• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mittelklasse Pc 550-600 €

AW: Mittelklasse Pc 550-600 €

Normalerweise ja :D

Wo du gerade die Wichtigkeit der Komponenten ansprichst: Das ist Geschmackssache. Ich für meinen Teil hatte zum Beispiel vor etwas über einem Jahr 1300€ für ein System zur Verfügung (die sind auch ganz draufgegangen!). Davon gingen 60€ in die Maus, 40€ Tastatur, 80€ Kopfhörer, 40€ Soundkarte, 80€ Gehäuse + 220€ Farbe, dann noch Geld in Kleinigkeiten wie Mauspad (10€), Entkoppler (8€), Lüfter (20€), Kühler (60€), meine 100€ Nachschub ging in eine SSD.

Jetzt kannst du dir denken, dass der Schwerpunkt bei mir definitiv auf der Peripherie, dem Gehäuse und der Lautstärke lag, da man diese Dinge 1) Nicht so oft tauscht und man mMn auch von einer anständigen Soundausrüstung viel viel mehr hat als wenn man dank schnellerer Grafikkarte ein paar Details hinzuschalten kann, die im Eifer des Gefechts eh nicht wargenommen werden. Daher würde ich dir ans Herz legen auch mal über diese Art von Investition nachzudenken, es lohnt sich wirklich und du kannst beim nächsten Aufrüsten immernoch das ganze Geld in schnellere Hardwre investieren ;)

Und genau da liegt das Problem. Ich hab jetzt Geld zur Verfügung. Ab dem 22.08 bin ich für 6 lange Jahre wieder Schüler. da wird wohl so gut wie NIX mit aufrüsten. Deswegen will ich jetzt alles gut abstimmen wenigstens etwas zukunftssicher sein und in das System gut investiert haben. Denn wenn ich mich dazu "überwinde" das Geld auszugeben und dann geht mein Auto mal übertrieben gesagt 3 Tage später keputt hab ich den Zonk. Das hält mich halt noch davon ab diese Komponenten zu bestellen. Es ist einfach wahnsinnig viel Geld.
Um zum Thema zurück zu kommen. Tastatur hab ich ne alte G15 die ich immer noch genial finde. Maus ist ne Deathadder mit 1800DPI die evtl. noch ausgetauscht wird. Kopfhörer hab ich gestern erst das 5.1 Medusa bestellt. War am Überlegen ob das Logitech G930 nicht extrem geil wäre, aber aus Kostengründen dagegen entschieden. Interessant wäre höchstens noch die besagte Soundkarte aber naja. sowas kann man sich mal zu Weihnachten wünschen.
Und nun bin ich doch vom Thema abgekommen und belästige andere mit meinen Problemen. Doof :D

Wir haben hier viel schlimmere (Dumm-)Schwätzer, du belästigst uns doch nicht :D

Wenn du schon anständige Peripherie hast, ists ja gut, ich erwähn das nur gerne, vor allem jetzt, da mein kleiner Finger wieder in eine normale Position gekrochen ist, seit ich keine 0815-Maus mehr benutze :)

Wenn sie 60€ gekostet hat.. was nutzt du für eine? Razer? Logitech? Speedlink?
Um mehr oder weniger beim thema zu bleiben, Ich denke ich werde nächste Woche die Teile bestellen.. Irgendwann muss er mal aufgerüstet werden. Solange ich das Geld noch habe.. :)

Ignorieren. Hat sich geklärt. Der Post wird aktualisiert wenn die Teile dann nächste Woche kommen. Wird viele Bilder geben. :)

Die Lüfter sind zum Austauschen gegen die Serienlüfter des Gehäuses gedacht, weil die i.d.R. recht laut sind. Du könntest alternativ auch die Scythe SlipStream mit 800 rpm nehmen.

So Teile wurde vorhin bestellt. Geld wird heute noch überwiesen und dann mal sehen. Ich hoffe ist dann alles bis ende der Woche da. Dann gibt es Bilder. Muss ich dann eigentlich selber noch mit Wärmeleitpaste rumschmieren oder is das schon fertig bei der Boxed CPU?

So zwischen stand. Als ich bestellt hab war ein Artikel bestellt der für heute erwartet wird. Grade habe ich reingeschaut und bemerkt.. "(Versand wird für 17.08 erwartet)". Ich hoffe das stimmt nicht. Ich will den am Freitag zusammenbasteln :D

Okay da es jetzt ernsthaft nur durch die Festplatte 2 Wochen länger dauern soll jetzt die Frage, gibt es ähnlich gute zu ähnlichem Preis? Ich will die wohl ersetzen damit ich das Zeug doch eher bekomme.

Also unsere Dauerempfehlung ist ja die Samsung Spinpoint F3. (Etwas) lauter und teurer wäre die Western Digital Caviar Black und dahinter gäbe es noch die Seagate 7200.12

Und genau wegen der F3 soll ich 2 Wochen länger auf meine Teile warten.. Am Dienstag sagte man mir noch das die fehlenden Teile für Morgen (als Donnerstag) erwartet werden. Ich weis nun nicht ob ich durch den Goldservice die Festplatte schon reserviert liegen habe oder nicht. Ich glaub ich frage nochmal bei Facebook an.

"Sollte geklärt sein, das war ein Systemfehler. Woher kam die Info? °dc" Klingt gut. In meinem Account ist alles als "Bezahlt (Lagernd, für sie reserviert)" gebucht. Ich hoffe das geht dann morgen raus! :D

Also, ich hab jetzt alles fertig gebastelt. Nach 6h!!!! Der Lüfter ist laut. Aber das ist ein kleineres Problem. Mein Problem ist das er beim starten die Meldung bringt. "Using PCIE Gen 2, No Device Found" ich hab die Graka drine. Ich weis nicht was der will. Kann mir da wer irgendwie helfen?

Zurück