MK 13 auf GTX 260

fr3ak@hw12

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

ich hab mir überlegt, auf meine derzeitge GTX 260- 216 (besitze die 65nm VErsion) einen Prolimatech MK- 13 zu schrauben.
Nun bin ich verunsichert wegen der Grundplatte der GTX 260 ?!
Da diese ja im 65nm Verfahren gefertigt wurde, besitzt sie solch eine Grundplatte.
Muss man bei der Montage des MK- 13 die Grunplatte weglassen?
Wäre -jedenfalls hab' ich das gehört und gelesen- ja nicht so optimal.
Oder hat der MK- 13 ne andere Kühllösung für die Rückseiter der Graka?

Danke für eure Hilfe im Vorraus!
PS: hab ne GTX 260-216 von GAINWARD

Hi,
welche "Grundplatte" meinst Du? Die auf der Rückseite?
Diese müsste ja dann eh ab, da Du die RAM´s bekleben musst. Meine 260@65nm hat vorne keine Grundplatte nur halt die hintere auf den Rams.

@it:
Der MK131 hat genügend Speicherkühler für die Vorder- und Rückseite. Wie "unten" DAEF13 schon gepostet hat.
Auf meiner ist ein Accelero xtreme 280 drauf, der hat auch nur ein dünnes Alublech für die Rückseite. Die originale Backplate ist ja auch ziemlich dünn. Die RAM-Kühler reichen dicke. Du musst die RAM´s nur extrem gut säubern. Sonst fallen die Kühler nach einer Zeit ab.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist egal, ob Rückplatte, oder Speicherkühler, hauptsache, die Speicherbausteine werden gekühlt.
Ich weiß jetzt zwar nicht, wie das beim MK-13 ist, aber mayo meint ja, dass die Rückplatte weg muss, also wirste die Speicherkühler brauchen...

@ mayo
jup, ich mein die grundplatte auf der rückseite
> ich dachte halt, dass die für die kühlung wichtig ist, aber wenn dem nicht so ist..
sind beim mk 13 genügend ram und vrm kühler dabei?
wie sind bei dir die temps (welche lüfter hast du verbaut)?

Der MK-13 ist eine gute Wahl, stell aber sicher, dass du genügend Slots frei hast!

MfG
GoZoU

Mit obenliegenden Lüftern haben Graka und MK-13 bei mir 5 Slots vereinnahmt, da ist sorgfältige Planung also nicht unwichtig. Wenn du in naher Zukunft keine Erweiterungskarten verwenden willst, solltest du auf der sicheren Seite sein.

MfG
GoZoU

Zurück