• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Mobile Ati nicht richtig getaktet?

ReaCT

Software-Overclocker(in)
Hallo pcgh(x) Mitglieder,
Seit einer Woche bin ich jetzt Besitzer dieses Notebooks und habe mal die Taktraten der Gpu und des Rams beim Afterburner und bei Everest ausgelesen.
Mir ist aufgefallen, dass bei Afterburner zwar bei den Schiebereglern die Taktraten, die normal wären angezeigt werden, aber laut Diagramm sich bei 300 MHz für GPU und RAM befinde.
So bleibt es aber auch wenn ich z.B. ein Spiel starte. 300 MHz werden jeweils als min und max. angegeben. Laut Everest sind das auch die aktuellen Taktraten. Auch im Furmark bleibt das so-> Die Karte wird nur 4Grad wärmer als im Idle. Was kann man dagegen tun?
Notebook ist wie erwähnt das ASUS X64JA-JX088V

Graka is die HD 5730
 
Zuletzt bearbeitet:

AntiFanboy

BIOS-Overclocker(in)
was sagt den der ati CCC???

kann sein das es nicht stimmt

du müsstest es ja merken wenn GPU und rAM mit ur 300mhz laufen würden, da liefe ja nichts mehr!!!!
 
TE
ReaCT

ReaCT

Software-Overclocker(in)
Furmark mit einem Fps und und CoD 4 mit mittel bis hohen Einstellungen 10-13 Fps

Außerdem zeigt Ati ccc keinen 3D Treiberpfad oder Treibervision an unter Grafiksoftware aber die normalen Taktraten.
Taktet die Karte also nicht mehr hoch?
 

AntiFanboy

BIOS-Overclocker(in)
also meine hat im desktop betrieb GPU glock : 157MHz und Memory Clock : 300Mhz

und ebim gamen gez dann auf 820MHz bzw. 1200MHz hoch

Außerdem zeigt Ati ccc keinen 3D Treiberpfad oder Treibervision an unter Grafiksoftware aber die normalen Taktraten.
Taktet die Karte also nicht mehr hoch?

geh mal auf den ATI CCC

dann auf optionen oben links und dann auf ATIOverdrive

da stehen die clocks immer
 
TE
ReaCT

ReaCT

Software-Overclocker(in)
also meine hat im desktop betrieb GPU glock : 157MHz und Memory Clock : 300Mhz

und ebim gamen gez dann auf 820MHz bzw. 1200MHz hoch



geh mal auf den ATI CCC

dann auf optionen oben links und dann auf ATIOverdrive

Warum ist der Overdrive nicht vorhanden? Unter den Reitern Optionen und Grafik gibts nichts.
 
TE
ReaCT

ReaCT

Software-Overclocker(in)
Asus hat den nicht freigegeben. Bei Notebooks muss der Hersteller die Treiber erlauben. Ausnahme der 10.3 (oder 5) Public. In meinem ist jedenfalls kein Overdrive...

Und Die mobile 10.6 Version ist für Xxxx(x) Karten
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten