• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mittelklasse Gaming-PC aufrüsten

AW: Mittelklasse Gaming-PC aufrüsten

Wie mans nimmt, Legacyy.
Die Leistung und der Geräuschpegel haben mich halt echt vom Hocker gehauen, ob ein Brokken mit 120er Lüfter da mithalten kann? Größentechnisch wäre das Teil ja echt ideal, zumal (wenn ich richtig geschaut habe) sich da ja auch ein zweiter Lüfter dranbauen ließe. Muß mir das jetzt mal alles durch den Kopf gehen lassen....bin jetzt iwie voll durchn Wind -.-

Nein Threshold, er steht im Wohnzimmer und hat glaub ich 3,9 GHz wenn ich mich recht entsinne.

Also. Ernsthaft.
Ich kenne keinen einzigen i7 der unter Last Luftgekühlt die von dir angegebene Temperatur schafft.
Mein i7 hat 80° unter Last. Mit Standardtakt sind es immer noch 62°.
Ein 3770k hat mit Standard Takt rund 50° unter Last. Wohlgemerkt wenn du einen K2 oder so hast. Mit einem Boxed liegst du bei 70°.

Was anderes, macht es eigentlich nen Unterschied, wenn ich ne GraKa von Asus (anstelle eines anderen Herstellers) nehme? Oder ist das völlig rille?

Ich nehme das zurück, Threshold.

Nach längerem Überlegen und letztendlichem Nachfragen ist rausgekommen, dass es das Messergebnis vom Temperaturfühler der Lüftersteuerung ausging. er hat einen neben der Cpu platziert.
War mein Fehler, sorry.

Ich nehme das zurück, Threshold.

Nach längerem Überlegen und letztendlichem Nachfragen ist rausgekommen, dass es das Messergebnis vom Temperaturfühler der Lüftersteuerung ausging. er hat einen neben der Cpu platziert.
War mein Fehler, sorry.

Kein Thema. Kann mal passieren.

Folgendes, nehmen wir an, ich entscheide mich für eine GTX 670, zB die hier:
2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU II Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

ist ja vom gleichen Hersteller, wie mein MB nämlich Asus.
Gibt sich daraus ein Vorteil gegenüber der GraKa eines anderen Herstellers?
Nur rein interessehalber.

Nein. Es ist egal ob du eine Asus Karte mit einem Gigabyte oder Asus Mainboard kombinierst oder eine MSI Karte auf ein MSI Board oder Asrock Board setzt.
Es ist auch egal ob du eine AMD Karte auf ein Intel System setzt oder eine Nvidia Karte auf ein AMD Mainboard.

Zurück