mmx 300 vs dt770

B-A-N-G-E-R

Software-Overclocker(in)
hi leute ich benutze momentan ein mixamp mit einem 600 ohm dt 770. das problem ist das ich die mixamp Lautstärke auf Anschlag haben muss um ein guten pegel zu erreichen und sobald ich die chatlautstärke in den vordergrund stelle ist mir der immernoch recht vertretbare pegel des gamesounds zu leise. mir fehlt einfach ein bisschen Spielraum .

was nun 250 ohm dt770? ist der überhaupt lauter als der 600 ohm?

oder direkt das mmx 300 holen ?

was würdet ihr tun wenn der preis der selbe wär?

sry mit ps4 qualvoll eingetippt

Ja das 250 ohm sollte lauter sein allerdings kommt es auch auf deine soundkarte an bei oboard wird das allerdings auch nicht helfen. Das dein ton so leise ist liegt wahrscheinlich an dem widerstand des kopfhörets (600ohm)

ja sogesehen schon ,halt mixamp optisch an ps4 so hat man dolby headphone. aber kein khv, erstaunlich das 600 ohm trotzdem recht laut gehen mir fehlt halt nur nen ganz bisschen Lautstärke

ja sogesehen schon ,halt mixamp optisch an ps4 so hat man dolby headphone. aber kein khv, erstaunlich das 600 ohm trotzdem recht laut gehen mir fehlt halt nur nen ganz bisschen Lautstärke

Das ist dummerweise (oft) nicht nur eine Sache der Lautstärke, sondern auch der Dynamik. Wenn die Quelle nicht genug Dampf hat, die Schallwandler anzutreiben, fehlt unter Umständen ein Teil des Klangbildes. Meine HD 560 II Ovation sind dermaßen schwer anzutreiben, dass selbst eine relativ gigantische Asus Xonar Essence One sie nicht anständig befeuern kann (fast der komplette Tiefton fehlt). Im Zweifelsfall würde ich auf einen externen und üppigen Verstärker setzen (mehr Leistung schadet eher selten). Da gibt's sicher ein paar aktuelle Angebote, die du dir hier empfehlen lassen kannst, ansonsten gibt's für ein paar läppische Kröten ausgezeichnete gebrauchte Verstärker-Boliden aus den 90ern. Die saufen allerdings gern extrem viel Strom. Nicht unähnlich einem alten V8-Boliden - Ein Leistungsträger (Benzin bzw. Strom) wird beinahe 1:1 in Klang umgewandelt ;-)

Gruß,
Phil

Zuletzt bearbeitet:
Liest ihr überhaupt :huh: (Waldemare + Hobbybastler)

Er nutzt die KH via Mixamp an einer PS4.

Wenn du das MMX300 mit 32 Ohm für denselben Preis bekommst wie einen DT770 mit 250 Ohm, würde ich auf jeden Fall das MMX300 nehmen ;).

Insgesamt wäre der Verkauf deiner KH und der Neukauf von 80/32 Ohm (oder max. die 250 Ohm) am sinnvollsten :daumen:

Oder alternativ ein Verstärker, was Phil schon sagte

Äußerlich ein paar farbliche Veränderungen ggü. dem DT770 Edition,
ein billigeres Kopfband (scheinbar kein Echtleder) und natürlich andere Treiber,
die 32 Ohm haben und dem Klang des DT770 ähnlich sind.

Nein ich meine es gibt das MMX300 Facelift 2012 und das MMX300 Facelift 2013.

Das neue (nach dem Facelift) setzt auf den Aufbau wie der DT770 Pro.
Es drückt stärker an den Kopf, da es eine andere Bügelkonstruktion nurtzt, so wie es aussieht.
Das alte sieht eher aus wie der DT770 Edition, welcher einen geringeren Anpressdruck hat.
Klanglich sollten die Unterschiede jedoch minimal sein.

Also ich schwöre jetzt nicht darauf, aber wenn man sich den bügel der Version vor und nach dem Facelift anschaut sieht das halt aus wie bei Edition und Pro.

Mit der Zeit lassen die Bügel auch ganz gut nach.

Kannst auch einfach 2 Bibeln dazwischen klemmen und ihn damit weiten

Hab jetzt das MMX 300 und es hat ja den Pro Bügel. Ehrlich gesagt muss ich sagen das es genau umgekehrt ist als alle immer sagen. Mein DT 770 Edition sitzt wesentlich strammer aufm Kopf als das MMX 300 mit dem pro Bügel.

Hab jetzt das MMX 300 und es hat ja den Pro Bügel. Ehrlich gesagt muss ich sagen das es genau umgekehrt ist als alle immer sagen. Mein DT 770 Edition sitzt wesentlich strammer aufm Kopf als das MMX 300 mit dem pro Bügel.

Ist teilweise auch verschieden. Der Custom One Pro von meinem Kumpel z.B. war Anfangs auch lockerer als meiner ;)

Ansonsten aber zufrieden?

Ja ist wirklich richtig gut, und das Mikro nimmt sowas von laut auf also richtig heftig. Besser zu laut und runteregeln als zu leise und rauf rauschen ;)

Und der Sound kommt mir sogar echt nen bisschen besser vor als vom DT 770, liegt aber warscheinlich auch daran das ich das MMX300 richtig antreiben kann im Gegensatz zum 600 Ohm DT 770

Zurück