Mivoc hype 10 mit Edifier S1000DB anschließend

Jimpex

Schraubenverwechsler(in)
Hey Community,

benutze für meinen Computer die 2.0 Lautsprecher Edifier S1000DB und möchte dazu einen Subwoofer benutzen.

Heute ist der Mivoc Hype 10 angekommen, aber leider weiß ich nicht wie ich dem am laufen bekomme...

Könnt ihr mir erklären wie ich den Subwoofer mit dem Lautsprecher & PC anschließe? Benutze als Soundkarte die Asus xonar dx 7.1
Bin leider sehr unerfahren aber bin für weitere anregung offen

MfG Jimpex

15922420934547308108894475609875.jpg 15922421226561420782335883018960.jpg
 

DuckDuckStop

BIOS-Overclocker(in)
1. Hat der Subwoofer Ausgänge um das Signal für die Lautsprecher durchzuleiten? Nein, fällt also raus.

2. Haben die Lautsprecher einen subwoofer Ausgang? Nein, also auch nicht machbar.

3. Hat deine Soundkarte einen extra Ausgang für den Subwoofer? Ja. Und zwar nen 3,5mm Ausgang.

4. Hat der subwoofer Eingänge? Ja, 2x cinch.

Und jetzt überleg mal was man eventuell für ein Kabel brauchen könnte um den sub anzuschließen.
 
TE
TE
J

Jimpex

Schraubenverwechsler(in)
1. Hat der Subwoofer Ausgänge um das Signal für die Lautsprecher durchzuleiten? Nein, fällt also raus.

2. Haben die Lautsprecher einen subwoofer Ausgang? Nein, also auch nicht machbar.

3. Hat deine Soundkarte einen extra Ausgang für den Subwoofer? Ja. Und zwar nen 3,5mm Ausgang.

4. Hat der subwoofer Eingänge? Ja, 2x cinch.

Und jetzt überleg mal was man eventuell für ein Kabel brauchen könnte um den sub anzuschließen.

habe das auch schon ausprobiert habe mir die Anleitung meines Soundkarte angeschaut und habe die Lautsprecher auch mit 3,5 klinke am 2. Anschluss am Soundkarte verbunden und die sub am 4. Anschluss gelegt und es funktioniert irgendwie nicht
 

Hubacca

Software-Overclocker(in)
Du musst in der Software auf 5.1 Speaker stellen und Center,LS + RS Speaker deaktivieren (wenn möglich)- scheint ja keine 2.1 Einstellung zu geben !?
 
TE
TE
J

Jimpex

Schraubenverwechsler(in)
Die Lautsprecher und sub sind beide mit cinch - > 3,5 Klinke verbunden

2.1 System gibt es nicht und anscheinend wird der sub vom soundkarte nicht erkannt. Auf jedenfall habe ich versucht auf 5.1 umzustellen aber nur die regallautsprecher werden erkannt...

Könnt ihr mir eine passende soundkarte mit 2.1 Einstellung empfehlen?

Oder soll ich einfach den sub zurückschicken?
 

Hubacca

Software-Overclocker(in)
Im Prinzip sollte das jede Soundkarte mit Subwoofer Ausgang können - auch deine !
Was hast du denn für ein Mainboard ? Kannst du die Lautsprecher nicht am onboard Sound ausprobieren ?

Alternativ kannst du auch ein Chinch Verteiler Kabel nutzen und den Sub einfach parallel zu den Edifiern anschliessen:
BestPlug 1,5 Meter Y Audio RCA L-R Kabel Adapter: Amazon.de: Elektronik

Das ist eigentlich nicht die feine elektrisch korrekte Art, aber zwei Eingänge parallel zu schalten sollte möglich sein -
es sei denn es gibt klangliche Veränderungen an den Edifiern wenn du den Sub anschliesst - einfach ausprobieren !
Ob das einwandfrei funktioniert kann ich allerdings nicht sagen weil es davon abhängig ist wieviel Last der Soundkartenausgang verträgt und
welchen Eingangswiderstände Satelliten und Sub haben - Versuch macht kluch !-)
 
Oben Unten