Mobile Datenverbindungen: Congstar drosselt auf bis zu 32 Kbit/s

Ich komme mit meinem 1GB Volumen so halbwegs zurecht.
Verzichte allerdings meist auch auf das Schauen irgendwelcher Videos und Foren besuche ich via Tapatalk (wobei hier einige Threads enorm viele und große Bilder enthalten)
Die letzten paar Tage sind dann halt etwas gedrosselt.

Wenn das Highspeed-Volumen nur dann verbraucht werden würde, wenn auch Highspeed vorhanden ist, wäre ich schon dankbar. ;)
Irgendwie unfair.

Ich hoffe richtig auf unbegrenztes Internet die nächsten Jahre wenn man mal auf Twitch oder so unterwegs ist und das Wlan abkackt und man merkt es nicht dann ist das Internet in 5 min futsch und weg

Zuletzt bearbeitet:
Macht Vodafone genauso.... Da sagen sogar die Vodafone Apps ...Internet prüfen....und funktionieren nicht mehr:daumen2:

Das hat Telekom und Co. doch schon längst wieder eingeführt mit den Volumentarifen bei normalen Internet...
Wo hat denn bitteschön die Telekom das eingeführt? O.o
Frag mal lieber Kabel, O2 und 1 &1. :schief:

Dafür kostet ein Telekom-Tarif auch deutlich mehr. Ist eben alles eine Frage des Nutzerverhaltens. Ich selbst verbrauche im Monat in der Regel so 200-300 MB mit dem Smartphone. Warum sollte ich also für unbegrenztes Volumen bezahlen? ;)
Deutlich mehr bei Tarifen bis 16.000 ja. Darüber Nope. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wo hat denn bitteschön die Telekom das eingeführt? O.o
Frag mal lieber Kabel, O2 und 1 &1. :schief:
Zumindest hat sie es mal geplant. Wenn sie es jetzt doch nicht gemacht haben, umso besser. Und 1&1? Die bieten doch auch nach wie vor normale Flats an (bin selbst dort).

Deutlich mehr bei Tarifen bis 16.000 ja. Darüber Nope. ;)
Ähm, ich rede hier von Handyverträgen, daher wundere ich mich gerade über die 16.000... ;)

Ich habe zwischen Telekom, Vodafone und o2 nicht wirklich große Unterschiede feststellen können.
Nur die Resellerangebote sind bei o2 oft besser, als bei der Telekom.

Dafür kostet ein Telekom-Tarif auch deutlich mehr. Ist eben alles eine Frage des Nutzerverhaltens. Ich selbst verbrauche im Monat in der Regel so 200-300 MB mit dem Smartphone. Warum sollte ich also für unbegrenztes Volumen bezahlen? ;)

1. Telekom drosselt nicht und wird auch nicht drosseln, Drossel-Klauseln wurden restlos aus allen Verträgen gestrichen
2. Telekom ist nicht teurer und sogar günstiger als andere Anbieter in den Regio-Städten DSL, VDSL, Glasfaser Angebote und Tarife | Telekom Dort zahlt man für 100/40 39,95 im Monat und für 50/10 34,95. Ein Drossel-freies Internet mit 100/40 kostet bei o2 55Euro!

Die Frage die sich mir da stellt ist: Warum?
Geldgier der Netzbetreiber. Ihr sollt den teuersten Tarif, bei dem es kein Traffi Limit gibt, verwenden. Mir isses wurscht. Ich bin ein Smartphoneverweigerer. Ich lade einmal im Jahr die Karte für 10 Steine auf. Das reicht. Warum? Weil alles im Bekannten- und Verwandtenkreis ein Smartphone + Fläääääääät besitzt und ich grundsätzlich nur anklingeln brauch. Manche haben einen Tarif der über 60€ im Monat kostet. Leute, für das Geld fliege ich einmal zusätzlich im Jahr auf die Philippinen. Aber Returnway wohlgemerkt. Da gibts zu jedem neuen Schei? hunderte von Tarifen wo keine Sau mehr durchblickt. Das ist so gewollt: ich nenn das die grundsätzliche Unübersichtlichkeit die so gestrickt ist, das im Falle von Fehlern o.ä. Sachen entweder zur Kasse gebeten oder reduziert wird.
Viel Spaß beim telefonieren.

Zumindest hat sie es mal geplant. Wenn sie es jetzt doch nicht gemacht haben, umso besser. Und 1&1? Die bieten doch auch nach wie vor normale Flats an (bin selbst dort).

Das schon, aber auch getrennt gedrosselte Tarife. ;)

Ähm, ich rede hier von Handyverträgen, daher wundere ich mich gerade über die 16.000... ;)
Dachte weil du zunächst den Sprung mit den drosseln im Festnetz hattest, das du dich da weiterhin auf Festnetz beziehst. :D

Aber auch im Mobilfunkbereich gibt es etwas für den kleineren Geldbeutel, wenn man beispielsweise schon einen Festnetzvertrag besitzt. :)

Die korrekten Preise sind 44,95 und 39,95.;)
Und nicht die rabattierten großen Zahlen.

Was es auch nicht großartig teurer macht. ;)

Dann eben als Beispiel den Tarif für junge Leute und Studenten.
35 Euro! für die gesamte Laufzeit und danach 40 Euro. :P
Angebote für Junge Leute & Studenten | Telekom

Dann die großen Zahlen aber auch mal bei Kabel nennen. Da hört man von den Leuten immer bloß nur was von 19,99 € im Monat. :ugly:

Hallo, MOBILFUNK... ^^ Thema verfehlt, 6 setzen.
Er sprach aber davor über Festnetz!
Daher genauso ne 6. :P

Zuletzt bearbeitet:
Die korrekten Preise sind 44,95 und 39,95.;)
Und nicht die rabattierten großen Zahlen.

Ich habe hier vom Regio-Rabatt gesprochen, der gilt für immer (Laufzeit des Vertrages) => 39,95 für immer für 100/40. Bei Neuabschluss gilt für 12 Monate 34,94, danach, für immer, 39,95. Für Junge Leute/Studenten fällt dieser Ppeis sogar noch mal um 5Euro, sprich 34,95 für immer (Laufzeit des Alters), bzw 29,95 bei 50/10.

Ich habe hier vom Regio-Rabatt gesprochen, der gilt für immer (Laufzeit des Vertrages) => 39,95 für immer für 100/40. Bei Neuabschluss gilt für 12 Monate 34,94, danach, für immer, 39,95. Für Junge Leute/Studenten fällt dieser Ppeis sogar noch mal um 5Euro, sprich 34,95 für immer (Laufzeit des Alters), bzw 29,95 bei 50/10.
In den Friends Tarifen gibt es keinen Regio Rabatt.;)

Zurück