• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

mITX Office + Bildbearbeitung

Schnuetz1

Lötkolbengott/-göttin
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, einen mITX-PC für Office und ein bisschen Bildbearbeitung (wirklich nur hobbymäßig) zusammenzustellen.
Da ich ja aber in Sachen mITX-Format so gar nicht bewandert bin, brauche ich ganz kurz eure Hilfe zwecks Gehäuse.

Der Rest der Hardware steht schon:

Geizhals Deutschland

Die obligatorischen Fragen beantworte ich mal nicht, da es sich wirklich nur um da Gehäuse dreht. Falls was in meiner Konfig nicht mit dem Gehäuse kompatibel ist, muss das natürlich auch noch getauscht werden.
Würde es Sinn ergeben, gleich ein Gehäuse mit NT zu kaufen?

Generell soll der PC ca. 400€ kosten.

Viele Grüße,
Schnütz

Die Wunschliste musst du noch freigeben.

Für das was du vorhast reicht ein Core i3 und 8GB RAM dicke.

Imho ist die Kombo sogar Overkill, A8 würde da auch dicke reichen.
Gehäuse: Willst dus lieber Würfelig? Langgezogen? Konsolenartig? Winztower?

Dass die Hardware nicht so schlecht ist, ist mir bewusst. Der PC ist nicht für mich, das Budget der Person lag mal bei 800€, bis ich überzeugen konnte, dass man mit der Hälfte hinkommt.
Daher kann man dann schon vernünftige Hardware nehmen. ;)

Ein Würfel ist natürlich cool, vorallem hat man etwas Platz, um einen CPU-Kühler zu verbauen.

Schmeiß doch mal was in den Raum, das würde mir schon reichen. ;)

Das Core 500 gefällt mir sehr gut, man hört ja auch viel Gutes darüber.

Ein Case mit NT findest du in meiner Office Konfig was. Das NT dürfte für den i3 locker reichen.
Der Vorteil an kleinen Cases mit NTs ist halt, dass sie wirklich klein sind. Wobei ein Case ohne NT natürlich besser ist, aber es gibt leider kaum welche, die für den Einsatz ohne externe GraKa gedacht sind.
In der 1,1k ist auch noch ein recht schicker Cube von Raijintek drin.

Zurück