• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mittelklasse PC, max. 650 €

Adi1

Lötkolbengott/-göttin
Mittelklasse PC, max. 650 €

Hallo liebe Community,

nun ist es soweit, dass ich meinen alten 775`er core 2 in Rente schicke. Der neue Rechner sollte hauptsächlich fürs Surfen, Office und gelegentliches Gaming (COD-Serie, F1 2011) in mittleren Einstellungen geeignet sein.
Auflösung meines Monitors ist 1440*900.Win7 64Bit Pro, Zwei Sata2-Festplatten, Netzteil bequiet 650W modulares KM und Zignum MT Midi-Gehäuse ( mit 2 120mm leisen Lüftern) sind vorhanden
Der Rechner sollte im Office-Betrieb möglichst leise sein.
Folgendes schwebt mir so vor:

CPU: Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX ( OC als Option offenhalten)
GPU: 1024MB XFX Radeon HD 6870 Dual Fan Aktiv
MB: Gigabyte GA-Z77-D3H Intel Z77 So.1155 Dual
RAM:8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
SSD:128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2
Küh:EKL Alpenföhn Brocken AMD und Intel S775
DVD:LG Electronics GH22NS90 SATA DVD+-R/RW

was meint Ihr, ist dass soweit ok?
Für Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit dankbar :hail:.
Schönen Dank schon mal im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mittelklasse PC, max. 650 €

Beim Board könnte doch auch das Asrock Z 77 Pro3 / 4 reichen, ansonsten kann es so bleiben

Ich würde dir eine 6870 wenigstens Empfehlen.
XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (HD-687A-ZDFC) | Geizhals Deutschland
Damit wirst du länger Spaß haben und für den relativ geringen Aufpreis hast du eine recht hohe Mehrleistung zur 6850.
Falls da das geld nicht reicht, lieber den Kühler erst mal weglassen und später dazu kaufen wenn du vor hast zu Übertakten. :)

Beim RAM kann man sparen, muss man aber nicht. SSD ist auch eine gute Wahl, bin auch die ganzer Zeit am überlegen die zu Kaufen.
Sieht so weit ganz gut aus.

Danke.
Das werde ich übernehmen.

gruss aus sachsen

Spricht ja nix dagegen, vielleicht reicht ja das Gigabyte GA-Z77-DS3H. Es war ja nur als Vorschlag mit anderer Ausstattung gedacht

Danke für den Tipp.
Möchte mal dieses virtuell sowieso probieren.

Du meinst das Lucid Virtu? Ich glaube das Zeugs hat noch genug Flöhe im Pelz

Vielen Dank an alle. Ihr seit wirklich :daumen:.

Schöne Grüße aus Sachsen.

Zurück