MMO Geheimtipps gesucht

wie wärs mit Spiral Knights?
schönes MMO mit tollem Artstyle, Bossen, Dungeons und viel Herausforderung

für mich eins der besten MMOs überhaupt, gibts übrigens mit kompletter Steamanbindung (Inventar, Markt usw.)
 
Loong Dragonblood, definitiv ist zwar noch nicht so populär aber wurde im Juli 2013 nun auch in Deutschland veröffentlicht :)

Hab auch lange ein MMORPG gesucht, und ja dieses kommt WoW am nächsten....

dem ganzen Schmarn wie Neverwinter, Tera, usw. kann ich überhaupt nichts abgewinnen dieses Kampfsystem ist einfach nicht meins.
 
Ich schließ mich der Suche an.

Hab neulich auf Anraten einiger Freunde Lord of the Rings online runtergeladen aber als ich den Ingame-Store gesehen hab dacht ich ich Spinne. Jede Menge Content, den man bezahlen muss. 400 Quests im Bereich Level 60: ~ 10€. 350 Quests und 2 Dungeons: 15€ und so weiter. Ne danke.
 
Vindictus
Vindictus Europe

oder

Guild Wars 2


Wobei Vindictus definitiv kein WoW-Ersatz sein soll. Hier wird ausschließlich Dungeon-weise gezockt. Dafür gibts ein sehr ansprechendes Kampfsystem das sogar mit Gamepad super bedienbar ist.
 
Loong Dragonblood schaut wahrlich sehr hübsch aus, auch wenn ich nicht der Fan für sowas bin.

Gibt es da auch Deutscheserver evtl?
 
Klink mich auch mal hier ein - ehemaliger WoW- Spieler (bis WotLK). Würde gern mal wieder ein MMO zocken, allerdings langweilen mich alle neu rauskommenden MMO's weil sich dort der Trend abzeichnet, dem Spieler immer weniger in Sachen Komplexität und Charakterentwicklung abzuverlangen. Letztes Beispiel bei mir war Guild Wars 2, da hab ich nach Max lvl praktisch sofort aufgehört zu spielen, weil mich 5 Skills im Kampf zu benutzen eingeschläfert hat. Elder Scrolls is ja wieder genau dasselbe. Ich steh da eher auf das frühe WoW System mit 15-20 Skills die ich im Kampf einsetzen musste. Skillbäume die man als solche bezeichnen konnte gabs damals auch noch.

Gibts denn da nix gescheites mehr heutzutage das in diese Richtung abzielt? Wichtig wären mir:

- möglichst viele Fertigkeiten im Kampf einsetzen zu können, Klassenkenntnisse und Planung sollten von Vorteil sein
- komplexe Charakterentwicklung
- möglichst gutes PvP, Open World wenns geht
 
Klink mich auch mal hier ein - ehemaliger WoW- Spieler (bis WotLK). Würde gern mal wieder ein MMO zocken, allerdings langweilen mich alle neu rauskommenden MMO's weil sich dort der Trend abzeichnet, dem Spieler immer weniger in Sachen Komplexität und Charakterentwicklung abzuverlangen. Letztes Beispiel bei mir war Guild Wars 2, da hab ich nach Max lvl praktisch sofort aufgehört zu spielen, weil mich 5 Skills im Kampf zu benutzen eingeschläfert hat. Elder Scrolls is ja wieder genau dasselbe. Ich steh da eher auf das frühe WoW System mit 15-20 Skills die ich im Kampf einsetzen musste. Skillbäume die man als solche bezeichnen konnte gabs damals auch noch.

Gibts denn da nix gescheites mehr heutzutage das in diese Richtung abzielt? Wichtig wären mir:

- möglichst viele Fertigkeiten im Kampf einsetzen zu können, Klassenkenntnisse und Planung sollten von Vorteil sein
- komplexe Charakterentwicklung
- möglichst gutes PvP, Open World wenns geht
Schau dir mal EVE Online an. 51 Tage Spielzeit kann ich dir geben. Bei Interesse PM
 
Schau dir mal EVE Online an. 51 Tage Spielzeit kann ich dir geben. Bei Interesse PM

War 5 Jahre dabei:D War (und ist) immer noch das beste MMO meiner Meinung nach, ich hab nur irgendwann aufgehört weil keiner meiner Kumpels dabei geblieben ist. Drum versuch ich eins zu finden was auch für die anderen eine Überlegung wert ist. Zusammen bockts mehr.

