• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

mITX PC

ok ok rollback,
Also ich will mit meinem mini PC arbeiten,
also mehr so mit HTML usw. nicht viel grafisch aber der soll auch schnell sein,
muss nicht unbedingt i5 oder so sein kann auch AMD sein aber er soll sehr klein sein.
Also Prodigy ist zu groß. Mehr so wie eine Cube oder kleiner. Auch nicht teuer.
Also Teile die ich für mein PC verwenden will:

2x 4GB G.Skill Sniper 1866mhz
Samsung 840 120GB Sata3
Arctic netzteil ATX 550Watt
Also es kann auch gebraucht sein.
Ich hab einen DVI Monitor und einen VGA Monitor.
Es muss keine GraKa sein kann auch Onboard sein, aber es soll nicht zu schlapp sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es wirklich sehr klein haben willst könntest du z.B. das Gehäuse nehmen LC-Power LC-1320mi mit denn passenden Komponenten Wunschliste und könntest manche Komponenten die du willst tauschen. Der kleine reicht voll und ganz für Internet, Videos schauen und alle Office Anwendungen.

Wenn du es eine Nr. größer haben willst könntest du auf den itx zurückgreifen Wunschliste und statt dem Lian-Li z.B. ein kleineres SilverStone mit integriertem Netzteil nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Also Office kann man sagen, also ich werde dar kein BO2 oder Crysis 3 zocken, nur mehr so wie Sony Vegas, Photoshop usw benutzen, also es soll mich auch nicht bei der arbeit hindern. Also ich hab auch nicht wirklich vor eine case für 86€ zu kaufen wie die von Silver Stone -_-

Ich hab so eine case LC-Power LC-1340mi ITX Tower 75 Watt schwarz - Hardware,
ich finde die sehr gut. Genug platz für meine SSD aber das DC/DC Netzteil ist Shiet...
Ich hab mehr an sowas gedacht:
Cooltek Coolcube ITX Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,
Oder noch kleiner ;D

Also ich hab gesagt das ich ein Netzteil HAB und eine SSD also wieso packt ihr ein Netzteil u. eine HDD in eine Wunschliste ? lol

Der SilverStone kostet normal 38 € nur bei der 86€ Variante ist das Netzteil intrigiert und du musst dir kein extra 300W Netzteil mehr hollen.

Du hast ein 550W-ATX-Netzteil? Gehäuse die kleiner als der von dir verlinkte cooltek Coolcube mini sind, sind so groß wie ein ATX-Netzteil!

Ja aber der Arctic 550wat ATX Netzteil ist bei mir, schon NEU gekauft bei ebay. Also ich will kein neues kaufen.

Dann häng es doch zu Weihnachten in den Christbaum, trage es als Kette um den Hals, oder üb damit Hammerwerfen :-D

Schwerer und teurer zumindest als ein Netzteil bei eBay zu verkaufen. Schau dafür mal auf computerbase.de im Forum Gehäuse und Modding.

Naja kommt drauf an ob es nur die Hardware zusammenhalten soll oder auch gut ausschauen soll. ein schönes case aus plexiglas ist sicher nicht einfach zu bauen, wenn du kein experte auf dem gebiet bist.

Ich krieg Kopfschmerzen von dem Thread hier oO

Cooltek Coolcube ist ein ausgezeichnetes Gehäuse auch das Node 304 ist ausgezeichnet, da kannste nicht viel falsch machen.
Wenn du n ATX Netzteil hast passt das auch da rein; meintest ja, dass du kein neues kaufen willst.
550W ist halt viel zu viel für dein Setup.. :E

Wenn du das Geld für ein neues Netzteil sparen willst, kauf lieber n Gehäuse wo das ganze reinpasst. Gehäuse kann man lange nutzen, vllt. willst du ja mal ein semi-Gaming Setup, dann passt das auch noch rein.

Ich krieg Kopfschmerzen von dem Thread hier oO

Cooltek Coolcube ist ein ausgezeichnetes Gehäuse auch das Node 304 ist ausgezeichnet, da kannste nicht viel falsch machen.
Wenn du n ATX Netzteil hast passt das auch da rein; meintest ja, dass du kein neues kaufen willst.
550W ist halt viel zu viel für dein Setup.. :E

Wenn du das Geld für ein neues Netzteil sparen willst, kauf lieber n Gehäuse wo das ganze reinpasst. Gehäuse kann man lange nutzen, vllt. willst du ja mal ein semi-Gaming Setup, dann passt das auch noch rein.

Ich bekomme mehr Kopfschmerzen von deinen Posts, wir reden jetzt über Plexi du kommst mit sparen oder von Gehäusen,
denk mal bevor du was schreibst, ok ich hab dieses Arctic Fusion Netzteil für 39€ gekauft, denkst du das ich es wieder für 39€ verkaufe ? oder soll ich jetzt 20 Netzteil haben weil du ein 10€ billigeres oder ein 300Watt mir rein ballern willst. 550W Netzteil bedeutet nicht das es 550W 24/7 zieht, hab es gemessen und es zieht mit meiner G1.Sniper 2 und i7 2600k + GTX 580 3GB nur 60Watt. Also wenn du es nicht hin bekommst dann schade.
Ich werde Arctic Fusion so oder so benutzen, ihr habt mir gesagt Arctic Fusion ist gut also hab ich es gekauft.. jetzt sagt jeder was anderes.

Zurück