen mit solchen Geräten interessieren, speziell bezüglich der Qualität gescannter Dokumente und ob Scanner, die man von Hand über ein Dokument ziehen muss in Ordnung sind oder ein "Durchzugsscanner" besser wäre.

asdman

Reine Scanner sind halt sehr selten geworden, da Multifunktionsdrucker so günstig geworden sind. Und mobil brauchen sowieso nur ganz wenige Leute wirklich einen Scanner, für vieles - wenn nötig - reicht ja sogar eine Handycam oft völlig aus.

Willst Du den Scanner denn dann mit einem Laptop nutzen, oder soll er wirklich allein nutzbar sein mit eigener Speicherkarte und Batterien? Ich hab da nur den hier gefunden: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b004ql7eyo jedenfalls wenn ich mich auf einen Preis unter 100€ beschränke. Ein paar andere brauchen wiederum dann doch Strom per USB.

Hier wäre noch einer AgfaPhoto Scanner AS 1111 weiß: Amazon.de: Computer & Zubehör

Zurück