mmk85 beleuchtungs problem

langner

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo
seit gestern (ist mir jedenfalls gestern erst aufgefallen)
Ist meine beleuchtung der Qpad MK-85 irgendwie... kaputt

ich kann die beleuchtungs stärke nicht mehr auswählen wenn ich [Fn] + 2 & 5 (auf dem numpad) drücke
die tasten funktionieren aber und wenn der Pc startet ist er auch direkt in der von mir gewählten beleuchtungsstufe
wenn ich es aber ändere spinnt der und macht was es will.
z.b. welchselt der von komplett aus langsam auf stufe 3 und dann wieder auf aus

treiber hab ich schon neu installiert - aber kein erfolg weil die beleuchtung nicht treibergesteuert ist

edit : LoL!
Ich hab einfach aus purem nonsense [Fn] + pfeiltastet nach oben gedrückt und nun gehts....
jetzt funktioniert [Fn] + 2 und 8 zur regulierung

edit²: geht wieder nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
wenn du solche probleme damit hast und eine neuinstallation des treibers nichts bringt, vielleicht mal einschicken. hast bestimmt noch garantie?

Die Beleuchtung der MK-85 ist vom Treiber unabhängig. Die Steuerung funktioniert über [Fn] + 2 und 8 auf dem Zahlenblock.
Hast Du vielleicht irgend ein Makro auf dem Zahlenblock das der Steuerung da in den weg kommt? Deinstalliere mal den Treiber und teste ob die Beleuchtung sich jetzt Steuern lässt.

z.b. welchselt der von komplett aus langsam auf stufe 3 und dann wieder auf aus

It's not a bug, it's a feature!
Wenn die Beleuchtung von aus auf ganz hell wechselt, hast du "pulsieren" ausgewählt.
Es gibt vier Beleuchtungsstufen: schwach > mittel > hell > pulsieren

Oder funktioniert nochwas nicht?

ich habs nie auf pulsierend gestellt^^
und wenn es wieder buggt , dann pulsiert er in unregelmässiger helligkeit und unregelmässigen zeiten
mal ist es 10 sec aus , dann leuchtet es ganz schwach und dann wieder aus.

momentan läuft es wieder
da ich es bei amazon gekauft habe sollte zurückschicken & ersatz bekommen kein problem sein

Zurück