• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mittelklasse GamingRig 2K ~1300€

AW: Mittelklasse GamingRig 2K ~1300€

:D
wenn du das sagst sollte sie gut sein aber ich finde sie sieht net so edel aus wied die strix von asus

ALso noch einmal zum zusammenfasse:

Mainboard: ASRock H97 Pro4
Graka: entweder eine MSI, asus oder Gigabyte gtx 970
Ram: Crucial ballistix 8 gb
bootfestplatte: crucial mx100 240 gb
netzteil: ich wollte eher eine gold effizienz also lieber das 480w straight power e9 statt dem 500w e10, außerdem mag ichs ordentlich also sind netzteile mit kabelmanagement von vorteil :)
cpu: intel xeon 1231 e3
cpu kühler: alpenföhn brocken eco, hr 02 macho oder einen true spirit?
Monitor: Asus VX238H 24"
Tastatur: Razer Blackwidow Ultimate 2014
Maus: boah so eine große auswahl, aber ich bevorzuge die razer naga hex oder die corsair m65 , beide schon kurz getestet/berührt
Gehäuse: sharkoon t28 grün
dieses wlan ding wird wahrscheinlich nicht nötig sein, da wir den anbieter zu 1&1 wechseln und eine fritzbox erhalten die ich in meinem zimmer anschließe und an den pc dann mit lan kabel.
allerdings weiß ich nicht ob ich dann die graka mit dvi oder hdmi and den motnitor anschließen soll.

@ TE: Also für den Xeon reicht der Brocken Eco als Kühlung völlig aus.

Und wegen dem Netzteil: Ich würde trotzdem lieber das E10 nehmen da die Technik einfach aktueller ist ;)

@ Rosigatton: Es ist doch bereits bekannt das alle 970 unter Spulenfiepen leiden, also herstellerunabhängig.

Danke rosi und flo für die mühe :))
aber ich spiele halt gerne cod, und da muss du halt schon schnell reagieren, und die verzögerung bei dem asus beträgt nur 1ms!!! deswegen wollte ich den haben, und wenn ich sie duzen darf, bist u dir sicher mit der sharkoon? ich hätte jz auch an ne roccat wie flo gedacht oder ne mad catz, die drakonia is scgon ziemlich günstig aber is sie das Geld auch wert? :/

Entscheidend respektive. wichtiger ist der Input lag als die grau zu grau Schaltzeit, zudem reichen 1-5ms für den Anspruchsvollen Zocker aus. Geh mit einem, wenn möglich IPS/PLS oder VA von benq oder die AMVA+ Displays.

Ich sehe das halt so, im Preisbereich unter 200,- Euro würde ich ganz klar ein IPS (oder ähnliches) Panel nehmen.

Wenn ich ein Hardcore-Shooter-Zocker bin, führt kein Weg an einem 144Hz vorbei.

Und als Normalsterblicher, der querbeet alles zockt, würde ich den Qnix nehmen.

19" ist aber ganz schön groß :P

In einem anderen Forum wird auch gerade ein Monitor gesucht, für lockere ~ 300,- bis 400,- Taler.

Ich schlage den leckeren Qnix vor, und den 4k-60Hz Iilyama, da schreiben die Blitzbirnen mir, ooch nööö, ist mir zu groß, ich spiele lieber auf 24", und FullHD reicht mir schon :wall::wall::wall::stupid::fresse::huh:

Muss ich das verstehen, oder habe ich irgendwas verpasst.

Wie steht momentan eigentlich der Mars im Saturn zu Jupiter ? :lol:

19" ist aber ganz schön groß :P

In einem anderen Forum wird auch gerade ein Monitor gesucht, für lockere ~ 300,- bis 400,- Taler.

Ich schlage den leckeren Qnix vor, und den 4k-60Hz Iilyama, da schreiben die Blitzbirnen mir, ooch nööö, ist mir zu groß, ich spiele lieber auf 24", und FullHD reicht mir schon :wall::wall::wall::stupid::fresse::huh:

Muss ich das verstehen, oder habe ich irgendwas verpasst.

Wie steht momentan eigentlich der Mars im Saturn zu Jupiter ? :lol:

konisch gerichtet :D

Zurück