• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Mixer-Ende: Jeder Spieler kann eigenen Streaming-Dienst aussuchen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mixer-Ende: Jeder Spieler kann eigenen Streaming-Dienst aussuchen

Der Chef der Xbox-Abteilung Phil Spencer hat auf die Sorgen einiger Mixer-Nutzer reagiert und klargestellt, dass Mixer nicht durch Facebook Gaming ersetzt wird. Vielmehr kann sich jeder Xbox-Spieler seinen favorisierten Streaming-Dienst auf die Xbox-Konsole holen beziehungsweise die Xbox mit dem PC verbinden und mit Software wie XSplit streamen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Mixer-Ende: Jeder Spieler kann eigenen Streaming-Dienst aussuchen
 

henric

PC-Selbstbauer(in)
Für einige Streamer war Mixer die letzte Zuflucht, weil diese schon auf allen anderen Streaming Plattformen gebannt wurden.
 

MatimaDE

Software-Overclocker(in)
Mich würde interessieren on Ninja da gelder wieder zurückzahlen muss? Der hat da doch mega abgesahnt und jetzt kann er sich wieder den nächsten mega vertrag holen!
 

Nightlight

BIOS-Overclocker(in)
Pfff, die hochwohlgeborenen Streamer-Superstars werden wohl kaum "von sich aus" irgendwo hinwechseln.

Die werden schön die Multimillionen-Angebote der Streamingplattformen abwarten und dann dort hingehen wo sie den lukrativsten Vertrag in den Rachen geschoben bekommen. Was denn sonst ?
 

bynemesis

Software-Overclocker(in)
mal ne andere Frage:
gibts evtl nen Browser Plugin was mir alle Themen bezügl. Streamer wegfiltert / ausblendet?
 

restX3

Software-Overclocker(in)
Mixer hat schön gezeigt wie irrelevant Personen wie Ninja sind. Von 100.000 Zuschauer auf 3000 runter. :D
 

Godslayer666

PC-Selbstbauer(in)
mal ne andere Frage:
gibts evtl nen Browser Plugin was mir alle Themen bezügl. Streamer wegfiltert / ausblendet?
Gibt es sogar bei dir eingebaut, musst es nur nutzen. Nennt sich dann Ignorieren von Themen die dich nicht interessieren und/oder auch nicht auf Themen klicken und kommentieren die dich nicht interessieren.
 

Nightlight

BIOS-Overclocker(in)
Gibt es sogar bei dir eingebaut, musst es nur nutzen. Nennt sich dann Ignorieren von Themen die dich nicht interessieren und/oder auch nicht auf Themen klicken und kommentieren die dich nicht interessieren.
Ignorieren ist ja schon gar nicht mehr möglich, weil man überall, egal auf welcher Seite mit Themen bombadiert wird, die einem nur noch auf den Sack gehen: Wendler, Pocher, Fortnite, Apple, Amthor, triviale Neuigkeiten aus dem Leben von X bis Z-Promis usw.
 

Lexx

Volt-Modder(in)
Für einige Streamer war Mixer die letzte Zuflucht, weil diese schon auf allen anderen Streaming Plattformen gebannt wurden.
Waren die gesellschaftlich nicht verträglich oder mussten sie
par tout und zwanghaft gegen die Nutzungbestimmungen verstossen?

10 Euro pro Monat und man kann sich seine eigene Streaming-Shell aufsetzen.
So wie ich. Ist leicht zu administrieren und man bleibt in seiner erwarteten
(invite only) Benutzerbasis.

Wenn man aber auf Öffentlichkeit und narzistische Bestätigung/Zuwendung
angewiesen ist, dann muss man sich eben einer gewissen Netiquette/Anstand
bedienen.
 

BestNoob

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Verstehe ich das richtig, Microsoft hat zuerst Nutzerdaten gesammelt durch den Zwang von Mixer/MS Konto. Dann machen die 1 Jahr später den Service dicht und haben die Nutzerdaten verwertet bzw. verkauft ..... für mich sieht das so aus als hätten die schon vorher gewusst, dass MIXER sich nicht hält. Es gab viel zu wenig Werbung und Integration in Platformen.

War das ein reines "wie holt man möglichst viel Kohle raus bevor es zu Ende geht" ??!!
 
Oben Unten