Mixer/Mischpult um PC mit TV-Soundsystem zu verbinden

Kamir

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

gerade eben kam endlich mein Steam Link an, nach dem Anschließen kam mir dann direkt die Frage auf, wie ich neben dem Streaming auf meinen Fernseher auch noch Teamspeak nutzen kann.
Es ist so, dass mein PC am anderen Ende meiner Wohnung steht, ich aber einen Laptop im Wohnzimmer hätte mit dem ich mich mit TS verbinden könnte, allerdings würde ich dann den Ingame Sound nicht über Kopfhörer haben, der wird über mein Soundsystem ausgegeben.
Meine Recherche ergab, dass ich ein Mischpult bräuchte aber evtl. gibt es ja noch eine andere Möglichkeit, den Ton von meinem Fernseher bzw. dem Soundsystem auf meinen Laptop zu übertragen und so dann einfach den Kopfhöher+Mikro an meinen Laptop anschließen zu können und dann den Ingame Sound sowie TS zu haben?

Für andere Vorschläge bin ich natürlich auch offen, falls jemand eine bessere Idee hat. Ich bin in Sachen Hifi nicht gerade bewandert.

LG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam Link und Teamspeak

Mit Teamviewer lässt sich auch der Ton übertragen auf den du aufgeschaltet bist.
Allerdings habe ich noch nie getestet wie flüssig das ganze läuft.

Statt die 9-stellige Teamviewer ID kannst du auch die Private IP (192.168.x.x) eingeben um dich mit dem Rechner zu verbinden.

AW: Steam Link und Teamspeak

Es geht mehr darum den Fernseher mit dem Laptop zu verbinden (nur für den Sound, da das Bild vom PC kommt) und nicht den Laptop mit dem PC weil sobald Steam Link an ist kann man den PC nicht mehr nutzen und jeglicher Sound läuft dann über den TV

Edit: Gibts denn ein Mischpult was mir erlaubt mein Soundsystem mit meinem Laptop zu verbinden, sodass ich einen Teil als Sound vom TV und einen Teil vom TS über Laptop hören kann was nicht allzu teuer ist?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück