Mittelklassennotebook Kaufentscheidung

PC-FAN-Anschluss

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

ich wollte mir ein mobiles Spielenotebook in der Preisregion von 600-700€ anschaffen. Ich habe auch schon eins gefunden, dass nur einen Makel hat: Mono-Lautsprecher. (Acer Aspire 5742G-374G50Mnkk Ci3-370M). Hat jemand erfahrung mit Notebooks mit Mono-Lautsprecher? Würdet ihr externe Boxen empfehlen? Ich habe nämlich nicht vor, dass Gerät als Desktop-Ersatz zu verwenden.

Als Alternative habe ich dieses etwas ältere Gerät gefunden: MSI GE600-i3343W7P

Wenn Du das sowieso als Desktopersatz nimmst, dann kauf Dir einfach auch Boxen dazu, denn das ist so oder so ein deutlich besserer Sound (selbst wenn Du nur Boxen für 30-40€ holst)

Ach so, NICHT vor... :ugly: hättest Du dazu einfach gar nix geschrieben, dann hätt ich als allerletztes was von "kauf Dir Boxen" geschrieben, aber dass Du das Thema überhaupt erwähnst hast, hat mich dann zu dem überlesen verleitet... ;)

Für Dein Budget gibt es allerdings an sich sowieso stärkere Notebooks - wie bist Du überhaupt auf dieses Modell mit nur einer 5470 gekommen? Für 600-700€ wäre auch schon eine AMD 5730, 5650 oder eine Nvidia 540m drin, die sind alle fast doppelt so stark.

Welche Anforderungen hast Du denn genau?

Es hat ja auch eine GT540. Ich möchte das Gerät für Lan-Partys und als Mediaplayer verwenden, während ich auf meinem Desktop PC zocke ;-).

Die Website bei expert ist gerade nicht zu erreichen, oder das Angebot wurde aus dem Netz entfernt (existiert im Laden aber immernoch).

Danke für deinen Eisatz, ich habe mich allerdings mittlerweile entschieden, schlechten Sound nicht zu tolerieren und werde mir ein anderes Gerät anschaffen.

Welches andere hast Du denn genommen oder im Blick?

Die Frage wäre halt: wenn schon ggf. nicht mal die Bezeichnung der Graka stimmt, dann stimmt es vlt. auch nicht, dass der nur ne Mono-Box hat ;)

Nee, die Angaben stimmten schon. Ich habe ja schließlich im Laden nachgefragt. Der Verkäufer hatte über die Boxen zwar auch unstimmige Angaben, aber das Modell, was du beschrieben hattest, war dort ausgestellt und hatte nur Mono-Boxen. Gemäß der Angaben im System sollen es allerdings Stereo-Boxen gewesen sein...:stupid:

Ich habe mich jetzt für das MSI-Gerät mit sehr guten Lautsprechern und Subwoofer entschieden.

ok, ist ja echt seltsam mit Mono. Ich hab auch ein Acer, ein 5920G, das hat an sich sogar einen recht guten Sound, natürlich Stero ;)

Ist der Preis des MSI GE600-i3343W7P mit 690€ wohl angemessen? Das Gerät hat zwar eine Radeon 5730 als Graka, aber nur einen i3-330 (2,16 GHz) als Prozessor und 320GB Festplatte und kein BluRay Laufwerk.

Edit: Nein, ist er nicht. Darum wähle ich lieber das neue Medion Notebook mit GT540 und i3 mit 2,6GHz und 640GB Festplatte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück