• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

MMOG PC

Gordon-1979

Volt-Modder(in)
Zusammenstellung für ein MMOG PC wird gesucht.
Folgenden Voraussetzungen sind dabei zu beachten:

Only AMD (GPU, CPU).

Die Hardware wird benötigt :

CPU, 6 threads oder mehr
GPU, 7870 xt
RAM, 8 GB oder mehr
Mainboard, crossfire ist nicht in Planung
Netzteil, 80 plus oder besser
120 GB SSD
Budget ist 700€

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
1680x1050
Tera online, Age of Wushu, Rift, AION, Star Wars TOR.
kein OC.
CPU Kühler AC Freezer XTREME Rev. 2, ist schon vorhanden.
 
Hätte aber deutlich mehr Leistung in Spielen :schief:

Wenn du natürlich lieber nen mittelmäßig schnellen Grill anstatt ner
schnellen CPU haben willst, kein Ding. (In spielen, wohlgemerkt)

Lächerlich, als ob AMD nicht auch Dreck am Stecken hätte.

Das ist wie zu sagen "Apple kommt mir nicht ins Haus" und dann ein Samsung Handy
kaufen.
 
Hätte aber deutlich mehr Leistung in Spielen :schief:

Wenn du natürlich lieber nen mittelmäßig schnellen Grill anstatt ner
schnellen CPU haben willst, kein Ding. (In spielen, wohlgemerkt)

Lächerlich, als ob AMD nicht auch Dreck am Stecken hätte.

Das ist wie zu sagen "Apple kommt mir nicht ins Haus" und dann ein Samsung Handy
kaufen.
Bleib mal auf den Boden. Es ist meine Meinung, entweder du akzeptierst es oder lass es sein. Wenn oben AMD only steht, will ich keine Intel Beratung. Und lass es sein mit den sinnlos vergleiche und schlecht machen.
Weg mit dem TT Berlin, hol dir was vernünftiges. Wenn dir Be Quiet nicht gefällt kannst du z.B auch zu nem Sea Sonic G-Series G-450 450W ATX 2.3 (SSR-450RM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland greifen (lauter)
Das E9 ist aber das beste Gesamtpacket in dem Bereich: Effizient, viele Schutzschaltungen, gute Verarbeitung und eines der leisesten Netzteile überhaupt:daumen:

Reicht das aus bei der Hardware?
 
Hi Gordon,

also beim NT wird sehr oft das 480W beQuiet empfohlen, preislich unterscheiden sich die Netzteile kaum (ca 10€), wobei beide haben Kabelmanagement und 450W wird wohl locker ausreichen wie Threshold schrieb.
Bezüglich der CPU würd ich echt gern mal wissen, wieso du so sehr auf die AMD Cpu setzt, hast doch sicherlich auch zig Tests bezüglich CPUs gelesen und da wird wirklich bei Spielen immer zu Intel geraten und die Zahlen belegen das ja auch.
Denk bloß nicht ich respektiere deine Meinung nicht, nur wirklich verstehen tue ich sie auch nicht, deswegen würd ich gern mal deine Sichtweise hören wollen, warum du mehr Strom verbrauchen willst für viel weniger Leistung.
Hier sind ja genügend Leute da, die wirklich Ahnung von der Materie haben, man lernt halt nie aus, deswegen wäre auch deren Sichtweise interresant, vielleicht hätte ich ja auch eine AMD Cpu holen sollen, schliesslich sind die weitaus günstiger, drum seh es nun bitte nicht als Angriff oder so, oder Respektlosigkeit gegenüber deiner Meinung.
 
Duvar also vom Stromverbrauch kann ich gar nicht schlecht reden, denn meiner FX 8350 (@4.4GHz @ Stock Volt) hat weniger Stromverbrauch als mein alter 955 BE. Von mein 955 BE zum FX 8350 ohne OC war der Sprung extrem und der Stromverbrauch ist im IDLE sogar besser. Mein System hat im IDLE 99W, Vollast mit beiden GPUs 380W.
Bei Benchmarks wäre ich vorsichtig, denn es musste bei Crysis 3 Intel ohne SMT eingestellt werden nur das die besser da stehen, aber AMD wurde nicht ohne CMT getestet, Komisch oder? Daher bei Benchmarks bin ich vorsichtig mit werten.
Da bei meine Bruder Gilde (bei der ich auch bin), Leute mit guten Intel dort zocken und deren FPS genau so wie bei mir sind, kann ich da nicht von Vorteil sprechen.

Und die letzte und Sache die meine Meinung beeinflusst ist: Die extreme Bestechung von über 900 Firmen um Intel eine Vorteil zu verschaffen. Was auch denen geglückt ist.

Zurück zum Thema:Auch gutes NT mit 80+ und modular:
500 Watt Corsair CX Series Modular 80+ Bronze - Hardware, Notebooks
 
Zu dem AMD/Intel könnte ich jetzt einiges schreiben, aber du sagst nur AMD und ich respektiere das, auch wenn du damit schlechter wegkommst.

Deine Konfig sieht doch schonmal ganz gut aus. Die vorgeschlagenen BeQuiet Netzteile sind auch ganz gut. 450 Watt reichen da vollkommen. Du hast ja eher Midrangekomponenten verbaut die nichtsoviel Saft ziehen.

Ich würde mir eventuell noch Gedanken über einen CPU Kühler machen, der etwas leiser als der Boxed Kühler ist.
Jedoch ist der Boxed Kühler der Einzige von AMD, also müsstest du da auf eine Andere Marke umsteigen :P
den hier könnte ich als günstigen und leisen empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd trotzdem die CPU ändern:
AMD FX Series FX-8320 8x 3.50GHz So.AM3+ BOX - Hardware,
Des bisschen weniger Takt kann man selbst mit OC wieder reinholen.

Statt der Möchtegern-WaKü lieber ne ordentliche LuKü:
Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) HR-02 Macho Rev.A

Beim Laufwerk ein etwas leiseres Modell:
LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk

Ein 990FX Board brauch man nur für SLI, ich würd zu dem hier raten:
ASRock 970 Extreme3 R2.0 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX
 
Zurück