@ Horstinator: Hab auch schon auf nem privaten gezockt, n Monat etwa. War lustig aber doch nicht ganz das Wahre im Vergleich zum offiziellen.
 
Ja private Server sind nix ganzes und nix halbes ^^

Zocke atm noch aufn offiziellen Server, mir gefällt es noch aber ich hoffe das es an WoD es endlich schwerer wird :)
 
Auch wenn es ein Alter Betrag ist, ich frisch ihm mal auf ^-^

-Tera, gutes Kampfsystem aber schlecht aufgebaut, du kannst kaum von Kanten runterspringen u. zu großer Speicherverbrauch für ein Schlecht aufgebautes System ( Gayforge halt )
-Neverwinter, schönes Umfeld und gutes Kampfsystem, ähnelt mir aber zu stark an GuildWars 2^^
-Dragon´s Prophet, hat mich schon bisschen überrascht, Priester mit Sense, einfach gailomato, einzige Problem, Itemshop... Überteuert + Pay-To-Win...
-Aura Kingdom, gutes Anime-MMO, sehr gut gemachtes Talentbaum System und gutes Kampfsystem, das einzige was mich enttäuscht ist, der Cashshop, es gibt Quest´s, wo du für den Questgeber einen Gegenstand kaufen musst, Sinn???
-AION, komm ... AION gehört in die Tonne, zu dumm aufgebaut, 100k in PvP aber in PvE lappige 10k?xD Dazu zu stark überteuerter Cashshop, daher nicht empfehlenswert^^
-Allods Online, sehr gut aufgebautes Kampfsystem + Talent u. Rubinverteilungs system, schwere Raids, 2 Knackpunkte : Internationaler Server ( WHHHHHHY ?! ), Total überteuerter Cashshop ( Es war am anfang so schön ... </3 )
-Alternative Lösung zu Allods : Internationaler Privat Server "AllodsPvP 4.0"
-World of Warcraft: Warlords of Draenor, ich glaub mit Draenor haben sie es wieder interessant gemacht, kann aber nur die Contents : BC / Wotlk als Privat Server empfehlen, Cata und MoP sind einfach zum kotzen.
-ArcheAge, gut aufgebaut, lässt einen Guten eindruck aber den Cashshop hab ich mir nicht angeschaut, ob es P2W oder kein P2W is kann ich nicht sagen^^
-WildStar, wie WoW aufgebaut, aber in einer Lustigeren Art und weise, halt P2P
-Teso, wer die Spielereihe "The Elders Scrolls" kennt, wird mit TESO zufrieden sein, P2P meines Wissens.
-LoL, schön aufgebaut, rein PvP, einziger Knackpunkt der mich genervt hat war : die Unfreundlichkeit mancher Spieler, du bist Neu, wirst wegen kleinen Fehlern angemotzt, aber ok, es ist ja fast in jeden Spiel so.
-Panzar, schön aufgebautes PvP-orientiertes Game, man craftet sich seine Rüstung selber, wenn man in Battlegrounds gewinnt. Nachteil : PayToWin - Du kannst Erze oder gar fertige Rüstungen aus den CS kaufen ...
-Rappelz, gefiel mir nicht so wirklich ... Aber geschmäcker sind ja verschieden.
-Age of Wulin, höhö PayToWin Club gPotato und Webzen melden sich zu Wort!:D
-Archlord 2, war nach aussagen vieler "zur Beta" fett P2W, wies jz aussieht weiß ich nicht, hat mich aber ganz ganz nachdenklich gemacht nicht damit anzufangen :P
-----
Mir fehlt grade kein weiteres MMO ein, schaut euch jeweils von einen MMO n Video ( Gameplay/Let´s Play ) an.

Hoffe ich konnt euch Helfen^^
Mit Freundlichen Grüßen, Sikanox
 
Nach dem Archeage meiner Meinung nach gefloppt ist hab ich meine Hoffnung in "The Repopulation" gelegt. Sandbox der alten Schule im si-fi Setting.
 
Zurück