MMO Maus für GW2 nötig?

MagicMerlin22

PC-Selbstbauer(in)
MMO Maus für GW2 nötig?

Hallo :)

Aktuell verwende ich eine Sharkoon Fireglider, mit der bin ich wirklich sehr zufrieden.
Allerdings spiele ich nur Shooter, doch ab September kommt auch GW2 hinzu!

Lohnt sich eine MMO Maus, wie die g600 von Logitech, oder ist das schon zuviel des guten? (12 Daumentasten)
Ich frage mich ebenfalls, ob man nicht viel schneller ist, wenn man die Tasten 1,2,3,4,5,6,f1,f2 verwendet (da man mehrere Finger zur Verfügung hat und vll. mehrere SKills/Attacken gleichzeitig einsetzen muss?) im Gegensatz wenn man mit dem Daumen jede Taste einzeln abklappern muss ;)?

AW: MMO Maus für GW2 nötig?

Eine MMO Maus braucht man natürlich nicht, oft ist imho eine Maus mit 2-4 Zusatztasten besser, da man die dann im Gegensatz zu denen der MMO Mäuse auch schnell erreichen kann

Meine Fireglider hat zwei Maustasten sowie zwei Daumentasten und noch eine weitere gut erreichbare Tasten, sollte das also für den Anfang ausreichen ;)?

Als sogenannter "Progressraider" kann ich dir sagen, dass niemand, aber wirklich niemand, eine "MMO Maus" braucht. Es gibt allerdings einige Leute welche es sehr bequem finden ihre Bindings teilweise auf diese Mäuse zu legen. Ich habe meine beiden Daumentasten auch belegt, aber auch das ist eher Faulheit als Notwendigkeit.

^-6
q,e-z
f-h
<-v
F1-F4

Und das alles mit Shift,Strg, Alt nochmal. Plus Daumentasten und Daumentasten + Modifier. Macht Bindings ohne Ende.

Alternativ nicht mit WASD sondern mti ESDF oder RDFG spielen, dann haste nochmal deutlich mehr Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:

Danke ;) Dann reicht meine Fireglider noch locker, und ich überlege mir eine Tastenkombi! Sieht schonmal sehr gut aus ;)

Vorallem finde ich bei den MMO Mäusen die Tasten schwer zu unterscheiden! Also wenn ich im Eifer des Gefechts bin hab ich keine Zeit zu "fühlen" welche taste ich gerade drücke siehe G600. Ich finde es absolut nicht bequem die unteren 6 Testen bei der G600 zu bedienen. Aber das ist ja Geschmackssache. Gebraucht hab ich noch nie mehr als 5 Tasten an der Maus! Ich stimme deswegen Skesis zu und kann dir nur empfehlen spar dir das Geld

Zurück